Ein Wohlfühlroman, der die Liebe feiert
Highland Happiness – Die Sternwarte von KirkbyDas war mein erster Besuch im schottischen Kirkby und es war sicher nicht mein letzter. Manche mögen die Reihe abfällig als Frauenromane bezeichnen, was auf den ersten Blick stimmt. Was der Roman aber ...
Das war mein erster Besuch im schottischen Kirkby und es war sicher nicht mein letzter. Manche mögen die Reihe abfällig als Frauenromane bezeichnen, was auf den ersten Blick stimmt. Was der Roman aber in erster Linie bietet, ist großartige Unterhaltung und eine erholsame Auszeit vom stressigen Alltag. Dabei werden durchaus schwierige Themen behandelt, aber so gut in die Handlung integriert, dass man sich nicht belehrt oder gelangweilt fühlt. Und ja, es gibt ein Happyend, was ich persönlich sehr gut finde. Drama habe ich im Alltag genug.
Die Autorin erzählt die Geschichte von Leo und Flora, die beide eine schwierige Vergangenheit haben, was dazu führt, dass die Liebe ein paar Anläufe braucht, bis sie zusammenfinden. Das fand ich durchaus realistisch und dabei einfühlsam geschildert , wie die beiden Vertrauen fassen. Leo möchte die erneuerbaren Energien voran bringen und stößt nicht überall auf Gegenliebe . Das wiederum fand ich aktuell und interessant. Auch das schwierige Thema der Familienplanung wird respektvoll angeschnitten. Was neben den kleinen und großen Dramen zudem für den Roman spricht, ist der Humor. Es gibt viele witzige Szenen, die mich zum lachen gebracht haben. Und nebenbei erwähnt, man kann der Handlung gut folgen, ohne die anderen Bände zu kennen, was ich aber unbedingt nachholen will. Für mich war das Buch ein gelungenes Gesamtpaket, das mir einige entspannte und unterhaltsame Lesestunden beschert hat.