Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sonnenblumen und eine schöne Geschichte

Das Sonnenblumenhaus

Zum Inhalt:

Nora kann es ihrem Vater nicht verzeihen, dass er sie und ihre Mutter vor fünfzehn Jahren verlassen hat. Mittlerweile ist sie Erwachsen und als Autorin bekannt. Nachdem sie beruflich und privat in einer Krise steckt wird sie von ihrer Mutter überredet doch Zeit mit ihrem Vater und seiner Frau in dem Sonnenblumenhaus, einem Hotel für Tiertherapie, zu verbringen.

Nachdem mir Nora zu Beginn der Geschichte doch sehr auf die Nerven ging, wurde sie mir von Kapitel zu Kapitel symphatischer. Das Sonnenblumenhaus und seine Bewohner ist wunderbar beschrieben. Auch gefiel mir sehr gut, wie mit dem Thema Depression umgegangen wurde. Das Cover verspricht eine schöne Geschichte und diese wurde definitiv erzählt.

Fazit:

Ein Unterhaltungsroman, der meiner Meinung nach auch etwas in die Tiefe geht. Es ist nicht alles so berechenbar und das hat mir gut gefallen. Ich war positiv überrascht von diesem wunderschönen Buch. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Nancy Salchow sein.

Ich hatte das Glück und Vergnügen diese wunderschöne Geschichte im Rahmen einer Leserunde zu lesen und möchte mich auch nochmals dafür bedanken.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein bester Musso

Vierundzwanzig Stunden

Zum Inhalt:

Eines morgens kommt Arthurs Vater zu ihm und möchte den Tag mit ihm verbringen. Sie fahren zu ihrem Sommerhaus 24Winds Lighthouse, der Leuchtturm der vierundzwanzig Winde.Dieses Haus mit Leuchturm wird Arthur von seinenm Vater überschrieben mit der Auflage die zugemauerte Tür im Keller nie zu öffnen.

Ein Jahr später spricht Arthur die junge Schauspielerin Lisa an und bittet sie, sich als Krankenschwester auszugeben und mit ihm seinen Großvater aus der Psychiatrie zu entführen. Wieder ein Jahr später benötigt Lisa Arthurs Hilfe, so geht es über viele Jahre. Sie können sich immer nur einen Tag im Jahr sehen...

Eine wunderbar mystische Geschichte, der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte enthälr einige spannende Überraschungen. Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch. Die Kapitel haben auch eine angenehme länge. Mich hat diese Geschichte sehr berührt.

Fazit:

Ein Buch das sich tatsächlich verschlingen lässt. Einmal mit lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Für mich war es ein Lesehighlight, ich kann es nur weiterempfehlen.

Vierundzwanzig Stunden hat von mir die volle Sterneanzahl bekommen

Veröffentlicht am 29.02.2024

Witzig, romantisch und unterhaltsam

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Bewertet mit 4,5 Sternen

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Nora ist Literaturagentin und richtig gut in ihrem Job. Als sie ein Buch einer ihrer AutorInnen einem Lektorat anbieten, lehnt Charlie es ab, es sei nicht gut, das Setting ganz schlimm. Das Buch wird von einem anderen Verlag veröffentlicht und ein riesen Erfolg.
Noras Schwester Libby liebt das Buch und möchte den Sommer mit Nora zusammen in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringen. Dort trifft Nora auf Charlie, jenen Lektor, der das Buch damals ablehnte.

Ich mag die Bücher von Emily Henry gerne, sie sind unterhaltsam und aus dem Leben gegriffen. Dieses ist ein Highlight, ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist humorvoll, es ist romantisch, es ist unterhaltsam und es konnte mich berühren. Die Geschichte der eiskalten Nora, die nur für ihren Job und für ihre Schwester lebt und der anscheinend arrogante, unnahbare Lektor Charlie, der ein Herz aus Gold hat.
Ich habe das Buch teils gelesen, teils gehört. Toller Schreibstil, ein zauberhaftes Setting, auch wenn Charlie anderer Meinung ist, und eine sehr berührende Story. Die Stimme des Hörbuchs ist sehr angenehm, ich mochte ihr gerne zuhören, die Seiten bzw. Minuten verflogen im Nu. Mich hat Booklovers sehr gut unterhalten und ein kleiner Fakt am Rande, ich würde das Buch von Dusty sofort lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Nicht nur für Pferdebuchfans

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Band 1

Zum Buch:
Jola kommt mit ihrem Vater nach zwei Jahren zurück nach Deutschland. Da sie,bevor sie nach Neuseeland gereist sind, alles in der Heimat aufgegeben hatten, kommen sie bei Freunden auf dem Gibsterhof unter.
Katie, die Tochter der Besitzer, tut sich am Anfang sehr schwer mit Jola, aber das ändert sich als plötzlich, mitten in der Nacht, ein weißer Hengst auftaucht. Dieser Hengst schweißt die Mädchen zusammen, denn sie wollen ihn nicht mehr hergeben ...

Eine total schön geschriebene Geschichte über über Freundschaft und Zusammenhalt, mit einer ordentlichen Portion Spannung. Das gefiel mir an diesem Buch besonders gut, es ist keine Lobhudelei an den Reitsport oder die fanatische Liebe von Mädchen zu Pferden, wie in so vielen Pferdebüchern, sondern eine spannende Abenteuer Geschichte, bei der die Mädchen so ganz nebenbei einen Diebstahlfall aufklären.

Für mich war es eine tolle, spannende und auch berührende Story, die mich hervorragend unterhalten hat. Zum Glück habe ich das zweite Buch schon hier (;

Veröffentlicht am 07.11.2017

So fühlt sich die erste Liebe an

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zitat: Dieses Buch ist den Romantikern da draußen gewidmet. Ihr wisst, wen ich meine. Hört nie auf, an die Liebe zu glauben.

Zum Buch:
Gael ist ein Romantiker. Oder besser gesagt, ...

Zum Buch:
Gael ist ein Romantiker. Oder besser gesagt, er war ein Romantiker, bis sich seine Eltern getrennt haben und er von seiner Freundin betrogen wurde.
Ausgerechnet kurz nachdem Gael Anika, zugegeben nach sehr kurzer Beziehungsdauer, seine Liebe gestanden hat, hat er Anika dabei erwischt wie sie seinen besten Freund küsst ...

Zuallererst, die ist ein Jugendbuch. Die Protagonisten sind um die achtzehn Jahre alt. Und im Gegensatz zu New-Adult-Romanen ist dieses Buch total niedlich und unschuldig. Trotzdem hat es mir gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil und fand die Idee das die Liebe in dieser Geschichte die Rolle des Erzählers übernimmt ganz toll.
Natürlich ist alles sehr vorhersehbar, aber trotzdem konnte mich die Story gut unterhalten. Mir gefiel auch, wie uns die Liebe die verschiedenen Typen erklärte, also was ist ein Romantiker, ein serieller Monogamie, ein Zyniker ...

Fazit:
Für mich war "The Romantics oder wie Gael das mit der Liebe lernte" ein durchaus lesenswertes Buch. Ich fand die Geschichte total niedlich und romantisch. Es war wie eine romantische Komödie, nur im Kopf.
Für Jugendliche und Erwachsene, die gerne JugendBücher lesen oder auch romantische Komödien anschauen ein durchaus unterhaltsames Buch. Ich las es sehr gerne und kann es auch weiterempfehlen.

• Figuren
  • Lesespaß