Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2017

Dean & Phoebe aks Clark & Lois

Küssen verboten, lieben erlaubt

Küssen verboten, lieben erlaubt (Greenwater Hill 5) – Autorin Sarah Saxx, erschienen 28. Februar 2017 Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist der fünfte ...

„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist der fünfte Band der Romanreihe „A Greenwater Hill Love Story“ von Sarah Saxx – tolle spannungsgeladene Liebesgeschichte. Es ist mein erstes Buch der Autorin und auf alle Fälle auch nicht mein letztes, diese Reihe hier ist mir schon ans Herz gewachsen. Die Bücher dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus den Vorgänger- und Folgebänden hier wieder mit.

Zum Inhalt: Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern ...

Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Phoebe sowie auch Dean gehen so liebevoll miteinander um und sind für mich einfach ein Traumpaar. Sie sind einfach so süß. Der Buchtitel „Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist hier Programm und zieht sich eine Weile durch die Handlung, denn immer wenn es zum ersten Kuss zwischen den beiden soll, passieren merkwürdige und auch bedrohliche Dinge. Und meistens auch nur, wenn beide zusammen sind. Beide Zweifel, ob sie so eine gemeinsame Zukunft beginnen können und die Sterne wirklich ihnen gut gesonnen sind.

Auch die quirlige und farbenfrohe Maya, Schwester von Dean, hat mir sehr gefallen und ihr Mut sowie ihr Einfallsreichtum haben mir imponiert.

Im Buch geht es im Einzelnen um Familien, Freunde, neue Liebe, Vergangenheit, Neuanfang, Macht und Romantik. Die ganze Handlung ist stimmig und hat mich durch das ganze Buch hinweg gefesselt. Es ist zudem abwechslungsreich durch die eingebrachte Geschehnissen und Action, durchweg spannend, einfühlsam, extrem kurzweilig, aufregend, amüsant und mit liebevollen sinnlichen Momente gespickt.

„Doch dann wurde mir bewusst, dass sich Liebe nicht an dem maß, wie sehr man jemanden körperlich näher gekommen war, sondern wie tief im Herzen einen der Mensch berührte.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spritzig und einfach nur toll. Selbst bei ernsteren und detaillierten Themen bleibt man einfach gefesselt und liest sich leicht und fließend durch die Kapitel. Die Leselänge der einzelnen Kapitel sind ungefähr gleichbleibend und sehr schnell gelesen. Es wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Phoebe und Dean durch das Buch geführt und ist auch deutlich gekennzeichnet, so dass man auch nicht durcheinander kommt. Ich finde diese Art der Beschreibung sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Mir haben auch nicht die Vorgängerbände der Reihe gefehlt, jedoch fand ich das Buch so toll, dass ich auch die anderen lesen werde.

Das Cover rundet alles perfekt für mich ab. Die beiden Darsteller verkörpern sehr gut Phoebe und Dean und auch die angespielte Geste könnte treffender nicht sein. Die Farben sind für mich stimmig.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Romanze, die sich schnell dahin liest und durchweg fesselt mit liebevoll gestalteten Protagonisten. Perfekt um vom Alltag abzuschalten. Ich liebe Bücherreihen mit wiederkehrenden Charakteren und diese hier könnte eine neue Lieblingsreihe für mich werden.

Danke auch nochmal an Sarah für die schöne Widmung, ich habe die Lesezeit mit Phoebe und Dean sehr genossen :)

Veröffentlicht am 10.09.2017

Neues aus der Skinneedles-Tattoo-Familie - Kyle & Peg

Hold on to you - Kyle & Peg

Hold on you – Kyle und Peg (San Francisco Ink 4)- Autorin Amy Baxter, erscheint am 15. September 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als eBook und Taschenbuch

„Hold on you" ist der vierte ...

„Hold on you" ist der vierte Band der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles. Wieder einmal hatte ich die Chance bekommen einen Teil der Reihe mit der zauberhaften Amy zusammen in einer Leserunde lesen zu dürfen, sich darüber auszutauschen und natürlich wie folgt zu rezensieren. Bereits damals wusste ich, dass ich dieser Reihe treu bleiben werden. Nachdem ich nun einen weiteren Band gelesen habe, weiß ich definitiv, dass die San Francisco Ink zu einer meiner absoluten Lieblingsbücherreihe gehören.
Auch dieses Buch ist in sich abgeschlossen und kann daher ohne bedenken separat gelesen werden. Jedoch spielen die Charaktere der Vorbände immer wieder ein Rolle.

