Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Nicht das, was ich mir vorgestellt hatte

V is for Virgin

Ich möchte mich beim Verlag bedanken, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex ...

Zum Buch:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen …

Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich fang mal mit dem Schreibstil an:
Er ist flott, modern, locker-leicht und daher angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte sie zügig durchlesen.

Die Protagonisten:
Sie hatten alle ihre Ecken & Kanten, wodurch sie sympathisch, der eine mehr-der andere weniger, und auch authentisch erschienen.
Da die Geschichte aus Sicht von Val erzählt wird, konnte ich gut ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Kyle war mir als Hauptprotagonist zu wenig präsent. und die wenigen Male, die er „anwesend“ war, da wäre es schön gewesen, wenn man ihn zu Wort kommen gelassen hätte. Er war einfach nicht greifbar für mich.
Nun, vielleicht, zumindest hoffe ich das, erfahren wir im 2.Band mehr über seine Absichten, sein Verhalten.

Der Plot:
Vorweg gesagt, die Idee hinter der Geschichte finde ich interessant. Doch was die Umsetzung anbelangt, da haperte es meiner Meinung nach ganz gewaltig, Vieles war mir zu oberflächlich, wirkte unglaubwürdig und wurde, in meinen Augen, ins lächerliche gezogen. Gerade dieses Thema sollte doch sehr tiefgründig dargestellt und ernst genommen werden.
Was mir allerdings gut gefallen hat, waren die verbalen Schlagabtausche zwischen Val & Kyle. Die waren definitiv das Highlight der Geschichte.

Fazit:
Für zwischendurch war es ganz okay.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein Buch, was definitiv die eigenen Vorurteile überdenken lassen sollte.

Als du mich sahst

Ich danke dem Verlag, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Solène (39) und Hayes (20), dem Sänger einer angesagten britischen Boyband.
Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy.
Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe — trotz des Altersunterschieds.
Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los.
Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch.
Aber Hayes kämpft um sie.

Meine Meinung.

Ich muss zugeben, dass ich mich Anfangs schwer getan habe, in die Geschichte reinzukommen.
Die ersten Kapitel habe ich als eine reine Aufzählung empfunden. Doch je länger ich gelesen hatte, desto mehr erschloss sich mir eine Geschichte, die ungewöhnliche ist und die einem das Herz zerreißt.

Erzählt wird uns Lesern die Geschichte aus der Sicht von Solène, sodass wir die Gefühle und Gedanken hautnah nachempfinden können.
Auch wenn man Hayes in dieser Geschichte nicht selber zu Wort kommen lässt, lassen sich seine Gedanken und vor allem seine Gefühle, bestens nachempfinden.
Beides sind sympathische und authentische Charaktere die sowohl vielschichtig als auch facettenreich dargestellt werden. Besonders Hayes, der für seine 20 Jahre gelassen, verständnisvoll und sehr reif/erwachsen ist, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte an sich ist bildhaft und vereint Spannung, Dramatik, Erotik und eine breite Palette an Emotionen. Es geht um ein tiefgründiges Thema, welches immer noch auf viel Unverständnis & Abneigung stösst.

Fazit:
Ein Buch, was definitiv die eigenen Vorurteile überdenken lassen sollte.

Unverdienter Hype

Milchmann

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

zum Buch

zum Buch
:»Der Tag, an dem Irgendwer mir eine Waffe auf die Brust setzte, mich ein Flittchen nannte und drohte, mich zu erschießen, war auch der Tag, an dem der Milchmann starb.«

Eine junge Frau zieht ungewollt die Aufmerksamkeit eines mächtigen und erschreckend älteren Mannes auf sich, Milchmann. Es ist das Letzte, was sie will. Hier, in dieser namenlosen Stadt, erweckt man besser niemandes Interesse. Und so versucht sie, alle in ihrem Umfeld über ihre Begegnungen mit dem Mann im Unklaren zu lassen. Doch Milchmann ist hartnäckig. Und als der Mann ihrer älteren Schwester herausfindet, in welcher Klemme sie steckt, fangen die Leute an zu reden. Plötzlich gilt sie als »interessant« – etwas, das sie immer vermeiden wollte. Hier ist es gefährlich, interessant zu sein.

Doch was kann sie noch tun, nun, da das Gerücht einmal in der Welt ist? Milchmann ist die Geschichte einer jungen Frau, die nach einem Weg für sich sucht – in einer Gesellschaft, die sich ihre eigenen dunklen Wahrheiten erfindet und in der jeglicher Fehltritt enorme Konsequenzen nach sich zieht.

