Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Nett für zwischendurch

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Der Liebesroman „Irresistible – Ein Baby kommt selben alllein“ wurde von Lex Martin geschrieben. Das ebook ist im LYX Verlag erschienen und hat 335 Seiten.

Erster Satz:

Sie wiegte ihre schlanke Hüften ...

Erster Satz:

Sie wiegte ihre schlanke Hüften im pulsierenden Takt der Arctic Monkeys, deren Sound aus den Lautsprechern dröhnte, während sie auf mich zukommt.

Brady, Tattoo-Artist und Harley Fahrer verliert durch einen tragischen Unfall seinen Bruder und dessen Frau. Er fährt nach Texas um sich um ihre Lavendelfarm zu kümmern und sie für den Verkauf vorzubereiten. Seine 1 jährige Nichte Isabella und ihre Babysitterin Katherine verändern den harten Typen.

Das Cover des Buches passt gut zum Inhallt des Buches. Der Schreibstil ist einfach, ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme länge. Die Charaktere sind relativ gut ausgearbeitet. Es kommt relativ viel Sex darin vor und so wie die Dialoge währenddessen geschrieben wurden, hatte ich immer das Gefühl, das Brady mit einer Jungendlichen schläft. Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Es ist in der Mitte recht langatmig und langweilig.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Der Augerjäger

Der Augenjäger

Das Taschenbuch welches ich in 2 Tagen durchgelesen hatte, wurde von Sebastian Fitzek geschrieben und ist im Droemer Knaur Verlag 2011 mit 432 Seiten erschienen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil, der laut Autor unabhängig vom ersten Teil „Dem Augensammler“ gelesen werden kann. Dieses würde ich aber nicht empfehlen. Also lieber Fitzek Leser, ließ den ersten Teil zuerst!

Erster Satz: Erschütternde Wende im Fall des Augensammlers – Kinder befreit. Täter gesteht. Aber das Morden geht weiter.

Der Augenchirurg Zarin Suker ist Meister seines Fachs. Tagsüber führt er die Kompliziertesten Operationen an seinen Patienten durch und nachts wird er zum Psychopathen. Suker wird verdächtigt junge Frauen die Augenlieder zu entfernen, sie zu vergewaltigen um sie dann wieder frei zulassen. Alle Frauen bis auf eine, begehen danach Selbstmord. Da das Opfer ihre Aussage zurückzieht, hat die Polizei nichts mehr gegen den in U-Haft sitzenden Dr. Suker in der Hand, sie müssen ihn laufen lassen. Doch vorher soll Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die man schon in Teil eins kennengelernt hat, als Medium fungieren, um Hinweis auf das nächste Opfer geben zu können.

Alexander Zorbach und Alina Gregoriev stehen wieder im Mittelpunkt der Ermittlungen. Alexander, der seinen Sohn bzw. seine Leiche sucht und Alina, die ihm mit ihren Fähigkeiten hilft. Wenn auch nur wiederwillig. Neu dazugekommen ist der Augenjäger. Freut euch auf einen spannenden Psychothriller in dem es um zwei Serienkiller geht!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist grau-schwarz gehalten, wobei ein Bernstein farbendes Auge durch einen durchzuschauen scheint. Die Charaktere sind nicht allzu gut beschrieben außer Alina. Das liegt aber wohl daran das sie Blind ist und der Autor einfach ein bisschen mehr schreiben musste.

Pro: Ein sehr spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Ich konnte es nachdem ich begonnen hatte kaum aus der Hand legen.

Contra: Flach beschriebene Charaktere, Handlungen die unrealistisch sind (wer bitte steht nach einem Kopfschuss und anschließendem Koma einfach auf um zu ermitteln).

Fazit: Ein spannender Psychothriller mit einem „WAAAS“ Effekt am Ende. Ein Buch für jeden Fitzek Fan.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schnitzeljagt auf Helgoland

Abgeschnitten

Sebastian Fitzek (geboren 1971 in Berlin, Buchautor) und Micheal Tsokos (geboren 1967 in Kiel, Rechtsmediziner). Zwei Meister ihres Metiers. Ein Thriller der Extraklasse.

Über den Inhalt des Buches:
Rechtsmediziner ...

Über den Inhalt des Buches:
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei der Sektion einer Leiche, die Telefonnummer seiner Tochter (in der Leiche). Seine Tochter wurde verschleppt.
Weitere Hinweise (in einer Leiche) für den Aufenhalt seiner Tocher befinden sich auf Helgoland, doch Helgoland ist nich zu erreichen. Ein Orkan wütet über der Insel.
Hier kommt die Comiczeichnerin Linda ins Spiel, sie hat sich auf Helgoland zurückgezogen, da sie von einem Stalker verfolgt wird.
Die Schnitzeljagt kann beginnen.

Wann haben sie das letzte mal eine Leiche geöffnet? Noch nie?

Fazid:
Mir hat Buch sehr gut gefallen. Ich wußte immer wo ich mir befinde, egal ob auf Helgoland, in einer Leiche, in Deutschland oder in der "Hölle". Abgeschnitten ist einer der besten Thriller, die ich von Fitzek gelesen habe. Ich kann diese Buch nur empfehlen.