„When my times comes forget the wrong that I´ve done help me leave behind some Reasons to be missed.“

Zum Inhalt: Die Hauptprotagonisten sind diesmal, wie der Titel auch bereits verrät, die 24 jährige Tätowiererin Peg Wood und der 25 jährige ehemalige Footballstar Kyle Jenkins.

Sieben Jahre hat sie ihn nicht gesehen. Kyle. Den Exfreund ihrer Stiefschwester Linda und Albtraum ihrer Schulzeit. In einem Club steht er plötzlich vor ihr. Und jetzt, ohne Babyspeck und Zahnspange, dafür mit Kurven und kunstvollen Tattoos unter der Haut, erregt Peg endlich seine Aufmerksamkeit. Aber Kyles Charme und gutes Aussehen können die Verletzungen von damals nicht ungeschehen machen. Peg hat zudem ganz andere Sorgen - die Krankheit ihrer Mutter, unbezahlte Rechnungen... Doch wie heißt es so schön? Die Vergangenheit holt dich immer ein. Manchmal früher als gehofft. Und manchmal verspricht ein Mann die Rettung, den du nie wiedersehen wolltest...

Zwischen Peg und Kyle besteht eine anziehende Magie, obwohl sich Peg gegen ihre Gefühle wehrt, denn der Schmerz ist wieder gegenwärtig. Kyle hingegen entwickelt erst jetzt sich für Peg zu interessieren, da sich sich auch äußerlich völlig verändert hat. Kyle ist der typische Womanizer, hat bisher aber niemand tiefer in sein Herz gelassen. Könnte sich das mit Peg ändern?
Peg wurde damals zu Teenagerzeiten zutiefst verletzt, in der Schule gemobbt und ausgenutzt. Ihre Seele wurde stark belastet. Seitdem hat sie sich auf niemanden mehr auf der Gefühlsebene eingelassen. Doch wie sieht es mit Kyle aus, damals war sie in ihn verliebt?
Doch Peg hat noch die Sorgen um ihre kranke Mutter, neue Wohnungssuche, Hausverkauf, Geldsorgen.

„Die Milliarden Schmetterlinge in meinem Bauch flatterten alle gleichzeitig auf, als sich seine Arme um mich schlossen.“

Die Handlung ist durchweg abwechslungsreich, spannungsgeladen, sehr einfühlsam und gefühlvoll emotional, extrem kurzweilig und wieder mit sinnlicher und prickelnder Erotik. Dieser Teil ist für mich bisher der emotionalste der Reihe. Es war alles mit dabei. Ich konnte mitfiebern, war gefesselt, konnte weinen, musste lachen und schmunzeln, habe mich mit geärgert, mit gefreut und war von dem ganzen Buch mitgerissen.

Der Schreibstil ist leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Diesen Stiel und den Perspektivenwechsel finde ich absolut klasse und es gibt nichts zu beanstanden. Ich fühlte mich sofort wieder angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Es hat mit riesig gefreut alte Bekannte aus der Skinneedles-Tättoo-Familie wieder erleben zu dürfen und zu erfahren wie es den anderen mittlerweile ergangen ist. Ich hab mein Herz an solchen Buchreihen und speziell auch an dieser verloren. Man fühlt sich selbst als ein Teil der Familie.

Das Cover ist wieder schlicht und passend zum Rest der Reihe und zeigt abermals Mann und Frau, die kurz vor einem Kuss stehen. Jedoch harmonisiert dieses Cover bisher am besten zwischen dem abgebildeten Pärchen sowie der Schrift- und Farbgestaltung.

Auch wieder ein tolles Highlight ist die wieder zutreffende und toll ausgewählte Playlist. Zu allen Teilen gefällt mir die Musik sehr gut. Diese ist zu Beginn im Inhaltsverzeichnis aufgeführt , wird im Text erwähnt und kann nebenher auch beim YouTube-Kanal von Amy Baxter mit anhört werden.

Mein Fazit: Ich liebe diese Buchreihe – Vorsicht Suchtgefahr! Wieder ein locker leichter und sinnlicher Liebesroman auch mit ernsten Themen gefühlvoll dargestellt. Für Genreliebhaber ein unbedingtes Muss. Danke für dieses tolle Leseerlebnis. Aber das allerbeste ist, es wird noch weitere Bücher zu dieser Familie geben und darauf freue ich mich heute schon.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Sehr schöne Ablenkung...

