Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2023

Wahrlich umgehauen...

Vertrauen in Carolina Creek

„Vertrauen in Carolina Creek“ spielt in einer charmanten Kleinstadt an der Atlantikküste von North Carolina. Hier in den Südstaaten der USA läuft das Leben etwas ruhiger, auch wenn es in den Herzen der Protagonisten sehr unruhig wird. Man kann sich einfach nur in die kleine Stadt und ihre Einwohner verlieben. Denn diese Stadt hat alles, was das Herz begehrt: eine Südstaaten-Plantage, romantische Sonnenaufgänge am Strand, verwunschene Stadtteile und liebenswerte Bewohner. Vor allem aber natürlich sehr attraktive Männer, die mit ihrem Südstaatencharme um das Herz der Frau fürs Leben kämpfen. Für mich heißt es das erste Mal Willkommen in Carolina Creek und auch mich hat es verzaubert. Es ist romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen.

Zunächst gibt es einen kleinen Überblick wer denn wer in Carolina Creek überhaupt ist. Mir war die Geschichte der Brüder, die The Merry Men Weddingplaner gegründet haben und von ihren Freunden begleitet werden, bisher völlig unbekannt. Man benötigt auch keine Lesevorkenntnisse. Danach geht es direkt hinein, an den Strand und einem Schlüsselmoment am Meer. Alyssa ist für ein Vorstellungsgespräch angereist und trifft in einem Pub auf den Surfer Jackson. Das erste Augenblick ist wahrlich einschlagend, er hilft ihr letztlich aus einer brenzlichen Lage und es knistert ab der 1. Minute gewaltig. Doch die Wege trennen sich wieder und wie es das Schicksal so will, finden sich auch wieder zueinander. Die Anziehung ist nach wie vor groß, doch ihre berufliche Verbindung zueinander lässt sie nicht zusammen kommen. Dennoch sehen sie sich jeden Tag und unweigerlich führt das private Leben sie auch immer wieder zueinander. Wieso sich also dagegen wehren, oder? Doch es wäre ja zu leicht, wenn der Alltag, das Umfeld und die alte Vergangenheit da so einfach mitspielen würde. Es endet in einem Epilog

Das Kleinstadtfeeling ist unbeschreiblich schön, die anderen mitwirkenden Charaktere herzlich und ebenso authentisch und man fühlt einfach diese ehrliche und zusammenstehende Gemeinschaft. Das Lesefeeling ist einfach zum Wohlfühlen und daneben auf jeder Ebene belebend. Gefühlstechnisch ist alles dabei und man kehrt definitiv gerne wieder nach Carolina Creek zurück. Die Story endet in einem Epilog.

Alyssa Havenfield, ist gelernte Erzieherin, hat von ihrem bisherigen nervenzerrenden Job die Nase voll und möchte endlich einmal am Meer leben. Da passt Carolina Creek doch wie gerufen, die Bewohner sind herzlich und einladend und helfen aus jeder Patsche heraus. Schnell hat sie ihr Herz an diesem Wohlfühlort verloren unc auch an einen gewissen Surfer mit einer absolut männlichen Ausstrahlung. Die Kinder, die sie betreuen darf, schließen sie sofort ins Herz und sie hat ein Herzens gutes Helfersyndrom.

