Cover-Bild Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
Band 1 der Reihe "Paris Love"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
Rebecca Raisin

Annette Hahn (Übersetzer)

Wo liegt das Glück, wenn nicht in Paris?

Buchhandlungen sind magische Orte, an denen manch einer ganz neue Wege für sein Leben zu entdecken vermag. Das zumindest findet die junge Buchhändlerin Sarah. Doch ihr kleiner, aber feiner Laden in der amerikanischen Provinz ist alles andere als eine Goldgrube. Und eine Lösung für ihre komplizierte Beziehung zu ihrem Freund Ridge findet sie hier auch nicht. Als eine Freundin aus Frankreich sie bittet, für eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu übernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst die Geheimnisse der französischen Bücherfreunde verstehen, um den unvergleichlichen Zauber von Paris entdecken zu können.

Eine junge Buchhändlerin sucht ihr Glück in einem kleinen Buchladen in Paris – und findet die Liebe ...

Veröffentlicht am 07.08.2020

Paris

Sarah tauscht ihren Buchladen in Ashford mit dem ihrer Freundin Sophie in Paris. Dort angeommen wird sie vor viele Herausforderungen gestellt, verliebt sich jedoch gleichzeitig in die Stadt.
Beim Lesen ...

Beim Lesen des Buches fühlt man sich direkt nach Paris hingezogen. Man kann sich gut in Sarah und ihre liebe zu Paris hineinversetzen.
Das Buch ist einfach und locker leicht zu lesen. Man will es nicht aus der Hand legen, bevor man nicht weiss, wie sich die Geschichte entwickelt. Ene optimale Urlaubslektüre zum Abschalten.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Paris ist eine Reise wert!

Sarahs große Leidenschaft sind Bücher und ihr Buchladen. Sie betreibt ihn mit voller Hingabe aber dennoch sind die Umsätze leider nicht so wie erhofft. Stellt sie zu hohe Ansprüche? Aber ihre Hingabe gilt nicht nur nur den Büchern sondern auch ihren Kunden die sie sehr liebevoll bedient....Plötzlich macht ihre Freundin aus Paris ihr einen Vorschlag, der fasst zu schön um wahr zu sein klingt! Eine Buchhandlung in Paris! Warum diesen Schritt nicht einfach wagen? Paris - die Stadt der Liebe...kommt für Sarah nur gerade recht!
Autorin Rebecca Raisin entführt den Leser nach Paris! In ihrem Buch „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ klingt schön sehr verführerisch und ist er auch tatsächlich! Durch die schönen bildhaften Beschreibungen Raisins ist man in Gedanken in Windeseile dort. Und ihre Protagonistin Sarah ist von Grund auf sympathisch - man muss sie einfach mögen! Allein durch ihre Liebe zu Büchern wird sie aus diesem Grund schon jeden Leser verzaubern und in ihren Bann ziehen! Ebenso die Nebendarsteller weben eine wunderschöne und stimmige Geschichte um Sarah und die Stadt Paris. Raisins Charaktere sind aus dem puren Leben gegriffen, da gibt es die, die man mag und die, die einem unsympathisch sind. Das ganz normale Leben eben.
Dieses Buch duftet nur so nach Macarons, Madeleines und anderen französischen Leckereien! Das Buch ist so wunderschön geschrieben, das man gar nicht anders kann wie es in einem Rutsch zu genießen!

Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Romantisch und liebevoll

INHALT
Sarah hat in Connecticut einen Buchladen, der gerade nicht so gut läuft und ihre Miete wurde auch noch erhöht.

INHALT
Sie war einsam und alleine, weil ihr Freund Ridge mal wieder länger unterwegs ist. Er ist freier Journalist und da muss er jede Chance nutzen. Sarah hat das Gefühl, das es bei allen gut läuft, nur bei ihr nicht.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat einen sehr liebevollen Start und die Protagonistin Sarah ist einem sofort sympathisch. Sie hat einen Buchladen und sie liebt ihre Bücher, was ich persönlich sehr gut verstehen kann.

