Cover-Bild Weltengeher
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
David Candeago

Weltengeher

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
Die wohl außergewöhnlichste Liebesgeschichte aller Zeiten. Eine schicksalhafte Begegnung in Salzburg verändert alles. Zwei Jahre lang reist Journalistin Caroline um die Welt, auf der Suche nach der großen Freiheit und sich selbst, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Doch sie gerät zunehmend in Schwierigkeiten, ihre Reise entwickelt sich zur Flucht.

Erschöpft trifft sie auf Josh, der ihr hilft. Aus Vertrauen wird Freundschaft, dann tiefe Nähe. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sich nicht mehr abschütteln. Ihre Verfolger sind ihr dicht auf der Spur, ein Entkommen scheint unmöglich. Josh nimmt sie mit, auf eine gänzlich andere Reise.

Die abenteuerlichste Zeit ihres Lebens beginnt. Kann sie entkommen? Steht ihre Liebe unter einem guten Stern? Und letztlich - welche Rolle spielt Josh in diesem vertrackten Spiel um Leben und Tod? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Liebesgeschichte? Thriller? philosophischer Roman? Alles in einem. Eine Geschichte, die bewegt: Sie berührt das Herz und bleibt im Kopf.

Hintergründe: Der Roman Weltengeher folgt der fesselnden Geschichte um Caroline und Josh, begibt sich dabei jedoch gleichzeitig auf Spurensuche in uralten philosophischen Denkmustern und Glaubensansätzen. Worin liegt der Sinn unseres Lebens? Welche Rollen spielen Karma, Schicksal und Glück? Wie viel Handlungsfreiheit haben wir tatsächlich in unserem Leben? Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins

Veröffentlicht am 14.12.2020

Es gibt mehr, als die Subjektivität erkennen kann oder will!

Dieses Buch ermöglicht eine tiefe, vielschichtige Reise in die offenen und verborgensten Teile des Selbst und bereichert mich unglaublich!!!

Dieses Buch ist eine Offenbarung, ein Poem an das Leben und ...

Dieses Buch ist eine Offenbarung, ein Poem an das Leben und ein erhebendes Erlebnis.

Was für eine Art Buch ist das? Philosophie? Transzendenz? Thriller? Liebesgeschichte? Ja, nein und alles zusammen? Mu! Diese Buch entzieht sich glücklicherweise einer eindeutigen Kategorisierung, wie das meiste im Leben nicht nur A oder B ist, obwohl das natürlich die Buchhändler zum Stöhnen bringen wird, mit ihren Genreregalen.

Man sollte nicht mit einer vorgefassten Meinung, Vorurteilen oder sonstigen Erwartungen an das Buch herangehen. Doch, eine Erwartung schon, auf alles gefasst und absolut offen zu sein. 718 Seiten! Jetzt werden manche aufstöhnen, o mein Gott! Das ist doch ein Wälzer! Das muss doch Längen haben. Nein! Dem ist nicht so. Das Buch entwickelt einen starken Sog, dermaßen mysteriös in die Handlung hinein, dass man gar nicht mehr aufhören möchte und am Ende denkt: Wow! Ich könnte noch weitere hunderte Seiten gebrauchen und geistig integrieren.

Aber wie bereits erwähnt, einen offenen Geist, Interesse an neuen oder dem Ausbau bereits vorhandener philosophischer und spiritueller Erkenntnisse sollte der potentiell interssierte Leser/in schon mitbringen, sonst kann es passieren , dass man beim Lesen hängenbleibt oder gar nicht erst hinein kommt, frustriert aufgibt. Dafür ist dieses Buch zu wertvoll und schade. Also,,wer interessiert ist, genau überlegen, ob er die Zeit hat, die es benötigt, um über die vielseitigen Aspekte des Buches intensiv zu reflektieren und eventuell geistig dadurch zu wachsen.

Wenn jetzt jemand ein wendet, eine Handlung mit philosophisch- spirituellen Elementen, das klingt mir zu abgehoben und verquast! Irrtum, Leute! Eben überhaupt nicht! David Candeago schafft es komplexe Erkenntnisse der westlichen und östlichen Philosophie und Spiritualität derart geschickt, in den Plot zu verweben, dass das Buch durchgehend auf hohem Niveau interessant und spannend bleibt, das Vermittelte verständlich ist, auch für Anfänger auf diesem weiten Feld und ebenso Fortgeschrittene während des Lesegenusses ganz unaufdringlich dazulernen können.