Jackson Baker, aufgewachsen in dem beschaulichen Örtchen, auch wenn es hier nicht nur schöne Fleckchen gibt, hat es in aus San Diego in seine Heimat zurückgezogen. Er lebt mit seiner Tochter und seinem Vater in einem Haus. Er ist eigentlich Arzt, dennoch startet er jetzt als Unternehmer durch und eröffnet wieder ein Daycare, welches die Kleinsten dringend benötigen. Er ist zielstrebig, beständig, beschützend und würde für seine Familie alles tun. Privat lebt er zurückgezogen, seitdem Paige in seine Welt geboren wurde. Er hinterfragt, ist manchmal misstrauisch, aber lernt auch zu vertrauen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig, leicht und spritzig. Ich mochte diese leichtfüßige, neckende und knisternde Art, die trotz aller Probleme immer wieder zum Vorschein kam. Daneben diese tollen Eigenarten aller mitwirkenden Darsteller und man hat das tobende Meer vor Augen und dazu die gemeinschaftliche Kulisse. Man konnte die Handlung und sein Umfeld wiedereinmal wunderbar fühlen.
Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, entbehren auch keine Dramatik, sind aber auch herzerwärmend und die Charaktere stehlen sich Seite für Seite in das Leserherz. Es gibt zärtliche romantische Augenblicke, knisternde sowie sprühende Funken sowie leidenschaftliche Momente. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Jackson und Alyssa im sichtbaren Wechsel wiedergegeben. Das Buchcover ist einfach passend zur Story und reiht sich authentisch an die Buchreihe an.

Mein Fazit: Absolutes Wohlfühlen, mit Kleinstadtfeeling, direkt am Meer, mit echten Freunden und Liebe, Familie, Humor sowie dramatische Ereignisse. Muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Das Blumenmädchen und der Künstler

Küsse unter Sommersternen

Dies ist der zehnte Band der "Liebe auf Schwedisch"-Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und es war ein herrlich spritziger und sommerlicher Wohlfühlroman aus dem liebgewonnenen Lillaström.

Und wieder einmal ging es für mich zurück ins schwedische Lillaström. Diesmal mit einer neuen Autorin für mich und auch neuen Protagonisten neben ein paar bereits altbekannten Charakteren. Diesmal geht es um Linnea, die Lillaström zu ihrem ganz persönlichen Wohlfühlort erklärt hat und gerne zu Kinderzeiten hier jeden Sommer verbrachte. Doch seit ihrem letzten Wiedersehen sind 15 Jahre vergangen. Damals lernte sie auch Sverre kennen, der bei seinem Onkel Lasse zu Besuch war. Heute ganze 15 Jahre später hat sich nicht wirklich viel verändert. Alle sind erwachsener geworden, die Gemeinschaft hält nach wie vor zusammen und auch Kinder erleben da selbige Abenteuer wie andere zu ihrer Zeit. Es ist eine kleine Reise in die Vergangenheit, jedoch haben sich die Personen etwas verändert. Linnea braucht dringend eine Auszeit, bevor sie in ihrem Leben neu durchstarten kann und sucht immer noch nach dem gewissen Etwas und Sverre braucht dringen inspirierende künstlerische Schaffenszeit.

Linnea (31), von Beruf Biologin gebürtige Schwedin und lebt seit 15 Jahren mit ihren Eltern in den USA. Sie liebt ihr Heimatland und besonders das beschauliche Lillaström und all ihre Bewohner. Sie hat ein großes Herz für die Natur und hat daher ihre Leidenschaft mit ihrer Ausbildung verknüpft, dennoch erlebt sie alles am liebsten live und hautnah zum anfassen. Ihre Scheidung hat sie hart gebeutelt und dazu gebracht ihre Zukunft und das was sie wirklich möchte komplett zu überdenken.

Sverre (33), ebenfalls gebürtiger Schwede und lebt in Stockholm. Nach Lillaström, dem zu Hause seines Onkels Lasse ist er gekommen, um zu arbeiten. Es muss einen wichtigen Auftrag beenden und braucht auch neue Ideen zum verwirklichen. In der Großstadt findet er nicht die nötige Ruhe dazu. Als Jugendlicher galt er als schwierig, dennoch hat nur eine seine wirkliche Seele berührt und hervorgeholt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Ich mochte diese leichtfüßige, neckende und knisternde Art, die trotz aller Probleme immer wieder zum Vorschein kam. Daneben diese tollen Eigenarten aller mitwirkenden Darsteller und man hat wahrlich den Duft von Sommer, Blumen und Wald im Kopf dabei. Man kan die Handlung und sein Umfeld einfach wunderbar fühlen.
Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch herzerwärmend und die Charaktere stehlen sich Seite für Seite in das Leserherz. Es gibt zarte romantische Augenblicke und vor allem immer wieder herrliche Störungen und Verwirrungen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Linnea und Sverre im sichtbaren Wechsel wiedergegeben.

