Profilbild von Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 28.04.2021

Emotionaler Unterhaltungsroman

Game on - Trotz allem du

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting ...

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht, modern und leicht verständlich ist. Ein Pluspunkt ist, das Sie die Protagonisten abwechselnd zu Wort kommen lässt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann um deren Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen bestens nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden..

Die Story an sich ist ein guter Mix aus Spannung, Dramatik, Erotik, Emotionen und unvorhersehbare Wendungen. Auch der sportliche Teil kommt nicht zu kurz. Humorvolle Dialoge ergänzen das Ganze recht gut.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, haben Ecken und Kanten wodurch sie sehr lebendig und realistisch erscheinen.

Fazit:
Ein toller Roman, der mich gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Gut gelungene Fortsetzung

House of Scarlett

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass ...

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Mit dem 2. Band ist der Autorin eine gute Fortsetzung gelungen.
Spannung, Emotionen, nachvollziehbare Handlungen, unerwartete Wendungen haben und ein wenig Dramatik haben die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen gemacht. Allerdings fehlte es mir an Tiefgründigkeit.

Gut gelungene Fortsetzung.
Gespannt warte ich auf das Finale.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Netter Unterhaltungsroman

Das Jahr der Rosenschwestern

Zwei Schwestern, traumhafte Gärten und die große Liebe

Benimmcoach Margot Baxter weiß mit schwierigen Menschen umzugehen ...

Zwei Schwestern, traumhafte Gärten und die große Liebe

Benimmcoach Margot Baxter weiß mit schwierigen Menschen umzugehen -- bis sie ihrer neuen Klientin, der Filmdiva Bianca begegnet. Bald ist Margot kurz davor, diesen Job in dem wunderschönen umgebauten Kloster hinzuwerfen. Doch Biancas Sohn, ein zurückgezogener Wissenschaftler, überzeugt sie zu bleiben.
Sunshine ist das genaue Gegenteil von Margot: unstet und impulsiv. Diesen Sommer will sie jedoch bodenständig werden, studieren und das mit einem Job als Nanny finanzieren. Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in ihren neuen Boss verliebt. Denn sie will nicht noch einmal ihre Zukunft von einem Mann abhängig machen.
Ihr Leben lang hatten die Baxter-Schwestern nur einander. Doch diesen Sommer entdecken sie beide in verwunschenen Gärten den Mann fürs Leben.

Durch den tollen Schreibstil ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Er ist leicht verständlich, flüssig und locker-leicht.
Die Protagonisten sind gut charakterisiert dargestellt. Eigenwillig aber sympathisch und authentisch.
Die Geschichte an sich birgt einige Längen, wodurch ich öfters das Buch aus der Hand gelegt habe, da sie mich nicht sonderlich gereizt hat. Zudem fehlte mir das Nachempfinden der Gefühle, wie es das normalerweise bei den Büchern von Susan Mallery tut.
Auch fehlte mir die Tiefgründigkeit, gerade in Bezug auf Biancas Verhalten.
Ich denke, hier wäre es besser gewesen, wenn man die Geschichte in 2 Bände aufgeteilt hätte. So hätte man manchen Aspekt tiefgründiger und detaillierter darstellen können, anderen wiederum kurz und knapp.

Fazit: Alles in allem ein netter Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Meine Erwartung an die Geschichte wurde nicht erfüllt

Eines Tages für immer

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alice in der Vergangenheit (27 Jahre) und Luke in der Gegenwart.

Allerdings, so muss ich gestehen, ist es mir schwer gefallen, in die Geschichte abzutauchen.

Das Lesen der Abschnitte / Kapitel gestaltete sich schwierig, da diese sehr kurz waren und oft an den ungünstigen Stellen endeten sodass es nicht möglich war, die Geschichte flüssig zu lesen. Zudem wurde mir dadurch die Spannung genommen.

Ich habe mich sehr durch das Buch gequält und bin nun froh, dass ich es beiseite legen kann.

Die Thematik des Buches wird sehr nüchtern und emotionslos beschrieben. Auch die Protagonisten sind mir zu farb- & leblos skizziert. Bis zum Ende hin erscheinen sie mir unnahbar.

Fazit:
Leider wurde meine Erwartung an diese Geschichte nicht erfüllt.

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir, via Bloggerportal, zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Berührendes Lesehighlight

The Beauty in the Tragedy

Zum Buch:
Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal wie unüberwindbar es manchmal scheint.
Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge

»Und dann ließ er mich draußen stehen, ohne zu hören, wie mein Herz auf dem Boden aufprallte und in tausende Splitter zersprang, als wäre es all die Zeit aus Glas gewesen.«

Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen die beiden sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Was für ein berührendes Buch!
Obwohl ich zu Beginn ein wenig bedenken hatte in Bezug auf die Triggerwarnung und ich zwischendurch das Buch für wenige Minuten immer mal wieder aus der Hand legen musste, bereue ich keine einzige Minute, dieses Buch gelesen zu haben.

Ich weiß auch garnicht, wann mich welches Buch so schnell berührt und Tränen vergießen hat lassen, wie dieses hier.

Gerade angefangen und schon flossen die ersten Tränen, sprich, ich war bereits nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin und habe diese in einem Rutsch durchgelesen.
Nias Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn ich selber leide unter einer Essstörung, auch wenn es bei mir eher andersherum ist. In meinem Fall ist es eher so, dass ich meine Unsicherheiten, Zweifel , Sorgen und das Leere-Gefühl mit Essen / Süßigkeiten fülle/stopfe.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in deren Leben, Gedanken und Gefühle.
Nia und Jamie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Durch ihre Ecken und Kanten wirken sie lebendig, sympathisch und erscheinen authentisch.

Die Story an sich ist spannend, dramatisch, emotional und birgt auch eine gute Portion Humor. Unvorhersehbare Wendungen haben das Ganze interessant und lesenswert gemacht.

Fazit: Absolutes Lesehighlight!