Das ist die hohe Kunst des Autoren. Er ist in keinster Weise in seinem Buch aufdringlich, moralisch belehrend, behauptet, nur die eine Wahrheit zu kennen und vermeidet ansonsten ebenso konsequent irgendwie überlegen oder gar besserwissend zu sein.

Um was geht es eigentlich? Da kann man nicht allzuviel verraten, ohne ungewollt zu spoilern. Caroline kommt nach zweijähriger Weltreise nach Salzburg, bar jeglicher Energie und trifft auf einen geheimnisvollen Fremden, der ihr seltsam vertraut scheint, als sie ihn näher kennenlernt. Wieso? Er wird eine Art von Lehrer für sie und sie selbst war immer schon eine Suchende.

Jemand ist hinter ihr her. Warum? Und wie hängt alles zusammen? Hängt nicht sowieso alles mit allem zusammen?

Mehr kann ich beim besten Willen nicht verraten,  weil das Werk derart komplex ist.

In der vorderen Umschlagklappe des sehr hochwertig gestalteten, schön aussehenden Buches stehen die Schauplätze des Romans und in der hinteren Umschlagklappe um die wesentlichen Themen des Buches.

Von Affinität über Freundschaft bis hin zur Resonanz.

Ich bin eine ewig Suchende, tiefe Sinnfragen auf allen Ebenen, die denkbar sind, faszinieren und beschäftigen mich schon sehr lange, quasi seit ich als Kind reflektiert denken konnte. Immer das Warum und Wieso und Weshalb hinter vermeintlichen Alltäglichkeiten. Die grossen Fragen der Geburt, dem Sinn des Lebens, dem Danach nach dem Tode, höhere Mächte sowieso. Wie auch Reinkarnationen und wie man wirklich ein besserer Mensch wird, ohne selbstgerecht zu sein. Mich interessieren viele Felder, von Spiritualität über Philosophie bis hin zu den Wissenschaften, vor allem Astronomie und Quantenphysik. Keiner hat nur die eine Wahrheit in seinem Besitz, keiner kann beanspruchen, alles zu wissen. Ich weiß, je mehr ich lerne und erfahre ( und ich lerne und erfahre unglaublich leidenschaftlich gerne ), dass ich Erschreckend wenig weiß. Wie bei Caroline wirft jede neue Erkenntnis bei mir tausend neue Fragen auf. Umweltschutz und Engagement sind ebenso wichtige Themen des Buches.

Und eins steht abschließend fest: Wer aufhört zu lernen und zu suchen, stirbt den vorzeitigen geistigen Tod!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Weltengeher - Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens " testlesen.
Autor : David Candeago

Handlung :
Die Geschichte beginnt an einem Tiefpunkt. In psychisch ...

Autor : David Candeago

Handlung :
Die Geschichte beginnt an einem Tiefpunkt. In psychisch wie physisch schlechter Verfassung trifft Caroline auf Josh. Von ihrer Weltreise zurückgekehrt, hat sie handfeste Probleme im Gepäck. Sie hat sich mit den falschen Leuten eingelassen, die ihr nun auf den Fersen sind. Josh versucht, ihr zu helfen, doch ihre Verfolger rücken auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …
Sinn des Lebens, Philosophie, Erkenntnis, Liebe, Gott, Bewusstsein, Spiritualität, Schicksal, Glück
Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins
Probleme gehören zu unserem Leben wie das Atmen oder unser Herzschlag. Wir können sie nicht abstellen, auch gelingt es nicht, sie einfach zu ignorieren. Doch wir können entscheiden, auf welche Weise wir mit ihnen umgehen. Zuweilen genügt es, den Blickwinkel zu ändern, um die Lösung zu erkennen. Alles hängt zusammen, nichts ist unbedeutend, scheint es noch so klein.
Die Meditation kann sehr wirkungsvoll Hilfestellungen geben. Das erkennt auch Caroline. Sie muss innerlich wachsen, sich den Problemen stellen, sie auf den Ebenen ihrer Ursächlichkeit auflösen. Durch innere Reisen eröffnen sich ihr ungeahnte Möglichkeiten in der Dreidimensionalität, Leben genannt. Doch das ist ein langer Weg …