Mein Fazit: Ein herrlicher, fühlbarer Sommerwohlfühlroman aus dem liebgewonnenen Lillaström mit der richtigen Prise an Liebe, Familie, Freunde, Humor und wie immer etwas Chaos.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Vielmehr gefunden als gesucht...

Träume Küsse Schicksalszauber

»Träume Küsse Schicksalszauber« ist ein unterhaltsamer Kurzroman und 5. Band der »Sweet Kiss«-Reihe. Finny Ludwig schreibt hier über die romantische Geschichte einer jungen Liebe, die durch ein Geheimnis schon früh auf die Probe gestellt wird.
Alle Liebesromane dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, doch in der richtigen Reihenfolge ist das Lesevergnügen noch größer.

Über einen Prolog gelangt man in die Handlung und erfährt was Jana letztendlich dazu bewegt ihre Zukunftspläne spontan zu ändern. Sie tritt eine Lehrerstelle in Vertretung an, begleitet neue Erstklässler und hat sich eine Ferienwohnung gemietet. Sogleich begegnet sie auch ihrem Schicksal, auf das sie so nicht vorbereitet war, denn insgeheim weiß sie noch nicht, wie sie mit allem umgehen soll. Sie ist auf der Suche nach einem Familienmitglied.
Durch eine irrwitzige Situation lernt sich auch sogleich den Polizisten Dominik kennen und das soll nicht das letzte Mal gewesen sein.

Jana Reichenbach wurde damals von ihren Eltern adoptiert und ist durch und durch ein Familienmensch. Sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Bruder und ein Privatdetektiv gibt ihr den entscheidenen Impuls. Jana ist unbewusst witzig, begibt sich in seltsame Situationen und ist ansonsten eine sehr sympathische Person. Das sie auf diesem Weg auch der Liebe begegnen könnte, war ihr nicht bewusst.

Dominik Hagen, Polizist im beschaulichen Ort, weiß im Grunde über Jeden Bescheid, ist beliebt und gern gesehen. Die neue Grundschullehrerin muss er wahrlich retten und aus einer brenzlichen Situation befreien und es bleibt nicht das letzte Mal bei einer Rettung. Er findet gefallen an ihr und versucht sie irgendwie näher kennen zu lernen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Es ist neckend, es knistert, es geht romantisch zu und auch leicht emotional. Die Nebencharaktere machen echt Lust mehr von der Buchserie zu erfahren.
Die kurzen 110 ePub-Seiten fliegen nur so dahin und die Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch herzerwärmend. Die Handlung wird in der Erzählperspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist richtig süß und psst sich zum Rest der Buchreihe harmonisch an.

Mein Fazit: Ein herrlich humorvoller, aber auch bewegender Kurzroman aus der Sweet Kiss Reihe.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Der perfekte Kuss...

Zimtsterne im Schnee

In „Zimtsterne im Schnee“ gibt es wieder lesen mit einigen Charakteren aus „Beachdating“. Da ich diesen Roman damals schon sehr mochte, freute ich mich nun auf einen neuen Protagonisten der befreundeten Männergruppe.