Auf den Wellen des Glücks

Auf den Wellen des Glücks - Autorin Petra Schier, erschienen 15. August 2017, beim Verlag: MIRA Taschenbuch, ausschließlich als eBook

Zum Inhalt: Eine Pause von der Männerwelt, das hat die 52 jährige ...

Zum Inhalt: Eine Pause von der Männerwelt, das hat die 52 jährige Silvana Brenner sich vorgenommen. Zu viele Risse hat ihr Herz schon bekommen, wenn wieder einmal eine Liebe zerbrach. Seit zwei Jahren ist sie jetzt schon Single und zur Belohnung beschließt sie, eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Doch dann begegnet Silvana auf dem Schiff dem umwerfenden 55 jährigen Marcos Costales und plötzlich geraten all ihre guten Vorsätze mächtig ins Wanken. Könnte dieser Mann wirklich ihre große Liebe sein?

"Auf den Wellen des Glücks" ist ein Prequel zu „Körbchen mit Meerblick".Aber keine Sorge: Wer "Körbchen mit Meerblick" nicht gelesen hat, so wie ich, wird keinerlei Probleme haben, es zu lesen. Der Kurzroman ist eine Vor-Geschichte, in sich abgeschlossen, und deshalb benötigt man auch keinerlei Hintergrundwissen.

Trotz der Kürze des Romans wird man durch seine Erklärungen zur Hauptprotagonistin und den Nebencharakteren ausreichend in die Handlung eingeführt und ich fühlte mich sofort mittendrin.
Der Kurzroman ist einfallsreich und fesselnd erzählt, enthält auch sinnliche und prickelnde Abschnitte und natürlich sehr schön romantisch.
Der Prolog und der Epilog sind aufeinander aufgebaut und nicht unbedingt in Verbindung mit der eigentlichen Handlung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, amüsant und humorvoll und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen. Da es ein Kurzroman ist, geht dieser auch nicht weiter in die Tiefe, sondern konzentriert sich auf das wesentliche und das ist ist völlig ausreichend. Deshalb springt die Handlung auch etwas schneller aus gewöhnlich.

„Noch nie in ihrem Leben hatte sich etwas verrücktes so richtig angefühlt.“

Mein Fazit: Ein wirkliches schönes Herzflimmern für Zwischendurch. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und das ist genau das richtige zum abschalten.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Der Gang zur Wahrsagerin...

Und wenn es wahr wird

„und wenn es wahr wird (Band 1)“ - Autorin Lia Collister, erschienen 04. Oktober 2016 als Taschenbuch und eBook, beim Verlag: Books on Demand

Eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy.

Zum ...

Eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy.

Zum Inhalt: Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caroline´s Mertens Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund Jakob ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin Sofia geht mit ihrem Erzfeind aus. Als sie auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Chef eine wertvolle Antiquität zerstört und sich zum Ausgleich als Kräuterverkäuferin wiederfindet, scheint ihr Leben endgültig den Bach runterzugehen. Und dann läuft ihr auch noch immer dieser nervige aber unverschämt gut aussehende David über den Weg, der sich einen Spaß daraus zu machen scheint, sie zur Weißglut zu bringen.

„Am Rande einer Wahrheit gibt es viel zu erkennen.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die auch eine schöne Leselänge aufweisen. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Caro in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Ich vergebe 3,5 von fünf Sternen. Mit den Charakteren hatte ich anfänglich so mein Probleme, also ich bin nicht so wirklich warmgeworden mit ihnen. Irgendwie kratzte alles mehr an der Oberfläche, deswegen bin ich etwas hin und hergerissen. Die Charaktere könnte daher etwas mehr ausgearbeitet werden, dann entstehen für Leser vielleicht weniger Fragen, also etwas mehr Tiefe. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann aber wirklich gepackt, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Ein wenig mehr Magie hätte ich mir noch erhofft.

Da im ersten Band die Probleme um Jobsuche, Zukunftsaussichten, Ex-Liebe und Freundschaften geklärt wurden, hoffe ich in Band zwei um ganz viel Liebe, ein selbstbewusstes zu sich selbst finden und eine durchweg mitreißende Handlung.

Mein Fazit: Ein schöner Roman, jedoch noch ausbaufähig bei den Charakteren. Freue mich auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Stelle dich der Vergangenheit...

