Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Lust auf Mehr

Taste of Love - Zart verführt

Der 3. Teil der "Love of Taste"-Reihe um die Köche von Bosten lässt uns versinken in die Welt der Süßigkeiten.

Auch wenn die Bücher der Autorin immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, man hasst sich - man verliebt sich - es kommt zur Trennung - Happy End! Versinke ich immer in eine ganze besondere romantische Welt.

Diesmal geht es um Liz, die himmlischste Schokoladentpralinen und -törtchen zaubert und um das ehemalige Unterwäschenmodel und jetzigen Fitnessstudiobesitzer. Das es hier zu reibereien kommt, da Schokoliebhaber nicht unbedingt dafür bekannt sind Stunden im Fitnessstudio zu verbringen.

Aber für alle Frauen in der Welt, die auch gerne mal ein gutes Stück Schokoladenkuchen genießen ist das genau das richtige. Schließlich wird das schöne Weltbild vermittelt, dass Frauen die aus Haut und Knochen bestehen nicht das Idealbild eines jeden Mannes sind und man auch dafür lebt um in Maßen etwas das Leben zu genießen und wenn es mit einem leckeren Stück Kuchen ist.

Poppy Anderson hat es geschafft, jede Frau davon träumen zu lassen, dass auch der persönliche Jungedschwarm doch auf einen stehen könnte.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Verliebt in Venedig

Das Café der kleinen Wunder

Leider konnte mich diesmal Nicolas Barreau nicht ganz verzaubern.

Leider konnte mich diesmal Nicolas Barreau nicht ganz verzaubern.
Die erzählte Liebesgeschichte von Nelly beginnt in Paris mit einer schwärmerei für ihren Professor. Nach dem sie eine Studienreise mit ihm nach New York ablehnt und er sich in eine andere verliebt, reist sie nach Venedig. Das sie dort die große Liebe erwartet, ist jetzt kein großes Geheimnis. Aber ich bin mit Nelly nicht wirklich warm geworden. Sie war mir schon fast zu egoistisch und ihr Verehrer tat mir schon etwas Leid und ich hätte ihn jemand netteres gewünscht, als diese blase beschriebene Frau.

Aber ein paar Stunden in das schöne Venedig entführt zu werden hatten auch seinen Reiz.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Klasse Auftakt eines neuen Detektiv-Duos

Der Ruf des Kuckucks

Für mich hat J.K. Rowling in dem Buch bewiesen, dass sie auch erfolgreich Kriminalromane schreiben kann. Ich war von der ersten bis zur letzten Seiten gefesselt.

Der Privatdetektiv Comoran Strike soll ...

Der Privatdetektiv Comoran Strike soll in dem Fall eines Selbstmordes ermitteln. Es bestehen starke Zweifel, dass das Model Lula Landry sich freiwillig vom Balkon gestürzt hat. Seine neue Sekräterin Robin steht ihm Tatkräftig zur Hilfe.

Es handelt sich nicht um einen blutrünstigen Krimi sondern um reine Ermittlungen. Wir begleiten Comoran und Robin bei ihrer Arbeit und überprüfen Zeugenaussagen und Alibis. Was langweilig klingt, wurde auf interessante Weise umgestzt, so dass man dem Buch gut folgen kann.

Aufgrund der vorliegenden Beweise gibt es am Ende eine gute Auflösung die keine Fragen offen lassen und wir zwischendurch mit dem Ergebnis sogar etwas rechnen konnten.

Ich freue mich schon drauf die weiteren Bücher mit dem neuen Detektiv-Duo zu lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Familiengeheimnisse

Truly Madly Guilty

In Truly, Madly, Guilty bekommen wir auf spannende Art und Weise das Leben von drei Paaren geschildert und einen mysteriösen Vorfall auf einer Grillparty.

Erika und Oliver beide hatten eine schwierige ...

Erika und Oliver beide hatten eine schwierige Kindheit und sind daher ein perfektes Paar, alles was sie machen muss einfach perfekt sein, schließlich war es ihre Kindheit nicht. Zu dem wünschen sich beide endlich eine Familie zu gründen und man könnte meinen damit fängt das Unglück an. Dem ist nicht so.

Clementine und Sam, sie die angeblich beste Freundin von Erika, die jedoch seid ihrer Kindhheit durch diese Freundschaft sich eher belastet fühlt. Diejengigen mit der angeblichen perfekten Beziehung obwohl sich ziemlich schnell rauskristallisiert, dass ihre Ehe doch die schwächste ist.

Tiffany und Vid ein nettes Paar, die Nachbarn die zu einer spontanen Grillparty einladen. Die über ihre Geheimnisse sprechen und einen in ihren Bann ziehen. Dort wo das mysteriöse geschieht.

Dann der unfreundliche Nachbar, der in seinem Haus Tod aufgefunden wird.

Drei unterschiedliche Familien mit der gleichen Geschichte. Liane Moriarty hat es auf eine sehr gute Art und Weise geschafft uns von dem Vorfall zu berichten. Wir lernen alle Figuren kennen, vor und nach der Grillparty und immer wenn man der Meinung ist, nun müsste doch endlich das Geheimnis gelüftet werden, wird der Blickwinkel gewechselt.

Sobald das Geheimnis gelüftet ist und wir alles darüber erfahren haben, hat das Buch auf den letzten Seiten ein paar längen, da nun alles aufgeklärt ist. Aber bis dahin macht es einfach neugierig es zu lesen.

Ein besonderer Schreibtstil den ich schon bei anderern Büchern der Autorin kennengerlent habe und sehr mag.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 09.06.2018

Das Finale

Mind Control

Der Mercedes-Killer kommt zurück. Sein Plan, alle die Töten, die bei dem Massaker am City Center und dem Konzert verschont geblieben sind. Auch wenn Brady weiterhin in dem Zimmer 217 dahinvegietiert ist sein Geist wacher denn je und kann sich mit ein paar Hilfsmitteln in den Geist anderer schleichen.

Beängstigend und zum Glück klärt uns Stephen King auf, dass es sich hierbei um reine Fiktion handelt. Ein Buch das sich einfach so weg liest. Dafür das Finderlohn sich etwas gezogen hat, zeigt King bei dem Finale um den Mercedes-Killer sein komplettes können und lässt uns keine Sekunde das Buch zur seite legen.
Ich würde mich freuen die Protagonisten wieder zu treffen, weil die Familie Robinson und Holly mir doch sehr ans Herz gewachsen sind.