Profilbild von Lesemaus93

Der Zauber von Paris

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

"Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" von Rebecca Raisin,

"Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" von Rebecca Raisin,

ist ein wirklich zauberhaftes Buch. Die Autorin nimmt uns lese mit tief in die Welt der Bücher und in das Zauberhafte Paris. Für mich hat dieses Buch wirklich einen besonderen Charme. Die Autorin lässt uns sehr deutlich mitfühlen wie es Sarah ergeht und was sie fühlt. Egal ob es Stress, Liebeskummer oder Glück war, ich hatte immer das Gefühl genau so zu empfinden.
Das Buch strickt sich rund um die zwei Buchhandel, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch bei beiden Geschäften hat sich die Atmosphäre sehr gut erfühlen lassen.
Durch das ganze Buch begleiten uns nicht nur zahlreiche Bücher, auch die Geschichten der einzelnen Protagonisten waren sehr strukturiert und besonders das wir jeden auf eine eigene weise kennen gelernt haben, hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und das es mich berührt hat eine mir unbekannte Stadt auf diese bezaubernde weise zu erkunden.

Zum Inhalt:
Sarah macht sich sorgen um den Umsatz ihrer kleinen Buchhandlung in einer Kleinstadt in Amerika, als ihre Freundin Sophie aus Paris ihr ein Buchhandlungstausch vorschlägt. Kurzentschlossen nimmt Sarah zum entsetzen ihrer Familie das Angebot an und reist schon wenige Tage später nach Frankreich. In der Buchhandlung von Sophie angekommen, muss Sarah feststellen das hier einiges anders läuft und sich nicht alle über sie freuen. Als dann auch ihr Freund nur für 24 Stunden nach Paris kommt und gleich für den nächsten Auftrag wieder abreist, weiß Sarah nicht weit. Doch dann soll sich alles viel besser entwickeln, denn sie schafft es neue Freundschaften zu schließen und stellt fest, wenn sie es zu lässt sind auch ihre Freundinnen zu Hause nicht allzuweit weg.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Nie ohne Licht

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

"Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln" von Lathryn Taylor,

"Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln" von Lathryn Taylor,

ist ein wirklich unglaublich gutes Buch. Die Autorin schafft es mit wenigen Seiten den Leser in ihre Geschichte zu ziehen. Schnell hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein. Jede Szene die sie uns als Leser beschrieben hat, war gespickt mit viel Emotion und Spannung. Einige Geschehnisse waren nicht vorhersehbar und auch das Ende offen, was es für mich sehr schwer gemacht hat das Buch weg zu legen auch wenn es aus gelesen war.
Mit diesem Buch bleibt mir die Autorin definitiv im Gedächtnis, denn die Spannung wurde nicht nur durch das ganze Buch immer wieder hoch gehalten und neu entfacht, besonders auf den letzten Seiten hat die Autorin die Spannung hoch getrieben. Durch das Buch hat sich ein roter Faden rund um Lexies Mutter geführt, was immer wieder den halt der Geschichte dargestellt hat.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es verzaubert auf eine Spannende weise.

Zum Inhalt:
Lexie wird nach Dunmor Castle geschickt um die Planung der Inneneinrichtung vor Verkauf schon abzuschließen. Bei ihrer Anreise ahnt sie nicht das sie ihre eigene Vergangenheit, welche sie schon als Kind verdrängte, wieder einholen wird. Auch wird sie im Dorf nicht auf viele begeisterte Personen stoßen. Als wäre das nicht genug, taucht auch der stärkste Konkurrent ihres Chefs, Grayson Fitzgerald auf und ist auch noch der Sohn des aktuellen Besitzers. Doch für Lexie beginnt eine Zeit des Rätselns, sie muss einiges weg stecken und kommt dem Geheimnis nur langsam näher.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.04.2019

Gück sieht man erst bei Unglück

Sterne sieht man nur im Dunkeln

"Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Meike Werkmeister,

"Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Meike Werkmeister,

ist ein wunderschönes Buch über Gefühle, Leben, Freundschaft, die Liebe und das Meer. Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt voller Arbeit, wo das Leben an sich einfach nicht groß genug geschrieben wird. Die Protagonisten sitzen in ihrem Rhytmus fest, doch schnell zeigt uns die Autorin wie viel man verändern kann, wenn man sich nur traut.
Der Schreibstil ist sehr schön, ruhig und trotzdem mitreissend. Mir hat sehr gut gefallen wie wir als leser die Vergangenheit der Protagonisten kennen lernen durften ohne das Gefühl zu haben sie erst kennen zu lernen. Ich hatte bereits nach wenigen Seiten das Gefühl sie alle zu kennen.
Durch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden rund um die Liebe und die Freundschaft. Für mich ist dieses Buch wirklich voller funkeln und etwas besonders. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Protagonisten in ihr neues Leben zu begleiten und kann es gerade jetzt im Frühjahr empfehlen schon mal etwas Meeressommer zu schnupper.

