Cover-Bild Als du mich sahst
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Robinne Lee

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Solène (39) und Hayes (20), dem Sänger einer angesagten britischen Boyband. Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy. Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe — trotz des Altersunterschieds. Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los. Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch. Aber Hayes kämpft um sie.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Weil ihr Ex-Mann die gemeinsame Tochter wieder mal im Stich lässt, sagt Galeristin Soléne ihre Termine ab und begleitet die zwölfjährige Isabelle und deren Freundinnen zu einem Meet-and-Greet mit der angesagten Boyband August Moon. Zwischen dem Sänger Hayes und Soléne knistert es schon beim ersten Treffen und so beginnen die Beiden eine lockere Affäre und treffen sich zwischen ihren vielen Terminen rund um die Welt, doch bald entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander. Dass Soléne bereits 39 Jahre alt ist und Hayes gerade erst 20 ist nur eines ihrer Probleme, auch sein Status als Prominenter, der von Fans und Medien belagert wird, bringt Komplikationen mit sich.

"Als du mich sahst" von Robinne Lee hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt, ich habe das Buch in einem Rutsch durch gesuchtet. Dabei ist es der Autorin gelungen, etwas Kritik an gesellschaftlichen Klischees in ihre Erzählung einzubringen, gerade das Konzept, das Soléne und ihre Partnerin in ihrer Galerie vertreten, sprach für sich. Die beiden Protagonisten habe ich sehr gemocht, da die Geschichte aus Solénes Sicht erzählt wird, konnte ich sie sehr gut kennen lernen. Hayes wird beschrieben, wie Soléne ihn wahr nimmt, manchmal fand ich ihn geradezu unrealistisch perfekt. Trotz seiner jungen Jahre wirkte er oft schon sehr reif und passte damit ziemlich gut zu der gebildeten Galeristin - die Beiden waren als Paar einfach traumhaft. Und obwohl mir nicht jede Entscheidung gefallen hat, die sie getroffen haben, hatte ich einige wirklich schöne Lesestunden mit der Geschichte, so dass ich den Roman gerne weiter empfehle.

Fazit: Die ungewöhnliche Liebesgeschichte hat mich durch die sympathischen Protagonisten und den wunderbaren Schreibstil überzeugt, ich konnte den e-Reader bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen, deshalb gebe ich gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Solène & Hayes 💔

Beschreibung:

Beschreibung:
Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Solène (39) und Hayes (20), dem Sänger einer angesagten britischen Boyband. Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy. Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe ― trotz des Altersunterschieds. Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los. Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch. Aber Hayes kämpft um sie.

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Die Buchbeschreibung hat mich fasziniert, endlich mal eine Frau, die sich in einen jüngeren Mann verliebt. Leider ist dieses Thema in unserer Gesellschaft nach wie vor immer noch verpönt. Man fragt sich warum, denn wenn es anderes herum wäre, ist es für viele kein Problem und in gewissen Kreisen sogar an der Tagesordnung. Dabei ist es doch egal wer wen liebt, ob Mann Frau, Mann Mann oder Frau Frau liebt, jeder sollte selbst entscheiden dürfen wen er sein Herz schenkt. So begleiten wir Solène und Hayes bei dieser Erfahrung. Die beiden treffen sich bei einem Meet and Greet, dass Solènes Tochter besucht – hier lernt Solène den 19 Jahre jüngeren Sänger Hayes kennen. Die beiden treffen ein Arrangement und verlieben sich mit der Zeit ineinander. Kaum ist ihre Beziehung öffentlich geworden, legt die Gesellschaft den beiden sehr viele Steine in den Weg. Aber nicht nur den beiden wird das Leben schwer gemacht – auch Solènes Umfeld wird in Mitleidenschaft gezogen. Beim Lesen ihrer Geschichte ist mir das Herz gebrochen, für Solène und für Hayes - man merkt das die beiden sich wahnsinnig lieben, aber reicht die Liebe allein aus, um glücklich bis ans Ende ihrer Tage miteinander zu leben? Der Roman wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben und mich beschäftigen. Von mir erhält das Buch verdiente 5 Sterne ★★★★★ mit dem kleinen Hinweis, dass man nach dem Lesen ein gebrochenes Herz haben wird.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Mega

