Profilbild von Lese_Schmetterling

Lese_Schmetterling

Lesejury-Mitglied

Lese_Schmetterling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Schmetterling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Lockere Story mit fehlender Tiefe

The Dream Of Us

Zuletzt habe ich The dream of us gelesen, der Auftakt einer neuen New-Adult-Reihe. Das Cover finde ich wunderschön, vor allem mit den nächsten beiden Bänden zusammen machen sich die Pastelltöne noch besser im Regal :)
Das Thema rund ums Cheerleading fand ich sehr abwechslungsreich und interessant. Generell war der Schreibstil recht locker und gut verständlich. Was mir nicht gefallen hat waren die vielen etwas "tiefer gehenden" Szenen, die anschließend nicht weitergehend beschrieben wurden. July hat einen heftigen Unfall, ihr Vater Geldprobleme und trotz alle dem wird einfach immer weitergemacht. Mir hat an den Stellen die Tiefe gefehlt, es wurde nicht wirklich auf alle Probleme eingegangen und den Ausschweif am Ende zu Kyle, mit dem July mal etwas hatte, fand ich nicht in den sonstigen Stil des Buches und der Geschichte passend integriert. Diese Szene wurde ebenfalls zu schnell behandelt, wodurch die einzelnen Themengebiete nicht wirklich an Tiefe gewonnen haben.
Alles in allem kann ich mir gut vorstellen, dass die Folgebände Potenzial für Steigerungen haben. Dieses Buch war okay für Zwischendurch, aber mehr auch nicht. Die Beziehung von Drew und July war sehr schön, teilweise aber auch sehr dramatisiert und schleppend. Ich denke, ich würde dem Folgeband noch eine Chance geben, da mir vor allem das Ende des Buches ganz gut gefallen hat. Nicht der Teil, in dem alles versucht wurde irgendiwe schnell auf den Punkt zu bringen, aber der Teil, in dem die Protagonistin July einfach frei und in einem Fluss ihre Gedanken mit den Lesern und Leserinnen teilt.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Enttäuschung :(

Very Bad Kings

Dark Romance lese ich grundsätzlich gerne und das war es auch nicht, was mich hierbei gestört hat. Viel eher ging mir die Protagonistin Mable auf die Nerven. Mich hat gestört, dass ihre Gedankengänge nicht gut ausgeführt worden sind. Man konnte ihr teilweise nicht nur nicht folgen, sondern musste mit widersprüchlichen Aussagen klar kommen. Am Campus wiederfahren ihr schreckliche Dinge, die über "normales Mobbing" eindeutig hinausgehen. Hierfür sind die sogenannten Kings alias eine Gruppe Jungs, deren Eltern zur Elite gehören, verantwortlich und obwohl Mable das bewusst ist und sie manchmal sogar sagt, dass sie sie dafür hasst, lässt sie sich auf alle von ihnen ein und landet im Kummer der Gefühle. Zunächst klingt so etwas noch recht normal für eine düstere Liebesgeschichte, aber in dem Ausmaß, in dem Mable ihnen ständig widerspricht und sich dann wieder nach ihnen sehnt, war es mir irgendwann einfach zu viel. Davon abgesehen wiederholen sich generell sehr viele Gespräche bzw. deren Inhalte. Mable und die Kings reden stets vom gleichen. Sie will weiter studieren und sich das nicht kaputt machen und die Kings wollen ihr Spiel durchziehen. Das ganze zieht sich und bildet einen Kreis der Wiederholung, der mir irgendwann das Interesse geraubt hat.
Da es manchmal aber doch so ist, dass die weiteren Bände Verwirrungen des Auftakts glätten können, lasse ich mich gerade auf den zweiten Teil der Very Bad Kings Reihe ein und werde schauen, ob mir dieser besser gefällt.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Zweiter Band- Zweites Highlight

Boston Belles - Villain

Bereits der erste Band der Boston Belles Reihe war für mich ein Highlight.

