Profilbild von Lesemama

Zitat: Alles Schöne wird von Bienen bestäubt, alles Hässliche vom Wind. S. 395

Zum Inhalt:

Zitat: Alles Schöne wird von Bienen bestäubt, alles Hässliche vom Wind. S. 395

Zum Inhalt:
In Mexiko verschwindet ein ganzer Bus mit den Schönheitsköniginnen von Amerika, in Leipzig wird der Turm des alten Rathauses gesprengt. Überall auf der Welt sterben Bienen an einer unbekannten Krankheit und im Internet grassiert ein Virus, der sämtliche Bilder verschandelt. Auf einmal ist alles schöne zu schrecklichen Fratzen verzogen.
Als die ersten Schönheitsköniginnen völlig entstellt durch Operationen wieder auftauchen verschwindet zeitgleich die Tochter der Bostoner Neurologein Helen Morgan. Hängt das alles zusammen?

Das Buch ist spannend geschrieben. Zu Beginn gibt es viele Erzählstränge, die nach und nach zu einem werden. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die einzelnen Abschnitte sind jeweils mit dem Handlungsort überschrieben, so dass man den Überblick nicht verliert. Der Spannungsbogen ist ansteigend. Die Kapitel sind schön kurz, so das man schnell durchkommt.

Fazit:
Eine Welt in der wir leben. Ein Szenario das sich täglich bewahrheiten könnte. Kurz ein erschreckendes Buch.
Alles in allem ein spannend erzählter Thriller, der mich unterhalten hat. Mehr aber auch nicht.
Zu Beginn hatte ich durch die vielen Handlungsstränge so meine Probleme in das Buch hineinzufinden. Manchmal ist weniger mehr.
Aus diesem Grund hat es bei mir nur für drei Sterne gereicht.

Filmkulisse gesucht

Kein Sommer ohne Liebe

Greer ist Locationscout und in FLorida unterwegs auf der Suche nach dem perfekten Drehort für einen Kinofilm. In Cypress Key hat sie ihn gefunden.

Dort lernt sie den eigensinnigen Bürgermeister ...

Dort lernt sie den eigensinnigen Bürgermeister Eb kennen und eigentlich könnte alles so schön sein, wären da nicht die vielen Probleme, die so ein Filmdreh mit sich bringt und Clint, Greers Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter wieder Kontakt zu ihr sucht...

Zu Beginn hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber nach und nach haben sich die Charaktere in mein Herz geschlichen. Die Story ist witzig und teilweise auch ein spannend. Lediglich die Liebergeschichte kam meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Fazit:

Ein lockerer Unterhaltungsroman für ein paar schöne Lesestunden. Das richtige für einen schönen Sommer, ob am Meer oder zu Hause auf dem Balkon.

Sehr nett zu lesen, mit hat es gefallen.

Schwestern

PINK - Heartbeat Summer

Annika ist fast 15 und steht seit ihrer Geburt im Schatten ihrer zwei Jahre älteren Schwester Mel. Mel kann alles, alle mögen sie und dann ist sie auch noch unglaublich nett, eigentlich. Nun möchte Mel mit ihren Freunden ein Festival auf die Beine stellen und Annika bettelt so lange, bis Mel sie mitmachen lässt. Auf einmal ist Mel ganz anders, man könnte fast meinen, sie ist eigersüchtig auf Annika...

Der Schreistil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte ist gut nachvollziehbar. Die Entwicklung von Annika und auch von Mel hat mir gut gefallen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über die großen und kleinen Probleme von heranwachsende Mädchen. Ich kann dieses Buch gut für junge Mädchen empfehlen. Meine zwölfjährige Tochter mag die Geschichte sehr.

Verzaubernde Liebesgeschichte

Das Apfelblütenfest

Apfelbäume, Cidre und die Liebe

Apfelbäume, Cidre und die Liebe

Jules hat früh seine Mutter verloren. Um es seinem Vater etwas leichter zu machen, schnitzt er in einen alten Apfelbaum ein Stellenangebot für eine Haushälterin. 24 Jahre später liest Lilou dies ausgerechnet an ihrem Geburtstag und beschließt sich auf diese Stelle zu bewerben.

Dies ist der Beginn einer bittersüßen Geschichte.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Oftmals kam es ganz anders als gedacht und das hat den Roman dann auch so lebendig gemacht. Die Protagonisten wurden sehr lebhaft beschrieben und auch die Natur und Landschaft kam nicht zu kurz. Ich konnte die Apfelblüten und das Meer fast riechen. Das Cover gefiel mir durch seinen Vintagestil sehr gut, die Farben sind gut gewählt. Auch die Kapitelanfänge sind wunderschön.

Fazit:

Ein Roman der mich begeistert hat. Keine locker-leichte Unterhaltungslektüre, sondern, zumindest meiner Meinung nach, eine wunderschöne, magische Geschichte.

Das Apfelblütenfest bekam von mir die volle Punktzahl :)

wunderschönes Sommerfeeling

Unser Haus am Meer

Eine Reise in den Glückshafen

Eine Reise in den Glückshafen

Josefine, Anfang dreißig, schreibt für das Magazin Komet. Sie möchte unbedingt Politjornalistin werden und mit der Kanzlermaschine nach Washington fliegen. Aber ihr Chefredakteur hat andere Pläne mit ihr, er schickt sie nach Usedom zu Kapitän Harm Harmsen um ihn wegen seines Glücksratgebers "Das Kapitänsprinip" zu interviewen. Also rein in den Beetle und ab vom fernen München nach Usedom, wo sonderbare Überraschungen auf Josefine warten.

Eine wunderbare Geschichte in einer wunderschönen Kulisse. Die Geschichte ist locker erzählt, die Kapitel sind kurz und aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Die Protagonisten sind lebhaft beschrieben, es mach Spaß, sich mit ihnen bekannt zu machen.

Fazit:

Mich hat der Roman sehr gut unterhalten und mitgenommen auf die Insel Usedom. Es war natürlich vorauszusehen, dass es ein Happy End gibt, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Es war eine warmherzige Erzählung, nur der Schluß war mir persönlich dann doch ein bisschen zu holprig. Den hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht. Ansonsten ist das Buch eine gute Empfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.

Unser Haus am Meer wurde von mir mit 4 * bewertet.