Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Immer noch lustig :)

Yamada-kun and the seven Witches 8

Die siebte Hexe soll eine Lehrerin sein? Das würde zumindest erklären warum niemand die Fähigkeit der letzten Hexe kennt. Doch wer sie sein kann wissen Yamada und seine Freunde immer noch nicht. Seltsam auch das sich Tamaki so dünne macht. Schließlich geht es immer noch darum zuerst herauszubekommen wer die siebte Hexe ist, um den Schülerratsposten zu bekommen.

Dieser Band gefällt mir richtig gut, denn es scheint, als wäre wieder alles auf Anfang. Yamada hat sich durch das finden der letzten Hexe erhofft, das alles besser wird als seine Vision ihm gezeigt hat, doch natürlich kommt es wiedermal komplett anders als gedacht. Mit der Kraft der siebten Hexe hat niemand gerechnet! Es ist wahnsinnig interessant und auch etwas traurig.
Yamada zeigt seine Gefühle Urara gegenüber nun etwas offener, doch auch das macht vieles nur schwieriger für alle. Man kann dieses mal nicht viel dazu sagen ohne massiv zu spoilern, deshalb kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Tolle Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Im zweiten Teil der Grimm Chroniken lernen die drei Protagonisten die Schattenseiten der Märchenwelt besser kennen. Der wahre Charakter des lieben netten Schneewittchens ist wohl doch nicht so wie im Märchen beschrieben! Die drei wollen nur noch eins - nach Hause. Doch das geht nicht, denn schnell wird ihnen klar, das sie eine Aufgabe zu erledigen haben ohne deren Erfolg sie nicht zurück können.

Neben der Geschichte in der Gegenwart erfahren wir auch viel mehr aus der Vergangenheit von Mary. Diese Geschichte ist absolut spannend und ich kann mir schon gut vorstellen wie sie auf den Verlauf in der Gegenwart Einfluss nehmen wird. Maya hat es geschafft die Märchen der Gebrüder Grimm in ein ganz anderes Licht zu rücken und somit einen großen Unterhaltungsbogen gezogen.

Die Protagonisten verstehen langsam, das dies kein Traum oder schlechter Scherz ist und wachsen in die Welt hinein, besonders Maggy ist mir sympathisch. Mit ihrer offenen Art versucht sie wenigstens hinter das Geschehen zu schauen und besänftigt ihre genervten Begleiter. Auch Will glaubt allmählich das sein Vater gar nicht so verrückt ist wie er dachte.

Ich liebe diese Reihe und möchte definitiv mehr davon. Mayas Ideen zeigen die Märchen in einer ganz anderen Perspektive und zieht Märchenliebhaber in ihren Bann. Das einzigste was mich etwas stört, ist das die Bücher so kurz sind.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Tolle Story mit ein paar Lücken

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Bei diesem Buch fahren meine Gefühle im Zwiespalt. Die Story hat mich sehr mitreißen können, dennoch fehlten mir für mich wichtige Informationen. Ich hatte das Gefühl, das die Autorin im Bezug auf die "Arden" und die Gaben an sich, vergessen hat darauf genauer einzugehen. Es wird nicht erklärt, warum diese fünf Gaben wichtig für das Land Valenia sind, oder warum nur eine Gewisse Anzahl an "Schülerinnen" aufgenommen wird. Diese Information war für mich sehr wichtig und deshalb muss ich hier einen Minuspunkt geben.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, und trotz der Länge des Buches war ich nie der Meinung, das eine Textstelle unnötig in die Länge gezogen wurde. Bis es mit der wirklichen Aktion losgeht, dauert es gewiss ein bisschen, aber trotzdem fügte sich vorher alles wichtige (bis auf die Erklärung mit den Gaben und der Arden) zusammen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und glaubhaft. Brienna ist eine starke Person, die sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lässt. Sie wächst an ihren Aufgaben und ist bereit etwas für ihr Ziel zu riskieren. Eine wahrhaft starke Protagonistin also.

Das Geschehen war ab und an sehr leicht zu durchschauen und dieser gewisse "Wow" Effekt blieb bei mir aus. Keine Wendung war wirklich überraschend, trotzdem hat mir der Verlauf an sich gut gefallen und ich habe mich durchaus unterhalten gefühlt.

Einen weiteren Minuspunkt muss ich noch bei dem Personenverzeichniss und Stammbaum, der direkt zu beginn zu finden ist. Erstens, versteht man nicht die nötigen zusammenhänge aller Personen, da man diese ja noch nicht kennt, und zweitens spoilert der Stammbaum einen wichtigen Verlauf zu Briennas Familie. Also besser diesen Teil überblättern.

