Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschend

Du wirst mein Herz verwüsten

Zum Inhalt:
Sie begegnen sich, verlieben, verzehren und verlieren sich.
Und sie schreiben sich – immerzu ...

Zum Inhalt:
Sie begegnen sich, verlieben, verzehren und verlieren sich.
Und sie schreiben sich – immerzu und überall.
Kurznachrichten.
In den Rauschmomenten des ersten Verliebtseins, in den Wellen der Lust bis zu den großen Zweifeln und Ängsten.
"Du wirst mein Herz verwüsten" ist die Geschichte von zwei Menschen, die sich finden, sich lieben und allen Beziehungsfragen gegenüberstehen.
Es ist die universelle Geschichte der Liebe von heute.

Dies ist keine Geschichte/ Story im klassischen Sinne sondern vielmehr die Kommunikation eines jungen Paares, während ihrer Beziehung. Dies ist dargestellt in Textnachrichten.

Der Aufbau bzw. die Darstellung der Kommunikation zeigt sich wie folgt:
Seine Mitteilungen sind auf der linken Seite, ihre Mitteilungen auf der rechten Seite. Datum & Uhrzeit der SMS dienen als „Überschrift“.
Es gibt auch Seiten, die bis auf das Datum leer sind. Das sind dann die Tage, an denen sie sich nicht geschrieben haben.
Das Ganze erstreckt sich auf 296! Seiten.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll..... Es ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Es ist weit davon entfernt, was ich mir bezüglich des Klappentextes vorgestellt habe.

Fazit:
Reinste Zeitverschwendung! Den Hype um dieses Buch kann ich nicht nachvollziehen.

Wie man sowas unter „Roman“ vermarkten kann, ist mir unbegreiflich.
Ebenso dass das Ganze zu einem Preis von 20,00€ für die Hardcover-Version verkauft werden soll.

Absolutes Lesehighlight ❤️

Faded - Dieser eine Moment

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Vorweg: dies ist für mich ein Jahreshighlight

Direkt ab den ersten Seiten wurde ich in die Geschichte reingezogen und „gezwungen“ diese innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Absolut spannend, authentisch, leidenschaftlich und bildhaft hat die Autorin diese Geschichte dargestellt.
Die Protagonisten sind sympathisch, glaubwürdig, liebenswert und gut skizziert. Sie passen hervorragend zusammen und ergänzen sich perfekt.
Die Gedanken, Gefühle und daraus resultierenden Handlungen konnte ich zu jedem Zeitpunkt zu 100% nachvollziehen und nachempfinden. Es gab einiges, was mich zu Tränen rührte, mir regelrecht unter die Haut gegangen ist. Im Gegenzug dazu gab es aber auch einiges zum schmunzeln!

Fazit:
Dieses Buch überzeugt durch Authensität, Ehrlichkeit und Tiergründigkeit und obendrauf gibt es im Anhang auch noch mal die vollständigen Songtexte.

EIN ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT, welches mehr als 5 Sterne verdient hat.

Enttäuschend

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma ...

Zum Buch:
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma Jean kennen lernt ist da etwas ganz besonderes zwischen ihnen. Etwas, das er noch nie zuvor gespürt hat. Als ihre Briefe ausbleiben ist es wie ein tiefer dunkler Schmerz, der nicht gestillt werden kann. Und als sie sich nach all den Jahren wiedersehen, fühlt es sich an wie das große Glück. Doch das Leben hat Grim und Emma Jean auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt. Er ist Anführer des Bedlam Brotherhoods, sie gehört zu den Los Muertos, seinem größten Feind. Sie wissen, dass sie nicht zusammen sein können. Sie wissen, dass aus ihrer Liebe Schreckliches entstehen kann. Und doch versuchen sie, ihr Schicksal gegen sich zu wenden, ohne zu ahnen, dass sie damit nicht nur ihre Herzen in große Gefahr bringen ...

Auch wenn der Schreibstil wieder super war, flüssig, locker-leicht und modern, so hat mich diese Geschichte nicht wirklich in den Bann gezogen.
Generell empfinde ich diese Reihe nicht wirklich überragend und überzeugend.
Vieles ist langatmig, unrealistisch und manches Mal fehlt es mir irgendwie an Spannung. Aber anderseits ist mir vieles too much. Viel zu viele Ereignisse auf so wenig Seiten. Weniger wäre mehr gewesen.
Nichtsdestotrotz werde ich auch Band 3 lesen, muss ja doch wissen, wie das Ganze endet.

Fazit:
Nette Unterhaltung, aber auch mehr nicht.

Mr. Romance

Mister Romance

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Von Anfang an zog mich die Autorin in ihre Geschichte, was ihrem flüssig, locker-leichtem Schreibstil, der zudem auch noch sehr bildhaft, humorvoll und amüsant sowie spannend und auch tiefgründig ist, zu verdanken ist.
Der Leser kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da diese sympathisch & authentisch skizziert sind. Man lacht, weint und fiebert mit ihnen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Roman, den ich uneingeschränkt mit 5 Sternen weiterempfehlen kann.
Mit großer Sehnsucht erwarte ich nun Mr. Secret, der Edens Schwester Asha den Kopf und Verstand verdrehen wird.

Was lange liebt, wird endlich gut

Was lange liebt, wird endlich gut

Zum Buch:

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück…

Susan Mallery hat mich mit ihrem Schreibstil wieder in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Ich bin total begeistert.

Ich hab ja schon ihre „Fool‘s Gold & Happiply Inc“ - Serien verschlungen und toll gefunden, doch mit der Mischief Reihe hat sie mich nun wirklich überrascht. Endlich mal weg von dem ganzen „Friede - Freude - Eierkuchen“ und hinein ins echte Leben! Denn das spiegelt auch der 2. Band der Reihe wider.

Die Thematik ist glaubwürdig, realistisch und authentisch. Ebenso die 3 Haupt-Protagonistinnen. Alle total sympathisch und ebenfalls authentisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden, man kann sich gut in deren Situationen hineinversetzen.

Der Schreibstil an sich ist flüssig, modern, locker-leicht wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Einmal angefangen, und schon war ich gefangen in der Geschichte und musste sie bis zum Ende durchlesen.

Susan Mallery ist es ebenfalls sehr gut gelungen, die Szenerie zum Leben zu erwecken. Das Gelesene zog wie ein Film vor meinem geistigen Auge vorüber. Ich hatte oft das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können, als sei ich live dabei.

Zur Thematik möchte ich noch anmerken, dass sie glaubwürdig sowie tiefgründig dargestellt wird. Es geht um Freundschaft, unerfüllter Kinderwunsch, eine neue Liebe, Teenie-Schwangerschaft und Selbstverwirklichung nach der Elternzeit.

Des Weiteren hat die Autorin Spannung und eine Vielzahl an Emotionen mit in die Geschichte eingefügt. Man lacht, weint, bangt, leidet und hofft mit den Freundinnen.

Eine berührende und bewegende Geschichte. Die aber auch stellenweise zum Nachdenken anregt.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf weitere Geschichten aus Mischief Bay!