Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Nette Fortsetzung

Falscher Ort, richtiges Date

Ich danke NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß ...

Zum Buch:
Ein entspannendes Schaumbad, eine gute Flasche Wein – auf dieses Höchstmaß an Romantik freut sich die alleinerziehende Jenny an ihrem kinderfreien Wochenende.
Und Abenteuer?
Braucht sie nicht!
Sie findet viel zu gefährlich, dass ihre Schwester May bei der privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys angeheuert hat und mit deren Boss liiert ist. Jenny würde dort nie arbeiten … Oder doch? Das Team benötigt dringend eine versierte Computerfrau.
Mays Hilferuf und ein lukratives Angebot lassen die Expertin widerstrebend zusagen. Kaum ist sie in der Firma angekommen, wird das Gebäude attackiert und der unglaublich gutaussehende Dev bringt sie im Panikraum in Sicherheit. Vorerst, denn nun stellen er und sein unwiderstehliches Grübchen eine große Gefahr für ihre Gefühle dar.

Der Autorin ist eine gute Fortsetzung gelungen. Mit witzigen Wortgefechten und spannenden Handlungen erzählt sie uns die Geschichte von Jenny (Schwester von May aus Band 1) sowie dem Bourbon Street Boy Dev.

Im Gegensatz zu Band 1 stand hier mehr das Leben von Jenny als alleinerziehende Mutter im Vordergrund anstatt das Zueinanderfinden / die Annäherung zwischen ihr und Dev.

Der Schreibstil war wieder leicht, locker und flüssig was es einem leicht gemacht hat, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen.

Zu den Charaktere muss ich sagen, das Jenny mir unsympathisch war: zu zickig, zu kindisch, zu affektiert..... einfach nur nervig.
Dev hingegen war mir von Anfang an sympathisch: liebevoll, aufmerksam, ehrlich... Ein Highlight waren die Jungs Jacob (Sohn von Dev) und Sammy (Sohn von Jenny).
Beide haben mit einem Handicap zu kämpfen, von dem sie sich jedoch nicht unterkriegen lassen.

Voller Authentizität hat die Autorin diese Thematik beschrieben.

Fazit:
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Schöne Liebesgeschichte mit ernster Thematik

Nothing Between Us

Ich danke NetGalley und dem Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. ...

Zum Buch:
Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden…

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht, somit gelingt ein sofortiger Einstieg in die Geschichte und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Erzählt wird die Geschichte aus wechselnder Perspektive mit lustigen Dialogen der Protagonisten, die sympathisch beschrieben wurden. Besonders Levi - ein Mann mit Herz & Verstand. Er liest gerne, kämpft für seine Ziele, steht zu seinen Freunden, ist hartnäckig in Bezug auf Ella, die er unbedingt kennenlernen möchte obwohl sie ihn immer wieder abweist.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit ernster Thematik.
Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und empfehle sie mit 4 Sternen weiter.

Lesehighlight

Amy & Nate - Du und ich

Ich danke NetGalley und feelings für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Neuanfang, große Pläne und unbekannte Gefühle. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Neuanfang, große Pläne und unbekannte Gefühle. Doch ist die Liebe groß genug, um die Vergangenheit zu überwinden? Ein fesselnder New-Adult-Roman von Madlen Schaffhauser.

»Ich liebe ihn. Und er liebt mich, das zeigt er mir jeden Tag. Aber wird er das auch noch, wenn er meine Vergangenheit kennt, wenn er weiß, was ich getan habe?«

Amy flieht nach Florida, um ihrem alten Leben zu entkommen. Am liebsten würde sie es auch aus ihrer Erinnerung streichen und sich ganz ihrer Kunst und dem Studium widmen. Denn für sie steht fest, sie will etwas aus ihrem Leben machen.

Nie hätte Amy erwartet, jemals wieder wirklich glücklich zu werden. Doch als sie Nate kennenlernt, scheint das Schicksal es endlich einmal gut mit ihr zu meinen. Die Gefühle, die er in ihr auslöst, übersteigen alles, was sie in ihrem bisherigen Leben erfahren durfte. Gerade als Amy glaubt, sie hätte die Vergangenheit hinter sich gelassen, steht plötzlich ihr ganz persönlicher Albtraum vor der Tür und droht, sie erneut in einen Abgrund zu ziehen.

