Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

„Eine College wo unheimliche Dinge passieren“

Die verschwundenen Studentinnen

Ich war ja komplett begeistert von dem ersten Buch des Autors („Die stumme Patientin“). Voller Spannung habe ich auf diesen Thriller gewartet und wurde nicht enttäuscht. In dem College von Marianas Nichte Zoe wird eine Studentin ermordet. Nicht irgendein Mädchen, sondern eine Freundin von Zoe.

Mariana die beruflich Traumatherapeutin ist, beschließt zu ihr zu fahren und ihr bei zu stehen. Da sie erst kürzlich ihren Ehemann verloren hat, tut ihr vielleicht etwas Abwechslung gut, wenn auch die Umstände traurig sind. Unheimliche Dinge ereignen sich als sie dort ist. Die Polizei ermittelt zu langsam und in die falsche Richtung findet Mariana. Deshalb nimmt sie die Sache selber in die Hand.

Ein Professor kommt Mariana von Anfang an komisch vor. Hat er was mit der Sache zu tun? Als Leser rätselt man mit, wer es gewesen sein könnte. Das Ende war dann doch überraschend. Aber leider hat mich das Buch nicht so gepackt wie „Die stumme Patientin“.

Fazit: Ein spannender Thriller wo aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird. Wer Fan von griechischer Mythologie ist, wird daran seine Freude haben. Der Thriller unterhält den Leser und das ist ja das wichtigste an einem Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2021

„Der Nachtmann lehrt Dich das Fürchten“

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Die Ermittlerin Inja und ihr Kollege Christian werden mit einem anfangs äußerst sonderbaren Fall beauftragt. Der Mörder stellt sich nämlich nach seinem ersten Mord der Polizei, prophezeit aber, dass weitere folgen werden.

Der „Nachtmann“ wie er genannt wird, hält weitere Personen in Glaskästen gefangen auf äußerst menschenunwürdige Art. Die Taten werden live im Internet übertragen. Wie kann man diesen Irren stoppen? Welche Forderungen stellt er und gibt es Komplizen?

Viele offene Fragen für das Ermittler-Duo und kaum Zeit diese zu beantworten, denn es rennt die Zeit davon und schon stirbt das nächste Opfer.
Ich gestehe, ich brauchte etwas, bis ich mir die vielen Personen merken konnte. Es wird aus der Sicht von vielen Protagonisten erzählt, was den Thriller natürlich enorm spannend macht. Jeder dieser Personen hat seine eigene Geschichte und irgendwie sind sie alle miteinander verknüpft.

Als sich das Puzzlestück zusammenfügt war ich unglaublich schockiert, mit dem hatte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil packt den Leser sehr wie ich finde. Gut gefallen hat mir bei diesem Buch die detailgetreue Beschreibung, man kann sich als Leser alles gut vorstellen und bekommt dadurch an manchen Stellen Gänsehaut.

Ich habe natürlich das erste Buch von dem Autor „Das Spiel“ auch gelesen, meiner Meinung nach war dies um einiges blutrünstiger. Ein absolut lesenswerter Thriller für all jene Leser, die auf Nervenkitzel und Adrenalin stehen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

„Ein neuer verstörender Fall für Kommissar Nils“

Der Mondscheinmann

Voller Spannung habe ich auf diesen Thriller gewartet. Alle Fälle mit dem Ermittler Nils haben mich bis jetzt immer total gefesselt und ich war stets begeistert vom Schreibstil des Autors.

In diesem ...

In diesem Thriller liebt der Serienmörder die Inszenierung. Er bereitet alles bin ins letzte Detail vor. Die Opfer sind perfekt geschminkt und in Szene gesetzt. Verstörend sind die vielen Weinbergschnecken die auf den Opfern kriechen, oder die entwendetet Trophäen, die der Mörder jedes Mal mitnimmt. Nils und sein Team stehen vor einem Rätsel. Desto näher sie aber dem Mörder kommen, desto gefährlicher wird es für Nils.

Ich musste mich zwingen langsam zu lesen, denn sonst hätte ich diesen Thriller bestimmt an einem Tag verschlungen. Die Spannung ist von der ersten Seite an da und zieht sich konstant durch das ganze Buch. Nils ist absolut am Limit, er kämpft sehr, ist körperlich erschöpft, doch dieser Fall muss noch gelöst werden, dann ist es Zeit für eine längere Pause. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder der immer dreister wird, ist eine absolute Herausforderung für das ganze Ermittlerteam.

Geschickt führt Max Bentow die Leser von einer falschen Fährte auf die nächste. Es bleibt bis zum Ende dramatisch. Ein Pageturner durch und durch. Die Serie rund um Nils macht einfach süchtig und ist eine klare Leseempfehlung für Thriller- Fans.

Aber Vorsicht: es könnte passieren, wenn Sie das nächste Mal eine Weinbergschnecke sehen, dass Sie eine Gänsehaut bekommen 😊

Veröffentlicht am 06.08.2021

Für mich bis jetzt die tollste Lovestory die ich 2021 gelesen habe, obwohl der Roman bereits 2018 erschienen ist!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Ein Streit am Morgen, ein Unfall und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war für Zoe. Die Liebe ihres Lebens ist gestorben und sie konnte sich nicht einmal verabschieden von ihm. Sie ist am Boden zerstört und verliert völlig den Halt im Leben. Doch dann passiert das Unfassbare, Zoe stürzt und wacht in der Vergangenheit wieder auf. Ed und Zoe sind gerade in der „Kennenlern-Phase“ ihrer Beziehung. Jedes Mal, wenn Zoe aufwacht, erlebt sie wichtige Ereignisse in ihrer Beziehung mit Ed.

Kann Zoe in der Vergangenheit die Zukunft verändern?

Ich muss schon sage, dieser Roman hat mich total begeistert. So was von romantisch, tragisch und voller Gefühl, ich bin entzückt. Man leidet so mit der Protagonistin mit und fiebert dem Ende entgegen. Nie hätte ich mit so einem Ausgang gerechnet! Das Cover passt natürlich perfekt für diesen Roman. Für Fans von romantischen Liebesromanen ist dieses Buch super geeignet, aber bitte vergesst nicht die Taschentücher bereit zu halten.

Veröffentlicht am 06.08.2021

„Vom Urlaub zurück, hinein in den Alptraum“

Housesitter

Thomas kommt mit seiner Freundin vom Urlaub zurück in sein Haus und er merkt gleich, hier stimmt etwas nicht. Es riecht anders als sonst, die Möbel stehen anders und noch ein paar merkwürdige Dinge. Doch bevor er reagieren kann, wird er zusammengeschlagen und erwacht erst im Krankenhaus wieder. Vorn seiner Freundin fehlt seither jede Spur.

Die Kommissarin Priska nimmt sich den Fall an. Es ist echt unglaublich, was der Täter vorhat.
Der Thriller enthält wie man es bei Andreas Winkelmann gewöhnt ist einige Stellen, wo man echte Gänsehaut bekommt. Die fieberhafte Suche nach Thomas Freundin wird ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die abwechselnden Erzählstränge sind nichts für schwache Nerven.
Fazit: Wie immer sehr packend und nervenaufreibender Schreibstil. Wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, verlässt man sein Haus in Zukunft mit einem eigenartigen Gefühl 😊