Ich hab den klappentext gelesen und musste unbedingt die Geschichte dazu lesen.
Es ist ja nichts ungewöhnliches wenn der Mann der ältere von beiden ist. Ich habe schon die ein oder andere Geschichte dazu gelesen aber ich glaube das hier die Frau die ältere ist hab ich glaub ich nur ein oder zwei mal gelesen. Und ich muss sagen die Geschichte ist mega

Hayes ist so sympathisch so liebevoll und man merkt das er in Soléne mehr sieht als nur eine ältere Frau.fur ihn ist der Altersunterschied egal. Und wenn man bedenkt was er drei jahre zuvor erlebt hat dann kann man auch verstehen warum er sich reife erfahrende Frauen bevorzugt.
Anfangs war es flirt. Soléne flog ihm hinterher und verbrachten schöne Tage und meistens ruhige und unbeobachtet.
Was ich anfangs sehe komisch fand. Hayes ist der Sänger der angesagtesten boyband August Moon wie kann man da solange unentdeckt bleiben. So richtig fahrt auf genommen hat die Geschichte irgendwo bei 150

Über das Ende war ich sehr traurig
Aber wenn ich recht informiert bin wird der 2 Teil auch noch geschrieben.

Ich bin gespannt auf jedenfall für alles 5szerne

Veröffentlicht am 31.05.2020

WOW!!!

von Robinne Lee

Wunderschönes, zutiefst emotionales Buch

von Robinne Lee

Wunderschönes, zutiefst emotionales Buch
Wow, was für eine tolles Buch !!! Ich habe zu Beginn mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte gerechnet und diese und sehr viel mehr darüber hinaus bekommen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da es mich von der ersten Minute an gefesselt hat. Spannung, Dramatik und heißes Prickeln und Knistern zwischen den Protas. Sie kommen ehrlich und authentisch rüber. Sieht es am Anfang noch aus, als kämen sie von verschiedenen Planeten, so unterschiedlich sind sie, stellen sie doch im Laufe des Buches fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. Aber reicht das auch für eine gemeinsame Zukunft aus? Das müsst ihr selber lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat gut zur Geschichte gepasst.

Vielen Dank an den Bastei Entertainment Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Herzzerreißend

„Als du mich sahst“ von Robinne Lee erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die einem das Herz zerreißt.

Die geschiedene Mutter Solène begleitet lediglich ihre zwölfjährige Tochter zu einem Meet-and Greet mit einer angesagten britischen Boyband. Womit sie überhaupt nicht gerechnet hat, sind die massiven Flirtattacken des attraktiven zwanzigjährigen Hayes. Der Mädchenschwarm und Sänger der Band lässt keinen Zweifel an seinem Interesse an Solène und auch sie fühlt sich auf den ersten Blick zu ihm hingezogen. Doch beide trennen immerhin 19 Jahre und sie leben in komplett verschiedenen Welten. Trotz aller Unterschiede und dem Druck der Presse werden ihre Gefühle immer stärker. Aber kann diese Liebe wirklich funktionieren?

Ich will hier gar nicht allzu viel zur Handlung verraten, denn das muss jeder selbst im Buch lesen. Die gesamte Geschichte wird aus der Perspektive von Solène erzählt, so dass man ihre Gedanken und Emotionen immer hautnah mitbekommt. Hayes selbst kann man nur durch ihre Augen und durch die Erzählung von Dritten wahrnehmen, aber trotzdem kommen seine Gefühle doch relativ klar zum Ausdruck. Fakt ist, dass Solène fast doppelt so alt ist wie Hayes. Und während es im umgekehrten Fall maximal ein paar dumme Kommentare gäbe, so ist das Entsetzen von Solènes Umfeld und der Öffentlichkeit über diese Beziehung riesengroß.
Die außergewöhnlichen Charaktere in diesem Buch sind vielschichtig und facettenreich und bedienen keine Klischees. Das gilt auch für die Nebenfiguren, die auch bei noch so kleinen Rollen nie nur blasse Statisten sind. Die Protagonisten wirken in ihrer Zerrissenheit absolut glaubwürdig und authentisch und sind der Autorin herausragend gut gelungen.
Der Schreibstil von Robinne Lee hat mich bis zum Schluss gefesselt und nimmt einen mit auf die rasante Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei sollte man definitiv auch Taschentücher mit im Gepäck haben. Diese emotionale Lovestory hat mich sehr berührt und ich werde sie nicht so schnell vergessen können.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.