Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 21.04.2020

Deep Dream

Deep Dream

Klappertext:
San Francisco im Frühjahr 2043. Neuronale Implantate sind das einträgliche Geschäft der Firma Biophysical Implants. Die Implantate stellen für Chirurgen eine Erweiterte Realität im Operationssaal her. Geheim ist die Entwicklung eines XEQ-Implantats, das in den Thalamus eingesetzt werden soll – die Neuroanatomen haben den Thalamus als das Tor zum Bewusstsein identifiziert. Man nimmt an, dass jeder XEQ-Implantat-Träger Spitzenchirurg wird.
Biophysical Implants verheimlicht jedoch, dass eine XEQ-Implantation bei einem Probanden bereits zu einem verheerenden Ergebnis geführt hat. Dass dieser Implantat-Träger seither nicht mehr aus einem Deep Dream erwacht, wird zum bestgehüteten Geheimnis des Forschungsteams.
Ein junges Ehepaar, John und Laura, gerät in das Fahrwasser der Entwicklungen von Biophysical Implants. John ist mit der Entscheidung konfrontiert, sich als Mitarbeiter der Firma ebenso XEQ implantieren zu lassen. John will als Forscher unbedingt Neuland betreten. Doch im Laufe des Thrillers zeichnen sich mehr und mehr die Risiken des Eingriffs ab. In dem Konflikt, der entsteht, macht John eine unerwartete Entwicklung. Von einem Mann, der anfangs blindlings seine Karriere verfolgt, reift er zu einem sensiblen Beobachter und Partner heran. Dabei entdeckt John ganz neu seine Liebe zu Laura.
Die Geschehnisse bei Biophysical Implants entwickeln sich zu einem spannenden Kriminalfall, den Pastor Tim unkonventionell löst. Tim geht auf seine direkte Art ungewöhnliche Wege, um die Katastrophe von John und Laura abzuwenden.

Cover:
Das Cover ergibt irgendwie Sinn, nachdem man die Geschichte gelesen hat. Allerdings muss ich ehrlich gesagt sagen, dass es mir nicht so gut gefällt.

Schreibstil:
Leider bin ich dieses Mal etwas enttäuscht von dem Schreibstil des Autors. Das letzte Buch das ich von ihm gelesen habe, hat mir wirklich ganz gut gefallen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Der Klappertext hat mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt. Allerdings weiß ich, dass es der Autor besser kann, deshalb werde ich noch einmal ein Auge zudrücken und dem Buch vier Sterne geben.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Weltengeher

Weltengeher

Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins

Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins
Worin liegt der Sinn unseres Lebens? Welche Rollen spielen Karma, Schicksal und Glück? Wie viel Handlungsfreiheit haben wir tatsächlich in unserem Leben?
Zwei Jahre lang reist Journalistin Caroline um die Welt, auf der Suche nach Antworten. Doch sie gerät zunehmend in Schwierigkeiten, ihre Reise entwickelt sich zur Flucht. Erschöpft trifft sie auf Josh, bei dem sie zunächst zur Ruhe kommen kann. Aus Vertrauen wird Freundschaft, dann tiefe Nähe. Kann Josh die Liebe ihres Lebens sein?
Doch die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sich nicht mehr abschütteln. Ihre Verfolger sind ihr auf der Spur, ein Entkommen scheint unmöglich.
Josh nimmt sie mit, auf eine andere Reise. Die abenteuerlichste Zeit ihres Lebens beginnt. Sie muss ihre Bestimmung erkennen.
Eine Geschichte, die bewegt:
Sie berührt das Herz und bleibt im Kopf.

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu sehr Geschichte. Außerdem finde ich den Umschlug einfach toll, besonders die ganzen verschiedenen Städte, die darin stehen.

Schreibstil:
Das Buch ist trotz der ca. 700 Seiten sehr flüssig geschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 16 Jahren weiterempfehlen!

