Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Mega Auftakt!

Codename: Genesis

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden, oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Mit dieser tollen Geschichte ist Sawyer Bennett ein toller Auftakt ihrer neuen Reihe „Jameson Force Security Group“ gelungen.

Die Geschichte aus dem Genre „Romantic Thrill“ hat alles was das Leserherz begehrt: Spannung, unerwartete Wendungen, Tempo, Erotik, Drama, Emotionen, Gewalt, ein guter Schuss Kriminalität sowie eine Prise Humor und das Ganze wiedergegeben in einem flüssigen, locker-leichten sowie sehr leidenschaftlichen Schreibstil. Dadurch konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und wodurch die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Die Charaktere sind sympathisch, realistisch & authentisch, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann um deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden zu können.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight das ich jedem Leser ans Herz legen möchte. 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 23.10.2019

Achtsamkeit und gestörter Schlaf

Achtsamkeit und gestörter Schlaf

Zum Buch:

Rund ein Drittel der Deutschen leiden unter Schlafstörungen. Die Ursachen dafür sind vielfältig: falsche Schlafgewohnheiten, Alkohol, Stress oder ein gestörter Biorhythmus. Als besonders vielversprechender Lösungsansatz zeigen sich hier Achtsamkeitsübungen. Denn durch die entsprechende Tagesgestaltung kann der Schlaf sehr wirksam vorbereitet werden. Neben zahlreichen praktischen Tipps und Achtsamkeitsübungen erfährt der Leser auch etwas über die Grundlagen des Schlafens und über mögliche Krankheitsbilder. Die beiden Autoren beziehen zudem die neuesten Erkenntnisse aus der Stressforschung und der Psychoimmunologie mit ein. Ein Kapitel über Sexualität rundet das Thema ab.

Neben zahlreichen praktischen Tipps und Achtsamkeitsübungen erfährt der Leser, unterteilt in 7 Kapitel, etwas über:

1. Achtsamkeit und Schlaf

2. Warum wir schlafen & wozu wir Schlaf brauchen

3. Grundlagen des Schlafens - Was passiert, wenn wir schlafen?

4. Akute und chronische Schlafstörungen

5. So hilft Achtsamkeit beim Einschlafen

6. Was hilft zum Durchschlafen?

7. Schlaf & Partnerschaft

An Hand von verschiedenen Fallbeispielen , in denen sich der Leser mit Sicherheit wiederfindet, erfährt man einen Einblick in die verschiedensten Schlafstörungen und bekommt Anregungen und Tipps, wie man mit diesen Störungen umgehen sollte bzw. wie man diese mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen lindern bzw. bewältigen kann. Die Anwendungen sind recht einfach und leicht durchzuführen, und somit sehr gut im Alltag umsetzbar.

Fazit:

Ein sehr informatives Sachbuch, welches dem Leser ein wenig Hilfe bietet, die Ursache der eigenen Schlafstörungen besser verstehen zu können und um diese dann mit Hilfe von Anregungen zu bewältigen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tiefgründig & Emotional

Homerun for love

Zum Buch:
Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.
Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond ...

Zum Buch:
Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.
Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.

Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen.
Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt.
Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt.
Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

Ein weiteres tolles Buch aus der „Read! Sport! Love!“- Reihe.

Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil, der flüssig & locker-leicht ist, in den Bann der Geschichte zu ziehen. Direkt ab den ersten Seiten konnte ich in diese hinein tauchen und von da an sind die Seiten nur so dahin geflogen ohne das ich gemerkt habe, wie die Zeit dahin schwindet.

Die Geschichte an sich, die eine ernstzunehmende Thematik beinhaltet, hat Nicole Knoblauch tiefgründig, authentisch, voller Emotionen, bildhaft und sehr einfühlsam sowie eindrucksvoll von den Protagonisten erzählen lassen. Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser die Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachzuvollziehen bzw nachzuempfinden.

Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch und vielschichtig, wodurch sie liebenswert und lebendig erscheinen.

Der hohe Spannungsbogen und unerwartete Wendungen machen diese temporeiche Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen.

Fazit:
Eine tiefgründige und emotionale Geschichte, die zum Nachdenken anregt und zu Tränen rührt. Ein wahres Lesevergnügen, welches ich sehr gerne weiterempfehlen möchte - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.10.2019

Spannend & sehr heiß geht’s weiter mit Band 2

Sinful Princess

Zum Buch:
Temperance Ransom weiß nicht viel über den Mann, der sich Kane nennt, und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen könnte. Doch was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fern zu halten. Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Doch trotz allem kann Temperance sich der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht entziehen ...

Meghan March präsentiert mit Sinful Princess eine spannende Fortsetzung der Sinful Royalty Reihe.

Wie gewohnt schreibt sie flüssig, locker-leicht sowie spannend und sehr bildhaft. Die Seiten fliegen nur so dahin, sobald man in die Geschichte eingetaucht ist. Durch den bildhaften Schreibstil kann man sich das Geschehen hervorragend vorstellen. Ich hatte das Gefühl, live vor Ort dabei zu sein, bzw. alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Neben Sympathie verleiht sie den Protagonisten Authentizität und lässt sie abwechselnd die Geschichte aus deren Sicht in der Ich-Form erzählen. Dadurch kann man deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Erotik, Humor und einige andere Emotionen runden das Ganze perfekt ab.

Fazit:
Eine lesenswerte, spannende und emotionale Geschichte, die allerdings mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Für mich ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2019

The Difference Between Us

The Difference Between Us

Zum Buch:

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Rachel Higginson ist es wieder gelungen, mich durch ihren locker-leichten sowie flüssigen Schreibstil, für ihre Geschichte zu begeistern womit es mir dann auch schnell gelungen ist, in die Geschichte einzutauchen.

Die Protagonisten hat sie gut ausgearbeitet, sie sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Sie hat die Geschichte nur aus der Sicht von Molly in der Ich-Form erzählen lassen.

Was ich persönlich sehr schade gefunden habe. Ich finde es immer gut, wenn beide „zu Wort“ kommen, denn so kann man deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen bzw. nachempfinden, was mir allerrdings bei dieser Geschichte nicht ganz gelungen ist, denn die Emotionen sind nicht zu 100% bei mir angekommen. Für mich hätte es in der Geschichte gerne etwas mehr Spannung, Action & Dramatik geben können.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Mit 4 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Fazit:

Eine lesenswerte & gelungene Fortsetzung der Reihe.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Wyatt & Kaya, die Ende Januar 2020 escheinen wird, bevor es Ende Mai dann mit Dillon & Vann weitergeht.