Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 06.04.2020

Akuma

Akuma

Klappertext:
Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:
»Ich ...

Klappertext:
»Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater.
Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet.«
Dies ist der Beginn einer Geschichte voller Schmerz und Verlust. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht − nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?
Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.
Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden?
Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manch wahres Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Cover:
Das Buchcover ist ein echter Hingucker! Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil:
Das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender. Das Buch ist nicht zu komplex geschrieben, sodass man alles versteht

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Zunächst war ich etwas zweifelhaft, ob mir das Buch wirklich gefallen würde. Am Ende konnte es mich überzeugen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Joana auf Echo-Hall

Joana auf Echo-Hall

Klappertext:
Ausgerechnet auf Echo-Hall muss die zehnjährige Joana einen Sommer verbringen! Das alte Haus des kauzigen Gelehrten ist düster, still und trostlos und der Hausherr kann offenbar Kinder nicht ausstehen.
Der Aufenthalt wäre sterbenslangweilig, wenn da nicht überall im Haus diese sonderbaren Gemälde hingen. Beim Essen scheint ein Küchenmädchen Joana aus einem Bild heraus zu beobachten, und auf einer gemalten Wiese verschwinden Kühe, Schafe und Pferde, nur um später wieder zu erscheinen.
Langsam, in kleinen Schritten kommt Joana einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: dem der Geheimnis der Bilder von Echo-Hall.
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer, zugleich ein Buch über Malerei und ihren Zauber.
Für große und kleine Leser ab 10 Jahren.

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und einfach. Auf dem Cover ist Joana, die Hauptperson in dem Buch. Als ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte war ich völlig überrascht, denn ich hatte mir etwas anderes erwartete.

Die Charaktere

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch nicht für 10 jährige empfehlen, sondern für Kinder ab 12.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr kindlich. Was auf keinem Fall schlecht ist da die Hauptperson ein junges Mädchen ist.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Zack, fertig!

Zack, fertig! Ich kann das allein!

Klappertext:
Selber machen ist schwer angesagt – vor allem bei Kids im Grundschulalter. Da wird am liebsten nichts mehr aus der Hand gegeben und alles, was man selbst in der Küche „zaubern“ kann, ist einfach superspannend. Mit diesem neuen Kochbuch können Kinder ganz allein und spielend leicht erste Küchenerfahrungen machen – der Grundstein für Spaß am Essen und Interesse an gesunder und abwechslungsreicher Ernährung. Weil selbst gemacht, schmeckt’s einfach besser!
Von lecker belegten Sandwiches und über Nudelsalat und Burger, Früchtespieße und Kekstörtchen bis hin zu erfrischenden Durstlöschern. Mit kurzen Rezepten aus wenigen Zutaten und vielen Step-by-Step-Rezepten können Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren selbst in der Küche loslegen! Garantiert ohne Finger verbrennen, Ofen-Unfall-Gefahr und "Mama, ich brauch deine Hilfe!".
Dazu gibt es Tipps zum richtigen Umgang mit Messer, Gabel, Mixer und Co., die wichtigsten Küchentechniken und was beim Einkaufen eigentlich auf der Packung steht. Spannend wird’s für die Küchenhelden bei den Ess-Experimenten und kreativ bei der selbst gebastelten Deko, wenn große und kleine Gäste zum Essen kommen.
Kinder: In die Küche, fertig – los!

Cover:
Das Cover sieht genauso aus, wie ein Kinderkochbuch aussehen sollte. Ware nur Essen auf dem Cover wäre es nicht so verlockend für Kinder.

Von Eis am Stiel bis Sonnenblumenbürger. Insgesamt gibt es 46 Rezepte. Also es sollte für jeden etwas dabei sein.

Anmerkung:
Ich finde es toll, dass auf der ersten Seite die ganzen Abkürzungen erklärt wurden. Auf der letzten Seite wurden dann auch die Mengenangaben erklärt.

Schreibstil:
Alle Rezepte wurden einfach erklärt, sodass sich wirklich jeder auskennen sollte. Das liebvolle Layout macht das Buch zu einem echten Hingucker!