Mit einem bereits humorvollen und leider auch schicksalsbehafteten Prolog geht es direkt zu Paulina und danach in die weitere Handlung hinein. Auf Grund ihrer Gesundheit darf sie ihren Beruf nicht mehr ausüben und muss sich neu orientieren. Wäre das nicht schon schwierig genug, geht ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Mia auch noch für eine paar Monate nach Panama. Plötzlich ist sie allein, ohne Perspektive und versucht sich neu zu erfinden. Als sie plötzlich in ihrer Wohnung auf einen nackten Mann triff, geht das Chaos, die amüsanten Momente und auch die Gefühlsachterbahn erst so richtig los. Patrick war einige Zeit im Ausland und kommt nun zurück. Da er noch nicht genau weiß, wo es ihn zukünftig hinziehen wird, nimmt es das Angebot seines Freundes an und zieht in die WG derer Cousine ein. Aber das es gleich so interessant losgehen wird, hat wohl niemand auf dem Schirm gehabt. Es endet in einem Epilog.

Paulina Handschuh, gelernte Konditorin, knapp 30 und Single, mit einem Talent für jedes Fettnäpfchen, muss etwas neues berufliches für sich finden. Sie ist eine kreatives und aufgeschlossenes Köpfchen. Probiert einfach mal Sachen aus und befördert sich immer wieder in sehr amüsante Lagen hinein. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, plappert manchmal schneller als das Köpfchen mitdenkt und ist eine überaus natürliche junge Frau. Sie macht das, womit sie sich wohlfühlt, hat keinen Masterplan und ist auch so schnell nicht unterzukriegen.

Patrick (34), früherer Spitzname Ricky, war die letzten 3 Jahre in den USA und in der Filmproduktion beschäftigt. Jedoch ist seine Zeit dort zu Ende und er kehr nach Deutschland zurück. Er hat sich verändert, die letzten Jahren haben ihn auch geprägt. Doch er freut sich auch auf neue Herausforderungen. Mit Paulina macht er sofort eine besondere Bekanntschaft und beide müssen sich erst annähern. Aber ist das Eis erstmal gebrochen, lodert das Feuer auch stark. Beide sind wir Katz und Maus und beflügeln isch auch mit ihren kleinen Machtkämpfen.

Auch die anderen mitwirkenden Charaktere bringen ihre persönlichen Eigenarten mit und würzen zusätzlich herrlich amüsant die Handlung. Die Charaktere sind wunderbar natürlich, einfach echt, sympathisch und authentisch dargestellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schön locker, amüsant und man liest sich leicht und fesselnd durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Die Story wird aus der Erzählperspektive aus den wechselnden Sichtweisen von Paulina und Patrick wiedergegeben. Den bildlichen Beschreibungen konnte ich jederzeit folgen und mein Kopfkino war gut ausgefüllt.
Voller Charme, Wortwitz, guten Dialogen und kecken Sprüchen sowie auch mit viel Gefühl und der richtigen Portion an prickelnden Momenten war es für mich ein herrlicher Weihnachts- und Winterroman. Ich musste soviel schmunzeln und in mich hineingrinsen, so macht lesen einfach Spass und selbst die Romantik kam nicht zu kurz. Haupthandlungsort ist Hamburg.
Das Buchcover ist einfach wunderschön und hat den perfekten Weihnachts- und Winterflair eingefangen.

Mein Fazit: Eine total schöne sowie humorvolle Story und mein Winterhighlight unter den Jahreszeitenromanen. Ich liebe solche leichten Geschichten, die dennoch genügend tiefgründig und authentisch herüberkommen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Gib niemals auf...

Lost in Afterglow

„Lost in Afterglow“ ist eine Rockstar-Romance voller Höhen und Tiefen, die Herzen im Takt schlagen lässt und Erinnerungen an einmalige Konzerterlebnisse wachruft. Es ist der Beginn der Rockbandreihe Afterglow und weitere Bände sind in der Entstehung.

