Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

aktives Lesejury-Mitglied

Lesegirl07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesegirl07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Super Abschluss

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

›Perfect – Willst du die perfekte Welt?‹ ist der zweite Teil der furiosen Dystopie von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Mitreißend und leidenschaftlich erzählt sie, wie die 17-jährige Celestine um die Freiheit kämpft, Fehler machen zu dürfen und aus ihnen zu lernen.

Auch der zweite Teil der Dilogie wurde wieder zu einem tollen Leserlebnis.

Besonders Celestines Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Toll, wie sie zu einer starken Frau wird. Und sowieso finde ich sie und Carrick als schönes Paar

Ich war schon etwas traurig zum Ende des Buches hin, weil ich die Protagonisten zurücklassen musste... hätte gerne noch mehr davon gelesen .

Einfach zwei tolle Bände - schöne Message zum nachdenken. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Fazit : Fesselnd !

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.

Mein erstes Buch aus der Genre Dystopien und ich bin voll begeistert von !
Die Autorin kannte ich vorher eher von schnulzigen Liebesromanen . Aber hiermit hat Cecelia Ahern bewiesen , das sie noch viel mehr drauf hat.
Die Charaktere sind toll dargestellt und entwickeln sich weiter , so das durch das ganze Buch keine Langweile aufkommt.
Ich hoffe allerdings , so eine Welt entsteht niemals , wo nur fehlerfreie Menschen leben. Denn was wären wir ohne Fehler?
Wer eine gute Jugend-Dystopie lesen will, die den Leser ganz automatisch zum Nachdenken anregt, kann ich dieses hier nur empfehlen !

Für mich kein Highlight

Spectrum

Mein erstes Buch von ihm und leider bei mir durchgefallen. Meine Erwartung war so gross durch die gute Resonanz und natürlich das Hammer Cover !

Die Geschichte ist irgendwie zu langatmig und zu wenig ...

Die Geschichte ist irgendwie zu langatmig und zu wenig spannend . Leider kaum Abschnitte , wo es mir schwer gefallen wäre, das Buch aus der Hand zulegen. Falls es mehr Reihen von August Burke geben sollte, werde ich nicht dran bleiben , auch wenn es zum Ende hin was besser wurde.

Schöne Geschichte - leider zu kurz

Unglaublich, Stina

Unglaublich und doch alltäglich, was Stina erlebt. In ihrem imaginären Kokon fühlt sie sich sicher und unsichtbar. Das gefällt ihr, zumindest solange, bis sie erkennt, dass unsichtbar zu sein, kein Schutz, sondern eine Flucht vor dem Leben ist.

Fazit:

Für mich leider ein Buch von 108 Seiten, das eher einer Zusammenfassung einer schönen Geschichte gleicht. Zuwenig Inhalt, um Emotionen aufwiegen zulassen. Kein direkter Punkt , der mehr verinnerlicht wird , sondern alles schnell umschrieben .... finde ich.

Der Titel des Buches passt. Unglaublich, Stina - es geht ja nur um sie, obwohl ich sie jetzt nicht so unglaublich dargestellt fand. Was natürlich wieder der wenige Inhalt ausmacht. Und leider für mich persönlich so schwerwiegender Kritikpunkt ist , das ich zwei Sterne abziehen musste.

Sehr schön, sind die Bilder zu den jeweiligen Abschnitten. Sowas habe ich bisher nur noch selten bis garnicht gesehen. Bücher mit Bildern finde ich super !

Ansich ist die Geschichte schön und einige werden sich auch bei der Charaktere Stinas wiederfinden .

Ein Dank an die Autorin, die die Leserunde sehr schön mitbegleidet hat & Danke das ich dabei sein durfte .

Spannung pur !

Das Gesicht meines Mörders

Für mich : Top 1 - 2017 in der Genre Psychthriller

Für mich : Top 1 - 2017 in der Genre Psychthriller
Von Anfang an spannend und fesselnd. So macht lesen Spass ! Claras Unsicherheit, ihre Zerrissenheit und ihre Verzweiflung übertragen sich unmittelbar auf den Leser und ich hatte mich so reingelesen , das ich sie am liebsten daraus geholt hätte. Hier ist der Suchtfaktor garantiert und ein weglegen des Buches fällt sehr schwer. Auch das Thema Amnesie ,lässt einem nach dem Buch so schnell nicht los ...

Insgesamt einer der packendsten Psychothriller des Jahres und absolute Leseempfehlung !