Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Lesehighlight

Love Like Fire

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Puh, was für eine Geschichte.
Wieder einmal hat L.J. Shen mich innerhalb kürzester Zeit in ...

Puh, was für eine Geschichte.
Wieder einmal hat L.J. Shen mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Geschichte hineinkatapultiert und diese in einem Rutsch durchlesen lassen, da der Schreibstil flüssig, modern, locker-leicht und vereinnahmend ist.
Die Geschichte hat alles was das Leserherz begehrt: Spannung, Dramatik, vielfältige Emotionen.
Sie ist bildhaft und detailliert beschrieben, hat Charaktere die sympathisch und authentisch skizziert sind. Sie ist abwechslungsreich und mitreißend.
Die Thematik - es gibt eine Triggerwarnung - hat mich sehr berührt und mich manches Mal stumm dasitzen lassen, mit ein paar Tränen in den Augen.
Für mich persönlich hat L.J. Shen diese tiefgründig und nachvollziehbar dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Handlungen nachempfinden.

Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte, die mich vollends gut unterhalten und für mich dadurch zu einem Lesehighlight geworden ist.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Bewegende Story um Vergebung, Zusammenhalt, Bewältigung von Drogen- & Alkoholkonsum sowie einer 2. Chance

Haven Brotherhood: Trusted & True

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley.de, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Tja, was soll ich sagen….. die Geschichte von Callie und Danny hat mich sofort in deren Bann gezogen.
Ihre Geschichte ist spannend, emotional, mitreißend, bildhaft und detailliert beschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten, da der Schreibstil von Rhenna Morgan überaus flüssig, locker-leicht und sehr vereinnahmend ist.
Die Charaktere hat sie hervorragend mit Ecken und Kanten versehen, sodass daraus wunderbar sympathische und authentische Personen entstanden sind. Deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich bestens nachvollziehen und nachempfinden.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Callie und Danny begleiten zu können, wie sie sich selber sehr zum Vorteil entwickelt und zueinander gefunden haben.
Die Thematik der Geschichte hat Rhenna Morgan tiefgründig und realistisch niedergeschrieben und mit einer wunderbaren Lovestory sowie der Darstellung der Bruderschaft „Haven“ zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis gemacht.

Fazit:
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Daher gibt’s, wie auch schon für die vorherigen Bände, eine glasklare Leseempfehlung 🌟🌟🌟🌟🌟

Hinweis:
Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich empfehle die vorgegeben Reihenfolge zu berücksichtigen, um die „Haven Brotherhood“ zu begreifen bzw. zu verstehen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ganz tolle Geschichte!

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Zuerst möchte ich dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar danken.

Diese Geschichte, die in einem wunderbaren Schreibstil verfasst ist, der flüssig, locker-leicht und bildhaft ist, hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und dermaßen in den Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen und erst wieder im hier und jetzt aufgetaucht bin, nachdem ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.

Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Alessandro der überaus sympathische Male-Model und Cleo, die gutes Essen liebt und daher mit ein paar Kilos zu viel auf der Waage kämpft. Beide haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie sehr real und lebendig erscheinen. Da Cleo und auch Alessandro im Buch zu Wort kommen, konnte ich mich gut in beide hineinversetzen um so ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen bestens nachvollziehen zu können.

Die Story an sich, mit ihrer tiefgründigen Thematik, hat mich sehr beschäftigt. Sie ist mir unter die Haut gegangen, hat mir stellenweise den Atem geraubt und mich viele Male Tränen weg blinzeln lassen. Es geht um Bodyshaming, Essstörung, Cybermobbing und Drogenkonsum, welche meiner Meinung nach, realistisch und authentisch skizziert sind.
Die Lovestory drumherum hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!

Hinweis:
Aufgrund der ernsten Thematiken ist die Geschichte mit einer Triggerwarnung versehen!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Jahreshighlight ❤️❤️❤️ Berührend, mitreißend, intensiv, höchst emotional

In unserem Universum sind wir unendlich

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Sarah Sprinz Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineinkatapultiert.
Hinzu kommt, dass der Schreibstil ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Sarah Sprinz Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineinkatapultiert.
Hinzu kommt, dass der Schreibstil nicht nur flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen ist, sondern dass er mitreißend, intensiv und bildhaft ist. Dadurch habe ich alles um mich herum vergessen. An aufhören war nicht zu denken, obwohl die Geschichte mich emotional sehr bewegt hat. Einerseits wollte ich aufhören bzw. eine Pause einlegen um mich zu sammeln und um durchatmen zu können, anderseits musste ich immer weiter und weiter lesen.

Die Geschichte an sich wird größtenteils aus der Sicht von Ansel erzählt. Einerseits finde ich es gut, da ich ehrlich gesagt nicht mit den Gedanken von Emil konfrontiert werden mochte. Anderseits fehlte mir diese Sicht….

Die Protagonisten sind unheimlich sympathisch und authentisch skizziert.
Ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Habe dadurch mit Ihnen gelacht, geweint, gehofft, gelitten und gezweifelt. Und am Ende war ich genauso unvorbereitet wie Ansel.

In der Geschichte geht es um Freundschaft, Homosexualität, Familie, Sterben, Trauern, tödlich verlaufende Krankheit, Zusammenhalt, Loslassen, Selbstfindung.. Daher überlegt euch gut, ob ihr mit diesen Themen klarkommt, oder ob sie euch eventuell triggern können. In diesem Falle, nehmt Abstand zu diesem Buch!

Fazit:
Eine absolut traumhafte Geschichte, die für mich zu einem unvergesslichen Jahreshighlight geworden ist. Höchst emotional, intensiv, mitreißend und spannend. Ganz große Liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Richtig gut!

Blue Seoul Nights

Wieder hat Kara Atkin es geschafft, mich ab den ersten Seiten in das Geschehen der Geschichte hineinzukatapultieren um dann Raum und Zeit zu vergessen. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr zog es mich in die Geschichte.

Die Protas sind sehr gut skizziert. Sympathisch, authentisch und facettenreich, wodurch sie lebendig erscheinen. Besonders die Entwicklung von Jade hat mich von Anfang an überzeugt.
Auch deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, modern, bildhaft und locker-leicht, wodurch die Geschichte hervorragend zu lesen ist.

Fazit
Hammer Geschichte - absolut empfehlenswert!
Ich freue mich nun sehr auf Band 2