Mein Fazit :
Zitat : " Der Roman Weltengeher folgt der fesselnden Geschichte um Caroline und Josh, begibt sich dabei jedoch gleichzeitig auf Spurensuche in uralten philosophischen Denkmustern und Glaubensansätzen. Worin liegt der Sinn unseres Lebens? Welche Rollen spielen Karma, Schicksal und Glück? Wie viel Handlungsfreiheit haben wir tatsächlich in unserem Leben? Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins . "

Worin aber liegt der Sinn des Lebens ?
Die Frage stellt sich glaube ich jeder mal im Leben. Die Frage ob man sein Schicksal selbst bestimmen kann , ich glaube ja. Auf jeden Fall kann man sein Karma durch seine natürliche Art und Lebensweise beeinflussen. Positives Karma wie : Nächstenliebe , Freundlichkeit , Mitgefühl , Selbstliebe.....

Jeder Mensch löst Probleme auf seine besondere Art und Weise und jeder geht damit anders um. Entweder man stellt sich ihnen, oder man ignoriert seine Probleme und geht seinen eingefahrenen Weg weiter. Meditationen können hilfreich sein , wobei es verschiedene Formen dabei gibt : Qi Gong , Yoga , Tai Chi , Tantra , Tanz ......
Die Meditationen die im Buch aufgezeigt werden , sind ganz toll und einige werde ich mit Sicherheit ausprobieren.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig , leicht verständlich und nachvollziehbar. Eine super Story mit Tiefgang und sehr vielen Emotionen.

Der Roman " Weltengeher " nimmt die Leser mit auf eine unbekannte Reise ins eigene Ich . Der Autor verändert eventuell die Sichtweisen der Leser auf den Sinn des Lebens und bringt sie zum Nachdenken. Eine explosive Mischung aus Drama, Krimi und einer entzückenden Liebesgeschichte zwischen Josh und Caroline ......
Aus anfänglichem Misstrauen wird eine tiefe Freundschaft und gegenseitiges Verständnis. Vielleicht auch die große Liebe ? Es bleibt auf jeden Fall spannend .
Die Hauptcharaktere Caroline und Josh sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Man fiebert richtig mit welche Abenteuer die beiden bestehen müssen , wobei sie mehrmals um ihr Leben fürchten müssen . Josh passt auf Caro auf und diese Liebesgeschichte geht einem echt ans Herz.

Einfach nur ein tolles Buch was mich tief berührt hat, von Anfang an gefesselt und noch lange nachwirken wird.
Auf jeden Fall gehört es auf die Bestsellerliste 2020.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein sehr tiefsinniges und inspirierendes Buch

Weltengeher Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens von David Candeago, 720 Seiten, erschienen am 22.11.2019, im GEOVIS Media Verlag.

Ein Buch, das einem eine ganz neue Sichtweise auf das Leben ermöglicht.

Um ...

Ein Buch, das einem eine ganz neue Sichtweise auf das Leben ermöglicht.

Um was es geht:

Carolina hat vor ihre zweijährige Weltreise zu beenden und wieder nach Hause zu gehen, doch dann trifft sie auf Josh und damit fängt eine weitere Reise rund um die Welt für die beiden an.

Die Protagonisten:

Es geht um Caroline und Josh. Caroline ist Journalistin und reiste zwei Jahre lang um die Welt. Josh hingegen wohnt in Frankreich, hat einen gut bezahlten Beruf und ist ein sehr tiefsinniger Mensch.

Die Umsetzung:

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt und hat Zitate zwischen den unterschiedlichen Abschnitten, was ich echt toll fand. Den Schreibstil des Buches fand ich super, obwohl ich Bücher lieber in der Ich-Perspektive lese, doch das hat mir hier nicht viel ausgemacht. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen, was mir persönlich an Büchern sehr wichtig ist. Das Buch war an vielen Stellen sehr philosophisch und tiefgründig. Ich mochte Caroline, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Josh jedoch war von Anfang an für mich ein Rätsel und das hat sich auch mit dem Ende nicht geändert, ich mochte ihn aber auch sehr.