Grandiose Fortsetzung!

Wieder hat es Madlen Schaffhauser geschafft, mich mit ihrer Geschichte, von Anfang an, in deren Bann zu ziehen.
Bereits wie bei Band 1 „Kim & Liam“ hat mich der Schreibstil begeistert. Er ist locker-leicht und flüssig, was es angenehm macht, das Buch zu lesen.
Die Geschichte ist spannend, authentisch, berührend, humorvoll, emotionsgeladen, liebevoll und detailliert sowie bildhaft beschrieben,
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Amy in der Ich-Form, wodurch man deren Gedanken, Gefühle und Handlungen zu 100% nachempfinden bzw. nachvollziehen kann.
Bekannt waren die Protagonisten ja schon aus Band 1 als Nebencharaktere, doch jetzt als Hauptcharaktere haben sie mir noch besser gefallen.
Es ist mal schön zu lesen, dass das Paar bereits seit längerer Zeit zusammen ist und man sie dann durch den Alltag, mit seinen Höhen & Tiefen sowie Geheimnissen, begleiten kann.
Ich habe mit den beiden gelitten, gehofft, geträumt und geliebt sowie auch deren Ängste, Unsicherheiten, Geheimnisse, Sorgen, Zweifel geteilt.

Fazit:
Ein gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman.
Für mich ist das Buch ein absolutes Lesehighlight dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe und es zu 100% weiterempfehlen kann.

Enttäuschend

Writers in New York

Ich danke NetGalley und dem Piper-Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an ...

Zum Inhalt:
Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss:
Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen.

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte…

Eigentlich fehlen mir die Worte…
Es ist jetzt schon Tage her, seit ich dieses Buch gelesen habe und es fällt mir immer noch schwer, Worte zu finden bzw. Sätze zu formulieren, die Beschreiben, welchen Eindruck die Geschichte bei mir hinterlassen hat.

Fang ich mal mit der Sternenbewertung an:
Das Buch bekommt 1 Stern für das Cover, welches ich sehr ansprechend finde.
Die Farben sind angenehm, harmonieren perfekt zusammen und durch die glitzernde Schrift, sticht es sofort ins Auge.
Den 2. Stern vergebe ich für die Protagonisten, die mir gefallen haben, wenn sie auch etwas gewöhnungsbedürftig waren.

Tja, was bleibt mir sonst noch zu sagen?
Den Schreibstil fand ich nicht überzeugend. Ich empfand ihn als holprig und fad, ohne jeglichen Pep.
Die Erzählweise fand ich irreführend, gerade zum Schluss hin. Da hab ich dann garnicht mehr durchgeblickt, wer wann erzählt…
Die Geschichte ist langatmig, irreführend und langweilig. Der Spannungsbogen ist kaum wahrnehmbar, lediglich der Schreibprozess der Beiden war interessant.

Fazit:
Der Hintergedanke zur Geschichte gefällt mir, doch leider wurde er, meines Erachtens, nicht gut umgesetzt.

Ein Roman der zum Nachdenken anregt

Eine Liebe in Manhattan

Ich danke NetGalley und Forever für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur verfügung gestellt wurde.

Zum Inhalt:
Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Mit dieser Geschichte hat mich Kate Dakota überrascht.
Ich hatte ja eher mit einer spannenden Geschichte gerechnet, doch was ich bekommen habe, war eine tiefgründige, emotionale Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen - locker & leicht, flüssig.
Ich konnte direkt in die Geschichte hinein tauchen.
Mit den Charakteren, die sympathisch und authentisch beschrieben wurden, konnte ich mich identifizieren; mit ihnen leiden, hoffen und bangen.
Den Spannungsbogen hat die Autorin gekonnt in Szene gesetzt. Man merkt garnicht, wie die Stunden verfliegen, wenn man das Buch in den Händen hält.
Die Emotionen, Gedanken und Gefühle in der Geschichte sind authentisch, intensiv und zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die bildhafte und detaillierte Beschreibung der Szenerie - New York City. Ich hatte oft das Gefühl vor Ort zu sein, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:
Ein aufwühlender Roman, der zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt.
Eine ganz klare Kauf- & Leseempfehlung - verdiente 5 Sterne!