Der erste Band hat mich gut unterhalten, lässt leider zu viele Fragen offen, hat aber trotzdem überzeugen können.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Spannende Verwirrung

ONE OF US IS LYING

5 Jugendliche werden zum Nachsitzen verdonnert, weil der Lehrer der strikt gegen Handy's ist, bei ihnen im Unterricht eines gefunden hat. Während dieses Nachsitzens stirbt einer von ihnen an einem allergischen Schock, doch nun stellt sich die Frage ob der Tod wirklich nur durch die Allergie eingetreten ist oder ob nicht mehr dahinter steckt. Ein Motiv haben sie alle, denn der verstorbene Simon hatte eine App in der er Geheimnisse seiner Mitschüler ausplauderte, und an diesem Morgen sollte ein Post mit Geheimnissen aller Anwesenden des Nachsitzens online gehen.....

Wow, was eine Story oder? Da konnte ich nicht nein sagen und musste mir das Buch zulegen. Da wir davon ausgehen, das es einen Mörder geben wird, fällt es einem nicht leicht die Protagonisten wirklich zu durchschauen. Ich wusste nie wer lügt und wer ehrlich ist, es fallen viele Andeutungen. Der Schreibstil ist dabei sehr flüssig und die Kapitel sind den jeweiligen Protagonisten untergeordnet. Wir lesen also immer aus einer anderen Sicht und in der Ich Perspektive. Anfangs fiel mir das ein wenig schwer da ich die Protagonisten noch nicht so gut kannte und einiges durcheinander gebracht habe. Deshalb fiel mir der Einstig schwer und ich hatte zeitweise nicht wirklich Lust zu lesen. Ab der Hälfte schlug das dann allerdings in das komplette Gegenteil um!
Die Geschichte ist so wahnsinnig Detailreich und eins führt zum anderen, das man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Kurz vor der Auflösung hatte ich schon so eine Ahnung. aber ich wusste nicht wie das alles zusammen passen sollte, deshalb hat mir das Ende gut gefallen. Dieses Buch beinhaltet eigentlich eine typisch Klischeehafte Teeniestory. Interessant wurde es auch als die 4 Mitschüler die so nie groß was miteinander zu tun gehabt haben. plötzlich doch merken das der Gegenüber gar nicht so blöd ist wie man immer dachte tja, man kann den Leuten eben nur vor den Kopf schauen, wir bekommen also auch noch eine Wertvolle Message gegenüber Vorurteilen.
Mit diesem Debütroman bringt die Autorin einen Stein ins Rollen, der hoffentlich bald ihr nächstes Werk bei mir vorbei bringt :)

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen. An Lügen und Intrigen mangelt es definitiv nicht und man sollte sich wohl zweimal überlegen ob man seinen Gegenüber wirklich zu kennen glaubt...

Veröffentlicht am 05.04.2018

Super witzig :)

Takane & Hana 2

Auch im zweiten Band kann mich die Autorin Yuki Shiwasu überzeugen. Diese Manga Reihe ist einfach erfrischend. Takane versucht weiterhin Hana auf seine ganz eigene Art für sich einzunehmen, dabei stößt er praktisch mit jeder Aktion auf taube Ohren. Zumindest lässt Hana ihn das so spüren um damit seine überhebliche Art nicht durchgehen zu lassen.

Im zweiten Band muss Hana sich wieder beweisen. Sie erhält eine Einladung von Takanes Großvater. Der glaubt ja immer noch das Takanes Omiai die ältere Schwester von Hana ist und nicht eben die jüngere Oberstufenschülerin. Es kracht und knistert wieder sehr zwischen den beiden. Takane's höheres Alter merkt man ihm so gut wie gar nicht an, zumindest nicht wenn er mit Hana zusammen ist. Ich glaube auch weiterhin das die beiden gut zusammenpassen.

Als dann noch ein alter Freund von Takane auftaucht und Hana's Interesse für sich gewinnen will, muss sich auch Takane ganz schön zusammenreißen und seine Hana "beschützen".

Einfach herrlich :D Der Zeichenstil ist grandios. Ich konnte mich wieder einmal auf vielen Seiten vor lachen auf dem Boden kugeln. Der Zeichenstil trifft meinen Geschmack zu 100%. Die Gesichter sind Göttlich. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen der sich nicht so ernst nimmt und ein Auge auf die verrückte Art Mann geworfen hat.