Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Geschichte, wo die Vergangenheit schwer zu verarbeiten ist

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit und Connor sind beste Freunde, doch plötzlich verschwindet Conner ohne ein Wort und taucht Jahre später wieder auf und stellt fest, dass von der jungen Kit nichts mehr übrig geblieben ist außer der starken, tätowierten Frau, die auf einmal vor ihm steht. Inzwischen ist Kit für ihre Geschwister da und hält sich von Connor fern.

Doch was ist passiert? Warum hält sich Kit von Connor fern?

Kit ist eine starke, junge Frau, die schwierige Entscheidungen treffen muss, um sich und ihre Geschwister versorgen zu können. Trotz aller Hindernisse ist sie selbstbewusst und weiß sich zu helfen. Connor hingegen muss sich seiner Vergangenheit stellen, was ihm sehr schwerfällt, daher sollte die Triggerwarnung auf jeden Fall beachtet werden. Er versucht, seine Freundschaft zu Kit zu retten und ihr von seinen Dämonen zu erzählen, doch traut er sich zu Beginn nicht.

Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen. Das Cover ist dezent, trifft aber perfekt auf die Geschichte zu. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Spannung steigt mit jeder Seite immer weiter an, dass es dem Leser schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Eine tolle Geschichte, wo auf jeden Fall die Triggerwarnung beachtet werden sollte!

Eine interessante Geschichte

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Für Prinz North war es Glück, im Unglück auf Nimh zu treffen. Sie hatte eine Prophezeiung, dass Prinz North mit dem Flugzeug abstürzen musste, da sie eine wiedergeborene Göttin ist. Doch North glaubt nicht an Zauber und muss sich erst damit abfinden, dass Zauber existieren und er nur dadurch wieder zurück nach Hause kommt.

Ob ihm die Heimreise gelingen wird?

Nimh ist ehrgeizig und zielstrebig, um alles zu tun, um ihr Volk zu beschützen. North hat eine unglaubliche Willenskraft und scheint auf alle Fragen von Nimh eine Antwort zu haben. Die Harmonie zwischen den beiden ist nicht so leicht zu greifen, sodass man weiterlesen muss, um zu verstehen, warum die beiden so unterschiedlicher Ansicht sind.

Da ich ein Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen habe, möchte ich meine Eindrücke schildern. Zu Beginn hatte ich Probleme mit den Erzählern warm zu werden. Die Stimme von Nimh ist sehr gut gelungen, mit der Stimme von North bin ich nicht warm geworden. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, da er nicht viel verrät, was die Spannung weiter steigt. Der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass es dem Hörer schwer fällt, das Hörbuch zu unterbrechen.

Spannungen und Änderungen

Kings of the Underworld - Nikolai

Siobhan ist die Tochter eines irischen Mafiabosses, der seine Macht vergrößern möchte, doch Siobhan hat andere Pläne. Leider hat ihr Vater auch andere Pläne und er möchte sich mit der Familie von Nikolai verbünden. Nikolai soll die Geschäfte seines Vaters übernehmen und das mit der Bedingung, zu heiraten. Nur gibt es ein Problem. Siobhan und Nikolai können sich nicht leiden.

Ob das gut gehen wird?

Siobhan wirkt zu Beginn sehr unsympathisch und arrogant. Doch durch die Nähe zu Nikolai verändert sie sich und wirkt nicht mehr kindisch. Nikolai hat einen dominanten Charakter. Er weiß sich durchzusetzen und erobert mit dem Verlauf immer weiter Siobhan´s Herz.

Die Neugierde wird durch den Klappentext gefördert, sodass man das Buch unbedingt lesen möchte. Das Cover gibt auch nicht viel her, sodass die Neugier noch weiter ansteigt. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt und es dem Leser unmöglich macht, das Buch beiseite zu legen. Der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel immer weiter an und der Leser macht sich so seine Gedanken, was wohl noch passieren wird.

Eine tolle und spannende Geschichte, die man lesen sollte.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eiskunstlauf oder Eishockey? Wieso entscheiden?

Match on Ice

Romy ist begeisterte Eiskunstläuferin und liebt ihren Sport. Als sie sich aufgrund eines Streiches des Eishockeyteams verletzt, wird sie gezwungen mit dem Kapitän des Eishockeyteams zu trainieren. Jack nimmt ihr die Angst vor den Sprüngen, zeigt ihr ein paar Tricks beim Eishockey und sie bringt ihm Eiskunstlauf bei. Doch während die beiden jeweils für sich trainieren, kommen sie sich langsam näher. Wie wird es mit Romy und Jack weitergehen? Wird Romy die Sprünge wieder schaffen?

Romy lebt für Eiskunstlaufen. Sie ist zielstrebig und fleißig. Jack hingegen ist ehrgeizig, liebt Eishockey und weiß nichts mit den Eiskunstläufern anzufangen. Beide wollen nicht mit dem anderen trainieren und bleiben auf ihrer jeweiligen Eishälfte. Doch auf einmal verändert sich etwas zwischen den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen.

Das Cover ist ein Traum. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und die Spannung steigt von der ersten Seite bis zum Schluss immer weiter an. Dadurch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe bis zum Schluss mitgefiebert. Der Schreibstil ist leicht und locker, sodass man nur über die Seiten fliegt und nicht bemerkt, dass man schnell durch die Story ist.

Eine tolle und spannende Geschichte über Eiskunstlauf und Eishockey.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine neue Rockstargechichte mit viel Gefühl

Lies and Love Songs

Jonas ist ein berühmter Singer und Songwriter, doch als er in einem Sommer in die kleine Stadt Nest Lake zieht, um dort neue Songs zu schreiben und etwas Ruhe zu finden, trifft er auf Kira. Die beiden verstehen sich unheimlich gut und werden zu engen Freunden. Doch in seiner letzten Nacht in Nest Lake können Kira und Jonas der Anziehungskraft nicht mehr ausweichen und sie verbringen eine gemeinsame Nacht zusammen. Doch was passiert, wenn man diesen einen Menschen nach fünf Jahren wieder trifft und die Welt auf den Kopf gestellt wird?

Jonas ist zielstrebig, liebt seine Freunde und Musik. Doch als er auf Kira trifft, verändert sich etwas in Jonas. Kira ist jung, liebt das Backen und liebt die gemeinsame Zeit mit Jonas. Beide Charaktere sind sehr interessant und wissen noch nicht genau, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollen.

Das Cover und der Klapptext machen den Leser neugierig auf die Story. Besonders, wenn man Geschichten über Rockstars und den Schreibstil von Sarina Bowen liebt. Sarina hat es wieder einmal geschafft, ihre Leser mit ihrer neuen Liebesgeschichte über Rockstars zu fesseln. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Eine wundervolle und spannende Rockstargeschichte.