Das Buch hat mich beeindruckt, es war tiefgründig, philosophisch und eine Liebesgeschichte in einem. Ich fand es einfach super. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sterne.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Inspirierendes Buch

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Dieses hat mich auch direkt auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und schafft es unheimlich gut, Gefühle zu transportieren. Die Spannung wird bis zuletzt hochgehalten und man fiebert als Leser mit. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt und waren mir auf Anhieb sympathisch.
Die Geschichte ist von der Sorte, die einen als Leser nicht nur wunderbar unterhält, sondern einen auch zum Nachdenken anregt und Inspiration mit auf den Weg gibt. Ein großartiges Buch.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Fesselnd und inspirierend

„Weltengeher“, erschienen im Verlag Geovis, geschrieben von David Candeago, beschäftigt sich – wie es bereits der Untertitel ankündigt – mit der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ich bin froh, dass sich ...

Ich bin froh, dass sich die Hauptprotagonisten Caroline und Josh mehr oder weniger zufällig gefunden haben, denn durch deren Erlebnisse und Reisen finde ich viele Möglichkeiten, mich mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens zu beschäftigen – nachzudenken darüber, welche Rollen Karma, Schicksal und Glück spielen – und zu entdecken, inwieweit ich selber Einfluss auf mein Leben nehmen und Entscheidungen treffen kann.

Caroline ist sehr verängstigt und weder bereit noch in der Lage, über die Probleme zu sprechen, die sie als Journalistin nach ihrer zweijährigen Reise um die Welt mit sich herumschleppt. In dieser Situation trifft sie Josh, der auf mich sehr geheimnisvoll wirkt, aber mit seiner ruhigen Art schnell meine Sympathien hat. Bei Josh findet Caroline die Ruhe, die sie braucht, und die beiden verbindet etwas wie ein unsichtbares Band. Ganz behutsam und empathisch nimmt Josh sie mit auf eine Reise in verschiedene Welten um gemeinsam Antworten auf viele Fragen des Lebens zu finden. Dabei geht es allerdings nicht immer ruhig zu, sondern es gibt auch so manches gefährliche Abenteuer zu bestehen.

Ein zweiter Erzählstrang wirkt ganz bedrohlich und ich frage mich, ob es zwei Geschichten sind, die unabhängig voneinander erzählt werden oder ob es einen Zusammenhang gibt!?! Was könnte eine zarte Liebesgeschichte und eine philosophische Reise mit einem Thriller verbinden? Diese Frage war nicht die einzige, die mich beschäftigt hat. An vielen Stellen habe ich mich gefragt, was das Buch mit mir macht. Immer wieder hatte ich Aha!-Effekte, aber immer wieder auch neue Fragezeichen im Kopf.

Einfühlsam, sensibel, behutsam, dann knallhart, spannend, Gänsehaut produzierend oder auch einfach, locker, Fröhlichkeit erzeugend – so für mich der ganz eigene und besondere Schreibstil von David Candeago.

Auf der Innenseite der vorderen Umschlagklappe sind die Orte des Geschehens vor dem Hintergrund der Weltkarte und dem Blau der Meere aufgeführt, in der hinteren die Themen, um die es geht. „Polarität, Schicksal, Illusion, Gott, Reinkarnation“ sind nur einige davon. Sehr gekonnte und interessante Darstellung.

Das Cover bietet eines von vielen beeindruckenden Bildern, die beim Lesen in meinem Kopf entstanden und mich davon überzeugt haben, dass diese Geschichte reif ist für einen Film.

Dies ist mein erstes Buch aus dem Verlag Geovis und ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass es für mich qualitativ sehr hochwertig ist. Auch nach dem Lesen zeigt der Buchrücken keine Leserillen, das ist bei über 700 Seiten! nicht selbstverständlich.

Mir hat das Buch nicht nur sehr gut gefallen, sondern es hat mich auch Vieles gelehrt und abwechslungsreiche, fesselnde Lesestunden geschenkt, die viel zu schnell vergangen sind. Aber ich bin überzeugt, dass das Buch noch lange nachwirkt.