Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 26.12.2017

Holla, die Waldfee ...

Anton hat kein Glück

Zum Buch:
Anton ist Zauberer, nicht sonderlich erfolgreich. An seinem 45sten Geburtstag bekommt er lediglich einen Anruf seiner Eltern und eine Werbemittel von einen ElektroLaden.
Früher ...

Zum Buch:
Früher hat er mit seinem Freund Sebastian zusammen gezaubert, aber der hat sich mit Antons Exfreundin eine Zaubershow aufgebaut, da kann Anton nur neidisch zuschauen. Und genau das macht er auch ...

Anton ist ein Jammerlappen und ging mit zwischenzeitlich echt auf die Nerven. Aber das Buch hat etwas magisches, was mich gefangen hat.Ich fand die Idee mit der Waldfee echt gut gelungen und überhaupt die magischen Wesen sehr gut gelungen. Auf die Idee mit dem Miststück muss man erstmal kommen. Ein witziges Buch voller Magie, aber auch Neid und Missgunst. Eine Bannbreite von Charakteren gut verpackt und überhaupt war die Welt von Tiveden gut beschrieben.

Fazit:
Ein unterhaltsam erzähltes Buch voller Magie und trotzdem nicht zu fantastisch. Eine vollkommen nachvollziehbare Geschichte über die Suche nach dem persönlichen Glück. Anton war zwar nervig, hat aber die Kurve noch bekommen. Im großen und ganzen eine sehr schöne Erzählung. Mich hat das Buch jedenfalls gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ich bin verliebt ❤

Der Weihnachtosaurus

Zum Buch:
William ist ein kleiner Junge, der alleine mit seinem Papa in einem kleinen Haus lebt.

Zum Buch:
William liebt außerdem Dinosaurier über alles, so wundert es keinen, dass sein größter Wunsch ein Dinosaurier ist. Aber ist das wirklich sein allergrößter Wunsch?

Zuallererst war das dieses absolut zuckersüße Cover, in das ich mich auf den ersten Blick verliebte. Also nahm ich es mit nach Hause.
Dann habe ich es mit einer lieben Freundin als Adventskalenderbuch gelesen, jeden Tag ein Kapitel, so konnten wir uns täglich auf diese paar Seiten Auszeit freuen. Und die waren es wirklich.
Ich habe schon lange kein so zauberhaftes Kinderbuch mehr gelesen. Die Illustrationen sind absolut hinreißend, alleine schon die sind es wert, das Buch zu kaufen. Aber auch die Story ist so berührend und hat uns gefesselt.
In den kleinen Weihnachtosaurus habe ich mich beim ersten Anblick verliebt, er ist so niedlich und süß.

Fazit:
Dieses Buch dürfte soeben den Olymp meiner absoluten Lieblingsbücher erklettert haben. Ich kann mit gut vorstellen, es jedes Jahr wieder zu lesen.
Eine absolut superschöne und berührende Geschichte für kleine und große Leser.
Mich hat es mitten ins Herz getroffen und mein Weihnachten ist gerettet.
Ich liebe den Weihnachtosaurus und bin sehr glücklich es zusammen mit einer sehr lieben Freundin in der Ferne gelesen zu haben.
Lest dieses Buch, es wird euch verzaubern❤

Veröffentlicht am 20.12.2017

Zu kurz

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Küssen

Bewertet mit 3 Sternen

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Deena ist die Assistentin von Alex. Als Alex für einen guten Zweck bei einer Junggesellenversteigerung mitmacht, ersteigert Deena einen Tag mit ihrem Chef. Den will sie allerdings nicht mit der Arbeit verbringen ...

Das Büchlein hat gerade mal fünfundzwanzig Seiten in fünf Kapitel eingeteilt. Es ist mit wieder klargeworden, warum ich keine Kurzgeschichten mag.
Ich mag die Bücher von Susan Mallery eigentlich ganz gerne lesen, sie sind genau das richtige für ein paar entspannte Lesestunden, aber das war definitiv zu wenig. Es war völlig vorhersehbar und so oberflächlich, fünfzig Seiten mehr hätten der Story auf jeden Fall gutgetan.

Fazit:
Für eine Wartezeit ist das Buch ganz gut geeignet, sie darf nur nicht zu lange sein (;
Aber für mehr taugt sie nicht ...

Veröffentlicht am 18.12.2017

Jude und Sophie

True North - Schon immer nur wir

Zum Buch:
Jude kehrt nach über drei Jahren zurück in seine Heimatstadt. Zurück zu seiner Vergangenheit, denn er hat in zugedröhntem Zustand einen Unfall gehabrauchst bei dem der Bruder seiner Freundin ums Leben kam. Es ist schwer für ihn, wieder am Leben teilzunehmen.
Sophie fällt es seht schwer sich von Jude fernzuhalten, denn ihr Herz schlägt immer schneller ...

Die ist das zweite Buch der "True North" Reihe, welches man aber auch gut alleine lesen kann. Es kommen zwar alle Charaktere des ersten Buches vor, sie spielen aber Elbe untergeordnete Rolle.
Der Schreibstil ist super zu lesen, die seiten fliegen nur so dahin. Es ist aber reicht nur ein Liebesroman, sondern er hat durchaus spannende Momente.
Mich jedenfalls hat das Buch von Beginn an gut gepackt und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Fazit:
Ein prickelnder Roman mit einer ordentlichen Portion Romantik. Für LeserInnen von Liebesromanen kann ich es nur empfehlen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 17.12.2017

Eine wunderschöne und sehr berührende Geschichte

Albertos verlorener Geburtstag

Zum Buch:
Tino ist sieben Jahre alt, als sein Papa einen Unfall hat und im Krankenhaus liegt. Da seine Mama beim Papa ist, muss Tino bei seinem Opa Alberto bleiben.
Nun stellt Tino ...

Zum Buch:
Nun stellt Tino fest, dass Alberto nicht weiß wann er Geburtstag hat und so machen sich die beiden auf die Suche nach Albertos Vergangenheit und nach seinem Geburtstag ...

Ein wunderschönes Buch mir einer unglaublich berührenden Geschichte.
Immer abwechselnd wird in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Schritt für Schritt nähern wir uns der Geburt von Alberto und seine Geschichte hat mich richtig gepackt.
Es ist jetzt kein spannender Thriller, oder eine gefühlsduselige Liebesgeschichte sonder eher ein Buch welches gerne übersehen wird. Dabei hat es mich wirklich gefangen und sehr gut unterhalten.

Sehr gerne möchte ich mehr solch wunderschönen Geschichten lesen.

Fazit:
Ein Buch, genau nach meinem Geschmack. Ichmag es, wenn es über zweierlei Zeiten geht und mit Familiengeheimnissen kann man mich auch immer Ködern.
Dieses Buch hat alles, was gute Unterhaltung braucht. Einen schönen Schreibstil und wunderbare Worte.
Einfach ein Genuss.