Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

wunderbarer Reihenauftakt

Elayne (Band 1): Rabenkind

Was für eine tolle Geschichte ! Wundervoll geschrieben , mal eine andere Erzählung der Artus - Saga.

Jessica Bernett gab mir beim Lesen das Gefühl, genau nebenbei zu stehen. Und so erlebte ich die Nässe und die kalte Umgebung von Nordengland mit. Erfuhr von den Entbehrungen und der Lebensweise des einfachen Volkes im Mittelalter. Wir begleiten Elayne bei ihrer alltäglichen Arbeit und wie sie sich gewissenhaft um die Angelegenheiten rund um die väterliche Burg und deren Angehörigen kümmert. Sie ist ein sehr mutiges,kluges junges
Mädchen mit einem reinem Herz . Dies wird bitter enttäuscht und das hat Folgen.

Elayne -Rabenkind ist für mich eine ganz besondere Geschichte die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 01.06.2018

komm in magische Welten

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

" Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent " ist der zweite Teil einer abenteuerlichen Buchreihe mit reichlich Magie.
Wir begleiten die drei Freunde abermals in fremde Welten und erfahren viel ...

Wir begleiten die drei Freunde abermals in fremde Welten und erfahren viel über den Unmut der Zwerge. Da helfen nur noch die diplomatischen Handlungen von Dana. Sie hat diesmal sehr viele Aufgaben zu erledigen und hat kaum Zeit zum ausruhen. Zum Glück hat sie ihre helfenden Freunde an ihrer Seite. Denn gemeinsam schaffen sie viel mehr und viel schneller. So das sie ihrem Ziel immer näher kommt.

Band zwei verzaubert uns genauso wie der erste Teil. Es gibt so viel zu entdecken , man möchte das Buch nicht aus der Hand lesen. Der Schreibstil von Thomas L. Hunter ist leicht , so kommt man gut in das Geschehen rein.

Veröffentlicht am 29.05.2018

mit einem Hauch von Bardenmagie

Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch

Drei junge Kaninchengeschwister, Podkin,Paz und Puk sind nach den überraschenden Überfall der Gorms auf der Flucht. Bloß wo sollen sie nun hin? Wer kann ihnen jetzt noch helfen? Welcher Kaninchenstamm wurde noch nicht von den furchtbaren Gorms zerschlagen?

Halb erfroren und verhungert bekommen sie unerwartet Hilfe von einer weißen Hexe. Diese schickt die Kinder auf ein weiteres Abenteuer in dem sie erneut um ihr Leben und um das ihrer Freunde kämpfen müssen.

Ein spannendes Abenteuer erwatert junge Leser in Podkin Einohr - der magische Dolch. Die Geschwister lernen was Zusammenhalt und Freundschaft bedeutet. Müssen aber den Verlust ihrer geliebten Familie verarbeiten. Nur Gemeinsam können sie sich ihre Gegenspieler stellen.
Die Geschichte ist wunderschön und detaillreich gestaltet. Die spannende Handlung nimmt ein mit fort nach Lanica . Wo das Gleichgewicht aus der Waage geraten ist.

Veröffentlicht am 28.05.2018

eine Rose für die Gerechtigkeit

Dornengrab

In der historischen Mysterynovelle " Dornengrab " von Aikaterini Maria Schlösser betreten wir das mittelalterliche Worms.

Wo Armut gleich neben Wohlstand lebt beginnt der verheiratete Hartmuth eine Affäre mit der jungen Obstverkäuferin Elsslin. Diese bleibt nicht ohne Folgen. Doch Hartmuth möchte nicht auf sein jetzigen Reichtum verzichten und tötet Elsslin.
Sein Gewissen wird fortan von dieser Tat geplagt und er verfällt den Wahn.

Aikaterini Maria Schlösser erreicht mit ihrem tollen Schreibstil eine geheimnisvolle Spannung die einen Sog bis zum Ende hat. Auch die mittelalterlichen Beschreibungen sind passend.
Eine gelungene Novelle.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Milieuleben mit Komik

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Hübsch verziertes Cover und ein neugierig machender Buchtitel brachten mich dazu, dieses Buch zu lesen.

Leider wurde diese Taubensuppe nur einmal im Buch erwähnt.Es war damit wohl eher die Zeit gemeint, als die Omma als Wirtschafterin bei den Huren lebte.

Erzählt wird aus der Vergangenheit wie sie dazu kam und die Huren natürlich auch. Dieser Teil war unterhaltsam, wenn man von den Gewaltszenen der Mädchen gegenüber absieht. Diese werden immer wieder angesprochen und sowas finde ich nicht lustig oder humorvoll.
Als eines Tages Mietzi beerdigt wird, kommt Bianca dazu. Sie lebt in Berlin und ist Ommas Enkelin. Von nun an wird die Story turbulent.
Bianca kellnert und versucht sich nebenbei als Designerin für Seidenhöschen. Zu diesen hat sie eine innige Beziehung. Bis die Omma plötzlich vor ihrer Tür steht. Mit Sack und Pack. Bianca erfährt nun so einige dunkle Sachen aus Ommas und Mietzis Vergangenheit und ihr bisheriges Leben kommt ins Wanken.

Mit einem gewaltigen Ruhrpottdialekt und viel Humor erzählt Anna Basener eine Lebensgeschichte von der Omma und die ist Besonders.
Unterhalten hat mich dieses Buch gut. Es ist für "Zwischdurch" gut zu haben.