Nachdem ich das Buch jetzt zum 2.Mal gelesen habe, beim 1.Mal abgebrochen, muss ich sagen, dass es mich absolut nicht überzeugen konnte.

Das Buch besteht aus ellenlangen und verschachtelten Sätzen, namenlosen Charaktere (kleine Schwestern, Schwager 1, Schwager 3 usw.) und keiner mir ersichtlichen Handlung sondern nur Vermutungen und irgendwelche Rückblicke, die sich mir nicht ganz erschließen.

Erst durch das Lesen anderer Rezensionen habe ich erfahren, dass es sich um den Nordirland-Konflikt handelt.
Im ersten Moment hab ich gedacht „Oh ist das peinlich“ …. doch, zum Glück, ist es wohl vielen Lesern so ergangen.

Fazit:
Den Hype um dieses Buch kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Geschichte ist langatmig, nicht verständlich (zumindest für mich) und sehr anstrengend zu lesen.

Es ist mir einfach nicht möglich irgendetwas positives zu schreiben um das Buch weiterempfehlen zu können.

Unterhaltsame Lovestory

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Zum Buch:
Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

„Cool Kisses“ ist bereits der 10. Band und ich wurde von keinem bisher enttäuscht.

Mit einem locker-leichten sowie flüssig lesenden Schreibstil präsentiert uns die Autorin einen Roman, der alles hat, was das Leserherz begehrt: Spannung, Leidenschaft, Drama, sympathische Charaktere, erotische Szenen, Humor, tiefgründige Aspekte und ganz viele Emotionen.
Dank einer bildhaften Beschreibung des Settings und der Charaktere kann man sich alles sehr gut vorstellen und schnell in die Geschichte eintauchen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Roman, den ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Inmitten meiner Dunkelheit erstrahlte plötzlich ein Licht. Und das warst du!

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Zuerst möchte ich dem Verlag danken, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre ...

Zum Buch:
Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist.

Verzweifelt und durchgefroren trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Seine verständnisvolle Art und das verschmitzte Lächeln lassen sie schwach werden, sodass sie die Nacht in seinen Armen verbringt. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Auch wenn beiden bewusst wird, dass ihre Beziehung verboten ist und ein Spiel mit dem Feuer bedeutet, geben sie den wachsenden Gefühlen füreinander eine Chance.

Aber was passiert, wenn genau diese Liebe es ist, die am Ende den Menschen zu zerstören droht, der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist?

Eins vorweg:
Als ich das Cover gesehen habe, wusste ich direkt „Das ist mein Buch“. Also Anfrage gestellt und prompt kam die Bestätigung. Da war die Freude natürlich sehr groß und ich war richtig euphorisch.
Doch Minuten später kam dann die Ernüchterung….. K-Pop-Romance….
Tja, was Bitteschön soll ich denn damit? Aber nun gut, selber schuld hab ich gedacht. Mann sollte ja vielleicht auch mal den KT lesen….

Jetzt hieß es also…..lesen….
….und was soll ich sagen? Ich war gleich nach den ersten paar Seiten hin und weg. Bin abgetaucht in die Geschichte von Riley & JJ und habe diese quasi verschlungen. Ich konnte es nicht & wollte es auch nicht beiseite legen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, vereinnahmend und voller Leidenschaft und dadurch sehr angenehm zu lesen. Da er auch sehr bildhaft ist, kann mann sich das Setting sehr gut vorstellen, was mir das Gefühl vermittelt hat, quasi vor Ort zu sein.
Erzählt wird uns die Geschichte abwechselnd von den beiden Protagonisten, wodurch man einen super Einblick in deren Persönlichkeiten erhält. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich dadurch hervorragend nachvollziehen und nachempfinden.
Beide konnten mich von sich überzeugen, denn sie strahlten Sympathie und Authenzität aus.
Riley lässt sich nicht unterkriegen, ist aufgeschlossen, strebsam und liebenswürdig.
Jae-Joon ist ein wahrer Gentleman. Hilfsbereit, fürsorglich, aufmerksam, selbstbewusst und sehr besorgt um Rileys Wohlergehen. Sie passen gut zusammen. Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet, zu sehen/lesen, wie beide sich Näherkommen, sich entwickeln und ihre Probleme zusammen meistern.

Fazit:
Eine rund um sehr schöne Lovestory die ich jedem nur ans Herz legen kann - 5 Sterne!