Fazit:
Ich finde die Geschichte sehr inspirierend und würde sie daher weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Zeus und Goldenberg

Zeus und Goldenberg

Klappertext:
Hamm ist für die meisten nur ein Durchgangsort, vielen bekannt wegen seines Bahnhofs, von dem aus man schnell in alle Richtungen kommt. Hier, am östlichen Rand des Ruhrgebiets, treffen sich im Jahre 1936 Zeus und Goldenberg: Zeus, ein junger Kommunist, und Goldenberg, ein ungläubiger Jude, jener Metallarbeiter, dieser ein Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Aufgenommen hat die beiden ein Pfarrer, der sie in seiner Gemeinde versteckt, getarnt als Küster und als Bibliothekar. Dies geht so lange gut, bis der Pfarrer ins Visier der Nazis gerät. Jetzt beginnt eine gefährliche Odyssee.

Cover:
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir das Cover überhaupt nicht gefällt. Es wirkt viel zu langweilig.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist spannend und zieht sich über das ganze Buch hinweg.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Altere von vierzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Ein sehr gut recherchiertes Buch, das man innerhalb eines Tages auslesen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gelobtes Land

Gelobtes Land

Klappertext:
Europa nach dem Klimawandel.
Eine junge Frau, die alles opfert, um ihren Bruder zu retten.
Und ein Ziel das Verboten ist.
Nach ihrer langen Flucht haben Lore und ihr Bruder den Ort gefunden, ...

Klappertext:
Europa nach dem Klimawandel.
Eine junge Frau, die alles opfert, um ihren Bruder zu retten.
Und ein Ziel das Verboten ist.
Nach ihrer langen Flucht haben Lore und ihr Bruder den Ort gefunden, von denen die alten Geschichten und Lieder erzählten. Doch schon nach kurzer Zeit müssen die Geschwister feststellen, dass die Neue Welt Geheimnisse in sich birgt, die nicht nur sie, sondern auch ihre Mitstreiter in Gefahr bringt. Worte werden als Waffen benutzt und Wahrheiten so lange verdreht, bis sie ihren Sinn verlieren.
Lore ist nicht länger bereit als Spielball zwischen den Mächten zu fungieren und schlägt ihren eigenen Weg ein. Doch der birgt ein Risiko in sich, das sowohl ihren als auch Juls Clan auslöschen könnte.
Kann ihre Liebe dieser Herausforderung standhalten?
LEEV - Der dritte Band zur Trilogie über Hoffnung, Glaube und Liebe in einem von Klimawandel und Machtspielen geprägten Europa der Zukunft.

Cover:
Mir gefällt das Buchcover nicht so gut. Es wirkt mir etwas zu langweilig und zu friedlich.

Schreibstil:
Das Buch wurde spannend und fesselnd geschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 13 Jahren empfehlen.

Fazit:
Wer das Buch lesen möchte, sollte zuvor den ersten und zweiten Band lesen. Das Buch war ganz gut. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Kelch der Toten

Kelch der Toten

Klappertext:
1904. Riesige schwarze Hundebestien mit glühenden Augen versetzen die Bevölkerung des englischen Städtchens Fenhole in Angst und Schrecken. Hat sich im Steinkreis nördlich der Stadt ein Tor zu einer anderen Welt geöffnet?
Als dann Bürger der Stadt von einer mysteriösen Seuche wie mumifiziert zurück gelassen werden, verlangen die Menschen Antworten und Hilfe.
Während Cole und Diana nach einer rationalen Erklärung suchen, hofft Nell den Mörder ihrer Eltern zu finden, denn er scheint mit diesen Hunden in Verbindung zu stehen.
Kann der mysteriöse Hexenjäger Reece ihnen die erhofften Antworten geben?
Doch bald erkennen alle, dass dort im Steinkreis etwas geschieht, was die bekannte Welt für immer verändern wird.

Cover:
Ich kann zwar verstehen, dass bei einem derartigen Buch auch das Cover sehr düster sein musste. Doch es hätte durchaus etwas heller sein können.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab vierzehn Jahren weiterempfehlen.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben.

Fazit:
Da ich noch nie Dark Fantasy gelesen habe, ist es sozusagen eine Primäre. Ein ganz gelungener Roman.