Profilbild von Lesemama1972

Lesemama1972

Lesemama1972 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1972 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wieder 5 Sterne für Greg!

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Wer kennt diese Reihe nicht? Mein Sohn ist zu einem riesen Fan geworden und hat alle Teile innerhalb weniger Wochen verschlungen. Er wartete sehnsüchtig auf den neusten Band und konnte es kaum erwarten auch diesen endlich zu lesen. Kaum kam Band 12 hier an, schnappte er sich das Buch und ging in sein Zimmer. Es dauerte nicht lange und schon hatte er auch diesen Band ausgelesen. Diese Reihe ist einfach etwas ganz besonderes und ich bin wirklich froh das ich sie entdeckt hatte und zum Glück gefällt sie meinem Sohn richtig gut. Diese Reihe hat ihn zum lesen gebracht und darüber freue ich mich als begeisterte Lesemama sehr!
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn der Klappentext sagt mehr als genug.

Meinem Sohn gefällt es

Gregs Tagebuch - Mach´s wie Greg!

Mein Sohn hat das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war begeistert. Ich finde den Aufbau etwas komisch und bin andere Freundschaftsbücher gewohnt, aber er ist zu frieden und reicht es stolz an seine Freunde weiter, damit die sich dort verewigen können.
Auch ich durfte schon meinen Eintrag tätigen!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wieder ein tolles Abenteuer mit den Zwillingen.

Hanni & Nanni, Band 12

Im Internat Lindenhof fehlt Frau Roberts. Hurra, nun fällt Erdkunde aus! Doch dann kommt die große Überraschung: Die Lehrerin hat von ihrer Tante ein altes Ferienhaus geerbt, die Fuchsenmühle. Und nun sucht sie Helfer. Hanni und Nanni sind begeistert und wollen sofort mitmachen. Aufregende Ferientage erwarten sie.

Dieser Band ist eins meiner Lieblingsabenteuer der Zwillinge. So liebevoll und witzig erzählt. Ich habe alle Bücher schon an die 10 mal gelesen und werde es immer wieder tun.

Liebe dich selbst!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieses Buch ist wirklich ein tolles Werk. Das Cover hat mich direkt positiv gestimmt und die Autorin hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Der Autorin geht es darum an ihrer eigenen Geschichte fest zu ...

Der Autorin geht es darum an ihrer eigenen Geschichte fest zu stellen warum so viele Frauen unzufrieden mit sich selbst sind.
Selbstliebe wird in diesem einfach ausgestrahlt. Dieses Buch einem viel Kraft schenken wenn man diese einmal braucht. Selbstliebe zum eigenen Körper ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit mit all den Medien ein sehr wichtiges Thema. Genau solche Bücher sind wie ich finde super wichtig um zu zeigen das nicht jeder so sein muss wie die Menschen die man meist in den Medien sieht. Jeder ist einzigartig und auf seine Weise wundervoll. Danke für dieses wunderbare Buch!
Ich konnte mich selbst oft in den Erzählungen wiederfinden und das dargestellte hat mir doch in manchen Situationen geholfen. Durch die vielen verschiedenen Geschichten hat man auch verschiedenen Blickwinkel kennen gelernt was mir sehr gut gefallen hat und wodurch ich mich noch besser mit dem Thema auseinander setzten konnte. Durch dieses Buch habe ich auf jeden Fall viele neue Erkenntnisse mitgenommen und fühle mich irgendwie etwas glücklicher.
Alles in allem ein sehr motivierendes Buch, dass ich allen empfehlen kann die vielleicht ein wenig an sich zweifeln und ein bisschen positiven Zuspruch gebrauchen kann.

Lebensträume

Wo ist Norden

Deutschland kurz nach der Wende, eine Familie kauft in einem Dorf im Osten einen alten Gutshof, um diesen liebevoll zu restaurieren. Marlene, die Ehefrau und Mutter von drei Kindern ist dabei die treibende Kraft. Kreativ und motiviert befehligt sie den Umbau, für Konrad, den Ehemann, wird eine Arztpraxis eingerichtet. Sie selbst will dort ein Café betreiben. Misstrauisch beäugen die alteingesessenen Bewohner der Ortes das alternative Treiben, zu frisch ist noch der Umbruch vom realen Sozialismus zur freien Selbstbestimmung. Aber nicht nur der Widerstand von außen macht Marlene zu schaffen, auch das Zusammenleben mit Konrads Eltern, insbesondre mit der Schwiegermutter Rita, Ex-Lehrerin in der Ex-DDR, gestaltet sich als schwierig. Ritas alte Kommode, die Marlenes neu gestaltetes Vestibül verschandelt ist exemplarisch für die vielen (oft klemmenden) Schubladen in Ritas Denken. Mit Pawel dem Schwiegervater geht es schon etwas leichter. Genügsam reicht ihm seine Musik und die abendliche Beobachtung des Sternenhimmels.
Der Erzähler Nikita, Konrads älterer Bruder ist Besucher, Beobachter, Geldgeber und guter Onkel für die Kinder. Seine Konstellation zu Marlene ist kompliziert, war er doch vor Konrad ihr Freund. Jetzt ist Marlene sein Nordstern, leuchtend, strahlend und unerreichbar.
Wo ist Norden ist eine bitter süße Erzählung über Lebensträume, Anfänge und Abschiede, Loslassen und Neustarts. Ein bisschen wehmütig und berührend.