Zum Inhalt:
Annie kann es nicht glauben, plötzlich fängt auch ihr Thies an von Hochzeit und Ehe zu reden, dabei wollten sie es doch beide nie. Gerade als sie nicht weiß was sie will kommt da auch noch eine Postkarte von einer alten Freundin. Fluchtartig reist Annie zu Maria nach Norderney. Sie braucht lange und einige ereignisse um zu erkennen was sie im Leben tatsächlich will, doch braucht sie vielleicht zu lange?

Veröffentlicht am 05.04.2019

Wenig Glanz, viel Krieg

Die leuchtenden Tage am Bosporus

"Die leuchtenden Tage am Bosporus" von Lucy Foley,

"Die leuchtenden Tage am Bosporus" von Lucy Foley,

ein Roman voller erzählungen aus einer Zeit, die Stark geprägt wurde vom Krieg und der Besetzung. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Zeigt das auch damals schon vor nichts stopp gemacht wurde und manchmal das Herz keine Grenzen und Feinde kennt. Der Schreibstil ist sehr ruhig, was jedoch sehr angenehm zu lesen ist. Mich hat auch immer wieder erstaunt, das dieser so ruhige und Unscheinbare Schreibstil so viel Schwung und Elan mitbringen konnte.
Besonders gut kommen aus meiner Sicht gefühle rüber. Die Autorin hat es geschafft das ich mich als Leser sehr gut in die Szenen und Protagonisten hineinfühlen konnte. Auch die Beschreibung der Stadt und der Landschaft, etwas besonderes. Nicht besonders Farbenfroh, aber sehr lebhabft, so als wäre man schon mitten drin. Für mich hat auch die Beschreibung der Besatzer etwas wahrhaftiges gehabt, während dem Lesen.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dieses Buch eine gewisse Melancholie mit sich gebracht hat. Sie ist auf vielen Seiten sehr deutlich zu spüren und droht immer weider die Oberhand zu gewinnen. Trotzdem aus meiner Sicht ein sehr interessantes und Lesenswertes Buch, denn durch immer wieder neue wechsel der Protagonisten, der Zeit und der Gefühle ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite interessant geblieben.

Zum Inhalt:
Eine Zeit vom Krieg geprägt. Eine Frau, ein Kriegsgefangener, ein kleiner Junge und einer der Besatzer. Gefühle die sich verändern und eine Zeit die dieser veränderung nicht gewachsen ist. Dieses Buch zeigt, was Menschen aufgeben müssen für das Glück anderer.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Voller Verlockung

Diamonds For Love – Voller Hingabe

"Diamonds For Love - Voller Hingabe" von Layla Hagen,

"Diamonds For Love - Voller Hingabe" von Layla Hagen,

ist ein Roman voller Emotion und Glanz. Die Autorin hat uns mit genommen in eine Welt voll Geld, Macht, Familie und zu einem Mann mit sehr viel Beschützerinstinkt. Mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Aus meiner Sicht wurde hier eine sehr gute Mischung aus Ernsthaftigkeit, Verliebtheit, Realität und Sexuellen Szenen gefunden. Durch das Ganze Buch zieht sich ein roter Faden rund um den Marketing Auftrag. Mir hat es gut gefallen, wie wir als Leser die Protagonisten und auch die Arbeit kennen lernen durften.

Der Schreibstil in diesem Buch ist wirklich sehr angenehm. Durch den Schreibstil hat sich das Buch sehr flüssig und schnell lesen lassen.

Da mir auch die Protagonisten sehr sympathisch waren konnte ich mich durch die ausführlichen Szenenbeschreibungen sehr gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen und Reaktionen verstanden habe.

Alles in allem ein Buch mit Anziehungskraft und wirklich lesenswert.

Zum Inhalt:

Ein neuer Auftrag führt Ava zu einem Schmuckhersteller für seine neue Champagne. Schon bei dem ersten Treffen mit dem CEO Sebastian und seinem Bruder Logan wird Ava klar das diese Auftraggeber etwas besonderes sind. Die Anziehungskraft zwischen Ava und Logan wird immer stärker, doch Ava darf sich einfach nicht darauf Einlass sonst verliert sie ihren Job. Doch je mehr Wochen ins Land gehen, umso mehr sind sie verbunden und Sebastian will Ava nicht aufgeben. Doch plötzlich bricht alles zusammen und keiner weis, was passieren soll.