Altersempfehlung:
Für Kinder zwischen sieben bis zwölf Jahre. Natürlich können es auch ältere verwenden

Fazit:
Zwar habe ich bis jetzt nur eine Schoko-Tiramisu und eine Limonade gemacht. Alles hat perfekt geklappt und gut geschmeckt.
Ein prima Ostergeschenk für alle backbegeisterten Kinder.

Veröffentlicht am 01.04.2020

World Runner

World Runner (1). Die Jäger

Klappertext:
Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren ...
Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem der größte Gegner die eigene Furcht ist. Überall lauern Gefahren. Eine einzige falsche Entscheidung und das Spiel ist verloren. Vielleicht sogar das eigene Leben.
Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben.
Tim ist einer von ihnen. Ein Runner aus Leidenschaft, bereit über Grenzen zu gehen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, zögert er keine Sekunde, die Challenge anzunehmen. Sieben Caches wurden an sieben Orten versteckt. 100 Jugendliche jagen ihnen nach. Einer gegen den anderen. Doch Tim merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In der faszinierenden Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen? Oder rennt am Ende doch jeder für sich allein?
Wer ist bereit am Weitesten zu gehen, um am Ende den größten Cache der Welt zu finden?

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker! Es passt perfekt zu dem Buch. Jann Kerntke hat darin wirklich sein ganzes Können hineingesteckt.

Charaktere:
Der Hauptcharakter Tim wurde ausführlich beschrieben.

Schreibstil:
Der Autor schreibt flüssig und spannend. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Die meisten kennen Geocaching, haben es aber noch nie gemacht. Ich ebenfalls nicht. Somit war es eine schöne Primäre!

Fazit:
Das Buch wird es bestimmt in die Bestsellerlisten schaffen! Mich hat es völlig überzeugt. Ich kann es kaum noch erwarten, bis der zweite Band endlich im Herbst erscheinen wird!
Definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Federico Temperini

Federico Temperini. Novelle

Klappertext:
Eine berührende Geschichte über Vergänglichkeit und Verlust. Über die Sehnsucht, geliebt zu werden, und die Einsamkeit des Grandiosen. Und über das, was uns wahrhaft groß macht und verbindet: unsere Menschlichkeit.
Es sind zwei ungleiche Männer: der mysteriöse alte Herr Federico Temperini und der Kölner Taxifahrer Jürgen Krause, den Temperini als Chauffeur anheuert. Und dann ist da noch Niccolò Paganini, der sozusagen mit den beiden im Taxi sitzt. Denn Temperini zieht Krause immer mehr hinein in
seine bizarre Welt, in der sich alles um den einstigen Teufelsgeiger Paganini und dessen großartige Vergangenheit dreht.
In feinster Erzählkunst kreist Theres Essmanns Novelle um die allmähliche Annäherung der ungleichen Männer und um Temperinis Geheimnis, das dieser nur widerstrebend preisgibt …
„Eine makellos wunderbar geschriebene Novelle. Der erstaunliche Erstling einer Autorin, die lange gewartet hat, bis sie die literarische Bühne gleich mit einer Meisterleistung betritt, in ihrer Stilhaltung klassisch und modern zugleich.“ Sibylle Knauss

Cover:
Wenn man das Buch gelesen hat, dann versteht man die linke Hand als Symbol natürlich viel besser. Die Farbe des Namen Federico Temperini hat eine Besonderheit und verleiht dem Cover eine gute farbliche Mischung. Die Handstellung ist natürlich die Position beim Geigenspiel, aber das weiß man erst, wenn man das Buch liest.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hat auch sehr viele gute bildhafte Beschreibungen.

Charaktere:
Temperini und Jürgen sind sehr gut beschrieben. Man ist von Anfang gleich im Geschehen mit dabei.

Fazit:
Das Buch regt zum Recherchieren an. Ich werde mir die Biografie von Paganini besorgen und lesen. Der Autorin ist es gelungen, dass ich dieses Buch in einem „Satz“ durchgelesen habe. Ein Buch, das mich sehr berührt hat. Es wird die Lebensgeschichte von zwei sehr konträren Personen beschrieben, die sich aber auf einer Ebene verbinden, die eine gegenseitige Wertschätzung ist. Tolles Buch! Toll geschrieben! Sehr empfehlenswert!