Bereits der erste Band der Boston Belles Reihe war für mich ein Highlight.
Der Schreibstli von L. J. Shen war fantastisch und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen. Jeder Gedankengang der Protagonisten war nachvollziehbar, das Buch mit humorvollen aber auch ernsten Stellen versehen. Man ist vollkommen abgetaucht in die Welt der Charaktere und ich fand vor allem die Wortgefechte zwischen Sailor und Hunter sehr amüsant.
Die Idee, in den folgenden Bänden die anderen Charaktere aus Band eins zu Protagonisten zu machen, finde ich generell sehr schön, wobei ich jedoch auch schon Enttäuschungen erlebt habe. Manchmal interessieren manche Charaktere ja auch weniger als die angeführten Protagonisten aus dem Auftakt. In diesem Fall jedoch kann ich beruhigen, denn Persephone und Kill sind alles andere als langweilig. Die beiden hatten meiner Meinung nach eine noch engere Verbindung, als Sailor und Hunter, weil sie einfach reifer waren und sich mit "Erwachsenenproblemen" (Geldsorgen, Jobkonkurrenten etc.) auseinandersetzen mussten. Kill mochte ich sofort. Seine Art fand ich einfach direkt interessant, vor allem, nachdem er im ersten Teil der Reihe nur beiläufig erwähnt wurde. Mich interessierte, was hinter seiner Fassade steckte und da schlummert so einiges, womit ich niemas gerechnet hätte. Die Auflösung folgt erst am Schluss, was dem Buch stets etwas Spannung verliehen hat. Persephone ist mir als Charakter etwas zu offen und vielll zu romantisch gewesen - AM ANFANG! Zunächst dachte ich mir, dass ich enttäuscht sein würde von dem Buch, wenn sie stets so romantisch sein und alles verlieblichen würde, doch nach nur wenigen Kapiteln folgte ein Zeitsprung, woraufhin man erfährt, was Persephone wiederfahren ist. Ihre romantische Ader nimmt zwar nicht total ab, aber es war ganz anders als zuvor, was ich sehr willkommen fand.
Alles in allem war Villain erneut ein Lesehighlight für mich.
Das einzige, was ich schade fand war, dass Hunter als Trottel und Sailor als totale Kratzbürste dargestellt wurden, wohingegen sie im ersten Band ganz anders waren. Doch auch dieser kleine Kritikpunkt konnte meiner Bewertung nichts tun, denn das Buch kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Absolute Leseempfehlung!!!

Layla

𝓛𝓪𝔂𝓵𝓪💜/ 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘!

𝓛𝓪𝔂𝓵𝓪💜/ 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘!

Layla war eine für mich vollkommen neue Geschichte, da ich eine solche noch nie zuvor gelesen habe. Die Mischung aus Spannung, Paranormalem & Romance war eine völlig neue Erfahrung, eine, die mich wirklich begeistern konnte!🤩 {Ich habe das Buch so schnell gelesen gehabt, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte}
Die Protagonistin Layla fand ich von Anfang an sympathisch, weil sie auf mich quirlig und lebensfroh wirkte. Sie tanzt, denkt nicht drüber nach was andere von ihr denken und hat ihren Spaß. Leed mochte ich ebenfalls sehr. Seine Gedankengänge waren stets nachvollziehbar und mitreißend. Die Geschichte zieht sich an keiner Stelle, ganz im Gegenteil, der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm. Zudem bietet die Geschichte selbst so viel Spannung und Gefühl, dass man gar nicht anders kann, als Seite über Seite zu lesen.

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘:
Eine ganz klare Leseempfehlung!!! Für mich ein total neues, erfrischendes Buch, das mich komplett überzeugt hat!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Keine Leseempfehlung:(

Durch die kälteste Nacht

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
‼️Möglicher Spoileralarm‼️

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
‼️Möglicher Spoileralarm‼️

Mir persönlich waren die Protagonisten alle etwas zuu sensibel. Was sie erlebt haben ist definitiv nicht klein zu reden und ich verstehe auch, dass sie das stets beschäftigt, aber was mir nicht zugesagt hat waren die häufigen Stellen in denen sich Kennedy und Jax aufgelöst in die Arme gerannt sind und sich ständig gegenseitig versucht haben zu helfen. Vor allem Kennedy hat Jax förmlich mit Trost überschüttet, was ihm in einer Szene sogar selbst zu viel wurde… Diese ständige Nähe, dauernd Umarmungen, Fragen wie „Geht es dir wirklich gut?“ oder „Wie kann ich dir helfen?“ sind mir irgendwann negativ aufgefallen, weil sich das alles stets wiederholt und durch das Buch gezogen hat. Einige Szenen waren mir persönlich einfach zu kindisch. Eis auf den Kopf schmieren? Der coole Typ Connor lässt sich an seinem 18. Geburtstag als Tiger schminken, obwohl er sonst immer so erwachsen zu sein schien? Hinzu kommt sein merkwürdiger Sprachstil, als er mit Jax über dessen und Kennedys aktuellen Beziehungsstatus spricht? Ich fand den Mix aus sehr emotionalen und tiefgründigen Themen mit plumpen Spaßsituationen komisch und nicht gut zusammengeführt.
Gut gefallen hat mir hingegen der Bezug zu der Serie YOU und das eigens erstellte Profil Kennedys alias Joe als Stalkerin, welches mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Wer die Serie geschaut und das Buch gelesen hat dürfte an derselben Stelle auch verwundert sein, wie gut die Autorin den Seriencharakter eingebracht hat😂 Der Schreibstil war ebenfalls gut, wobei einige Wörter von Charakteren wiederholt wurden, was ich in diesem Fall jedoch treffend fand, da diese deren Charakterzüge (beispielsweise Kennedys ’seltsame‘ Art) wieder gespiegelt haben.

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘?
Mich konnten die Geschichten der Protas leider nicht erreichen; zudem fand ich einige Stellen einfach merkwürdig. Von mir persönlich daher keine klare Leseempfehlung:/