Es beginnt mit einem ereignisreichen Prolog, der schon mal zum Schlucken war, aber auch gleichzeitig einen kleinen Lichtblick eröffnet. 10 Jahre später geht es dann direkt in die Handlung hinein und wird nicht weniger aufregender. Die Ereignisse überschlagen sich und Samira landet schließlich auf einem Parkplatz in Leipzig, kann sich an nicht erinnern, weiß nicht wer sie ist und ist geprägt von ihren letzten Stunden. Dabei rennt sie dem Frontmann der Band Afterglow direkt in die Arme, was sie natürlich nicht ahnt und ab hier nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sem hat ein viel zu gutes Herz und bringt es nicht zu Stande Samira sich selbst oder irgend jemand Fremden zu überlassen, also nimmt er sie mit ins Hotel. Es wäre ja nicht so, dass die Band nicht gerade auf Tour ist und seine Bandkollegen sich bereits wundern. Jedenfalls trennen sich ihre Weg nicht mehr so schnell, es beginnt eine atemberaubende, intensive, leidenschaftliche und zu sich selbst findene Zeit, die nicht nur die beiden, sondern auch den Rest der Band prägen wird.
Das Ende ist nochmal besonders emotional und es endet in einem zukünftigen Epilog.

Die Haupthandlung ist sehr kurz- und schnelllebig. Die Zeit rast rasant vorbei, obwohl sich die einzelnen Passagen wie bei den Charakteren selbst nach einer viel längeren Zeit anfühlen. Die Story ist von der jeweiligen Gefühlslage der Charaktere geprägt, es ist impulsiv, zart, laut, wieder leise, absolut emotional und mit viel Gefühl versetzt. Daneben ist es absolut aufregend, mit Flashbacks und Erinnerungsfetzen sowie einem Thrillanteil versetzt.

Samira Sinner (26), hat kein einfaches Leben bisher gelebt und sie ist zwar eine gesellige, jedoch sehr einsame junge Frau. Trotz der ganzen Tiefschläge und schweren Zeiten, die sie durchmachen musste, ist sie stets eine Kämpfernatur gewesen. Aber es gibt auch Dinge, die selbst sie in die Knie zwingen. Eines hat sie definitiv gemacht, gelebt, um zu fühlen und auch vielleicht so etwas wie Liebe zu finden, aber hauptsächlich um etwas zu empfinden. Ihr Gedächtnisverlust ist zwar beängstigend, aber auch eine Chance für einen Neuanfang.

Sem Kramer (35), ist Frontmann der Band Afterglow. Sie touren gerade durch Deutschland, Österreich und Tschechien. Er genießt das typische Rockstarleben, Euphorie wo auch immer er auftaucht, er wird von den Frauen geliebt, hat freie Auswahl, liebt was er tut, er lebt für die Musik. In den letzten 15 Jahren hat er sich genau dort hingebracht, wo er nun steht, natürlich nicht alleine, dazugehören auch seine 4 anderen Bandmitglieder. Doch so ein Leben zerrt auch an einem und die Luft ist auch irgendwann mal raus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Zeilen fließen locker und flüssig nur so dahin und die andauernde Spannung und angepasste Gefühlslage, begleitet von einer schönen Wortgewandtheit machen das Lesen und Erleben einfach sehr leicht. Die einzelnen Kapitel sind ungefähr gleichbleibend lang.
Die Geschichte wird in der Erzählperspektive überwiegend aus der Sicht von Samira wiedergegeben, aber auch die anderen entscheidenen Charaktere bekommen ihre jeweiligen Zeilen.
Das Buchcover spricht mich sehr an, ist durch seine Farbwahl auffallend und passt einfach unheimlich gut zum Storyhintergrund.

„Sie ließen sie stark sein in all ihrer Schwäche.“

Mein Fazit: Auch wenn es manchmal ausweglos erscheint, gibt es doch einen Weg oder einen Hoffnungsschimmer, der dir anderes ebnet, dir Kraft schenkt und dich wieder hoffen lässt. So etwas kann Musik, Songzeilen oder bestimmte Personen hervorrufen. Diese Rockstaromance ist sehr einzigartig, einfach besonders und gewiss nicht frei von Problemen, aber gefüllt mit viel Zuversicht, einem guten Gefühl und emotionalen Höhen sowie Tiefen. Absolut lesenswert und ich freue mich auf mehr.