Cover-Bild Gregs Tagebuch - Mach´s wie Greg!

• Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 11.11.2011
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch - Mach´s wie Greg!

Schreib hier rein!
Collin McMahon (Übersetzer)

In dieses Freundebuch können alle Fans von Gregs Tagebuch ihre geheimsten Geheimnisse und natürlich ihre besten Freunde eintragen und diese reinschreiben lassen. Hier kommen coole Abenteuer und Erlebnisse, Lebensgefühle, Träume, vielleicht Familienregeln (auch solche die nerven) und in jedem Fall lustige Zeichnungen rein. Es gibt Tagebuchseiten und interaktive Teile sowie Comics zum Weiterzeichnen. Außerdem als Bonus: neue Cartoons von Greg und erste Seiten aus "Rowleys Tagebuch". Mit diesem Buch erleben alle Kinder, wie spannend und witzig es sein kann, nicht nur zu lesen, sondern auch selbst zu schreiben und zu zeichnen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Enttäuschend

Ich liebe die Comics von Greg und auch Freundebücher fand ich schon immer toll, da hat dieses Buch perfekt zu mir gepasst, dachte ich.
Es ist total verwirrend aufgebaut und kein Freundebuch im klassischen ...

Es ist total verwirrend aufgebaut und kein Freundebuch im klassischen Sinn, die Freunde, die sich eintragen wollten, waren auch total verwirrt und haben sich mit dem Ausfüllen teilweise etwas schwer getan.
Ich bin sehr enttäuscht, ich hatte ein besonderes Freundebuch erwartet.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Okay

Das Buch ist ganz okay , aber nicht gerade gut umgesetzt.
Es hat wenig Struktur , dafür sind die meisten seiten kreativ und es macht Spaß. Allerdings sollte der Fokus weniger auf Comics und so sein.

Das Buch ist ganz okay , aber nicht gerade gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Meinem Sohn gefällt es

Mein Sohn hat das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war begeistert. Ich finde den Aufbau etwas komisch und bin andere Freundschaftsbücher gewohnt, aber er ist zu frieden und reicht es stolz an seine Freunde weiter, damit die sich dort verewigen können.
Auch ich durfte schon meinen Eintrag tätigen!

Veröffentlicht am 06.04.2017

Schlecht umgesetztes Freundebuch

Das es kein klassisches Freundebuch ist, habe ich zuvor gelesen. Aber das es so wirr aufgebaut ist, hätte ich nicht erwartet.
Ich dachte das es untergliedert ist und für jeden Freund/Freundin ein paar ...

Ich dachte das es untergliedert ist und für jeden Freund/Freundin ein paar Seiten zum Ausfüllen bereit hält. So ist es leider nicht. Man muss jede Seite einzeln begutachten um zu sehen ob sie von dem Buchbesitzer oder Freund oder mehrere Kinder ausgefüllt werden soll. Mein Sohn ist total enttäuscht und hat beschlossen, dass nur er die Seiten in dem Buch ausfüllt und es gar nicht weiter reicht. Leider Ziel verfehlt, da war das alte Freundebuch von Greg besser, dass es leider nicht mehr zu kaufen gibt.