Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

„Ein Psychothriller mit vielen unerwarteten Wendungen“

Finde mich - bevor sie es tun

Rosa hat sich vor fünf Jahren das Leben genommen. Jar, ihr Freund hat nie an Suizid geglaubt, und ist davon überzeugt, dass Rosa Schreckliches zugestoßen ist, sie aber noch lebt.

Als er nach Jahren plötzlich ...

Als er nach Jahren plötzlich eine Nachricht von Rosa erhält, weiß Jar nicht mehr was er glauben soll. Ist er jetzt völlig verrückt, oder will ihn jemand in den Wahnsinn treiben? Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt.

Auch bei diesem Thriller war ich bereits nach den ersten paar Seiten gefesselt. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Als Jar Rosa Tagebuch per Zufall erhält, taucht er in das Leben vor dem Unfall ein und erfährt Stück für Stück die Wahrheit. Eine Achterbahnfahrt voller irrer Wendungen beginnt. Wer hinter dem Ganzen steckt und was damals wirklich passiert, ist Hut ab vor so viel Fantasie!

Ein spannender Plot der mitreißt, bis zum Ende wusste man als Leser nicht, wer nur der Verantwortliche hinter der ganzen Geschichte ist. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war ich sehr überrascht.

Fazit: Toll gemachter Psychothriller, der fesselt und erschüttert.

Veröffentlicht am 06.08.2021

„Ein Thriller ohne Blut, höchst spannend“

Die stumme Patientin

Die Malerin Alicia hat ihren Mann brutal ermordet. Seit der Tat spricht sie kein Wort mehr. Sie wird verurteilt und sitzt seit Jahren ein einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Das einzige „Lebenszeichen“ das sie gesetzt hat, war ein gemaltes Bild.
Der Psychiater Theo verfolgte den Fall von Anfang an und lässt sich sogar in die Anstalt wo Alicia ist versetzten. Er will unbedingt wissen, was damals passiert ist und warum sie zu der Tat schweigt. Kann er es schaffen, sie wieder zum Sprechen zu bringen?
Bereits nach den ersten paaren Seiten war ich von der Geschichte fasziniert. Warum hat Alicia nur ihren Mann ermordet? Sie hat ihn doch so geliebt und die Ehe war mehr als perfekt?
Nichts ist wie es scheint, als Alicia dem Psychiater ihr Tagebuch gibt, war ich schon sehr fasziniert, welche Wendung die Geschichte nimmt. Nie hätte ich mit so etwas gerechnet.
Die Protagonisten sind voller Geheimnisse, als alles ans Licht kam, hatte ich echt Gänsehaut.

Wirklich ein ausgezeichneter Thriller, mit unerwarteten Wendungen und einem Showdown der es in sich hat. Unfassbare Spannung von Anfang an, ich bin echt begeistert und lese gerade das neue Buch von dem Autor.

"Podcast in Buchform"

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

True-Crime-Podcasterin Elle Spezialgebiet sind ungelöste Fälle. Der „Countdown-Killer“ konnte nie gefasst werden. Elle will genau ihn finden. Doch als Elle mit ihrem Podcast an die Öffentlichkeit geht, verschwindet eine Frau. Schlägt der Mörder von damals wieder zu, oder gibt es einen Nachahmungstäter?

Anfangs fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, da sie Podcats so geschrieben sind, als ob man sie hören würde. Aber schnell war ich in der Geschichte drinnen und gefesselt. Gelesen habe ich diesen Thriller, da ihn mir mein Buchhändler empfohlen hat, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gekauft, da mich das Cover nicht so anspricht.

Die Figuren kommen sehr authentisch rüber und man fiebert bis zum Ende mit der Protagonistin mit. Interessant wäre hier wahrscheinlich die Hörbuchausgabe gewesen. Spannender und rasanter Thriller.

„Eine Familiengeschichte die sehr berührt“

Die Schweigende

Dieser Roman spielt abwechselnd in der Gegenwart in München im Jahre 2019 und in der Vergangenheit 1956. Erzählt wird die Geschichte von den drei Schwestern Imke, Angelika und Anne.

Deren Mutter war ...

Deren Mutter war schon immer etwas komisch, aber so ist sie halt. Als der Vater überraschend stirbt, ist sein letzter Wunsch an Imke, dass sie einen gewissen „Peter“ findet. Sie hat ja keine Ahnung, was sie mit dieser Suche alles erfährt und unter anderem auch warum ihre Mutter so ist wie sie ist.

Das Buch ist sehr spannend, tragisch und unheimlich schockierend. Die Kapitel in den Kinderheimen regen schon zum Nachdenken an. Das Cover finde ich sehr passend. Als ich dieses Buch empfohlen bekommen habe, ahnte ich nicht, dass die Thematik so schrecklich sein wird. Aber trotzdem kann ich mich den zahlreichen Rezensionen vor mir nur anschließen und dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

„Achtung: Der Thriller ist sehr brachial und nichts für zarte Gemüter“!

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Tom ist einer der Besten Profiler den es gibt. Sein Spezialgebiet: Psychopaten und Sadisten. Als ein Mörder den die Ermittler „Blutkünstler“ nennen sein Unwesen treibt, wird Tom zur Hilfe gerufen. „Der Blutkünstler“ quält seine Opfer bestialisch und stellt sie dann als Kunstwerke den Ermittlern dar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder holt sich immer schneller neue Opfer.

Ein blutrünstiger Thriller, der trotz seiner vielen Grausamkeiten den Leser packt und nicht mehr loslässt. Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich war es Mitternacht und ich konnte das Buch immer noch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist total fesselnd und „Herzklopf-Momente“ hat diese Thriller jede Menge. Ein absolut gelungener Start einer neuen Serie. Ich bin schon gespannt, wie es mit Tom weitergeht