Zwei Sehnsüchte

Zwei Sehnsüchte (WG 2) – Autorin Peyton Dare , erschienen 03. August 2017 Verlag: Lyx.digital, als eBook

Knisternde Erotik, große Gefühle, ein gequälter Held zum Dahinschmelzen

„Zwei Sehnsüchte (WG ...

Knisternde Erotik, große Gefühle, ein gequälter Held zum Dahinschmelzen

„Zwei Sehnsüchte (WG 2)" ist der zweite Band der erotischen Liebesromanreihe von Peyton Dare – neue WG, neue heiße Abenteuer. Es ist mein erstes Buch der Autorin, die hier unter einem Pseudonym schreibt, und auf alle Fälle werde ich dieser Buchreihe treu bleiben. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und könnte daher separat gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus dem Vorgängerband „Drei Begierden“ hier wieder mit.

Zum Inhalt: Nachdem das Schicksal dem ehemaligen Profi-Football-Spieler Tyler Ford übel mitgespielt hat, flieht er nach Los Angeles zu seinem Halbbruder Cage, um ein neues Leben zu beginnen. Doch anstatt sich von seinem früheren ruchlosen Lebensstil loszusagen, verliert er sich erneut in einer Welt aus Dominanz und Hingabe. Tyler arbeitet in L.A. inzwischen als Personaltrainer, gerne auch mit gewissen Vorzügen für die Ladies. Über das was in New York passiert ist, spricht er nicht gerne und gibt sich gerne als den Unnahbaren.

Die neue Nachbarin Jenna Pratt ist die Einzige, die seinen Annäherungsversuchen widersteht - aus gutem Grund. Jenna hat sich geschworen, einem Mann niemals wieder die Kontrolle zu überlassen. Jenny ist vor 6 Jahren vor ihrem Peiniger von zu Hause geflüchtet und steht eines Tages wieder vor der Haustür ihrer Zwillingsschwester Siobhan. Doch konnte sie diesmal ihrem Peiniger entkommen? Freut sich Siobhan ihre Schwester endlich wieder bei sich zu haben?

Auf Grund was Jenna passiert ist, hat sie so ihre Probleme wieder zu vertrauen und sich auf etwas einzulassen. Aber insgeheim weckt Tyler mit seiner unverfrorenen Art eine tief verborgene Sehnsucht in ihr. Zunächst scheinen sie die Rettung füreinander zu sein, bis beide feststellen müssen, dass man der eigenen dunklen Vergangenheit nicht so einfach entkommen kann ...

„Ich will dich heute lieben, Jenna, als wärst du meine Frau. Ich will, dass du dich mir vollkommen hingibst – ohne Spielchen, nur du und ich. Ich will sehen, wie du unter mir zergehst.“

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten, auch einfühlsam, extrem kurzweilig und sehr prickelnd erotisch und vor allem sinnlich.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Jenna und Tyler erzählt. Ab und an kommen auch die übrigen Charaktere zu Wort. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Es ist für mich jetzt auch nicht schlimm gewesen, den ersten Band der Reihe noch nicht zu kennen. Neben dem Perspektivenwechsel, gibt es auch noch einige Abschnitte aus der Vergangenheit. Auch das fand ich sehr passend, um die Handlung zu verstehen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Einige Charaktere könnten ruhig noch etwas mehr ausgearbeitet werden. Das Ende kam plötzlich viel zu schnell. Auch der Spannungs- und Thrillerteil würde mehr Länge nicht schaden. Auf den Charakter Trevor hätte ich gut und gerne verzichten können.
Ansonsten sehr schöne erotische und sinnliche dargestellte Szenen sowie ein tolle Story. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin froh über die Leserunde bei Lovelybooks die Buchreihe sowie die Autorin kennengelernt haben zu dürfen.

Das Cover ist schlicht und zeigt eine schöne Frauensilhouette. Der Leser kann meiner Meinung nach erahnen, in welche Richtung der Roman gehen wird. Für mich sehr passend und ansprechend.

„Und so stehe ich hier wieder vor der Entscheidung weglaufen oder der Angst ins Gesicht sehen?“

Mein Fazit: Ein prickelnder und erotischer Liebesroman mit Thrillerelementen sowie Vergangenheitsbewältigung. Für mich eine neue tolle Buchreihe der ich treu bleiben werde. Für Genreliebhaber ein unbedingtes Muss.
Und das beste, die Autorin arbeitet gerade schon an Band 3 <3