Als ihr eine Freundin aus Paris den Vorschlag macht, die Plätze zu tauschen, weil sie vor lauter Liebeskummer aus Paris weg muss, sagt Sarah sofort zu.
Ich finde es schön, wenn man so eine Möglichkeit bekommt und es zeigt ja auch, was eine Freundschaft wert ist.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Die Verzweiflung und Enttäuschung von Sarah, als sie in Paris im Buchladen ankommt, ist deutlich spürbar. Man spürt diese Emotionen selbst beim lesen und das macht es dann auch so aufregend. Das alles ist so greifbar und auch spürbar.

Es herrscht in dem Pariser Buchladen so eine Kälte als Sarah dort ankommt, das sie erst mal enttäuscht ist. Man leidet mit Sarah mit und man wünscht irh wirklich nur, das hier alles gut wird.

Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu schreiben und uns die Romantik und die Gefühle näherzubringen. Es ist so gefühlvoll und so liebevoll verfasst. Schon allein die Beschreibung über die Liebe zu Büchern, geht einem schon nahe. Dann auch noch das Zwischenmenschliche, das hat die Autorin mit so viel Liebe und so viel Gefühl geschrieben.
Es macht richtig Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und dies alles mit Sarah zu erleben.
Ich vergebe hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte. Für alles Romantiker und Buchliebhaber ein absolutes MUSS. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 29.04.2019

Der Zauber von Paris

"Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" von Rebecca Raisin,

"Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" von Rebecca Raisin,

ist ein wirklich zauberhaftes Buch. Die Autorin nimmt uns lese mit tief in die Welt der Bücher und in das Zauberhafte Paris. Für mich hat dieses Buch wirklich einen besonderen Charme. Die Autorin lässt uns sehr deutlich mitfühlen wie es Sarah ergeht und was sie fühlt. Egal ob es Stress, Liebeskummer oder Glück war, ich hatte immer das Gefühl genau so zu empfinden.
Das Buch strickt sich rund um die zwei Buchhandel, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch bei beiden Geschäften hat sich die Atmosphäre sehr gut erfühlen lassen.
Durch das ganze Buch begleiten uns nicht nur zahlreiche Bücher, auch die Geschichten der einzelnen Protagonisten waren sehr strukturiert und besonders das wir jeden auf eine eigene weise kennen gelernt haben, hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und das es mich berührt hat eine mir unbekannte Stadt auf diese bezaubernde weise zu erkunden.

Zum Inhalt:
Sarah macht sich sorgen um den Umsatz ihrer kleinen Buchhandlung in einer Kleinstadt in Amerika, als ihre Freundin Sophie aus Paris ihr ein Buchhandlungstausch vorschlägt. Kurzentschlossen nimmt Sarah zum entsetzen ihrer Familie das Angebot an und reist schon wenige Tage später nach Frankreich. In der Buchhandlung von Sophie angekommen, muss Sarah feststellen das hier einiges anders läuft und sich nicht alle über sie freuen. Als dann auch ihr Freund nur für 24 Stunden nach Paris kommt und gleich für den nächsten Auftrag wieder abreist, weiß Sarah nicht weit. Doch dann soll sich alles viel besser entwickeln, denn sie schafft es neue Freundschaften zu schließen und stellt fest, wenn sie es zu lässt sind auch ihre Freundinnen zu Hause nicht allzuweit weg.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Am Anfang etwas langatmig, aber ansonsten ein schönes Buch

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Sarah führt in der amerikanischen Provinz eine kleine, aber feine Buchhandlung. Sie liebt ihre Arbeit aber egal was sie auch mit, der Buchladen wirft zu wenig ab. Auch in der Liebe läuft es nicht rund, ihr Freund Ridge ist beruflich mehr unterwegs wie zu Hause bei ihr. Das alles zerrt an ihren Nerven und als sie eine Freundin bittet für eine kurze Zeit ihre Buchhandlung am Ufer der Seine zu übernehmen, willigt die sonst eher zurückhaltende Sarah gleich ein. Sie möchte die Auszeit um zu überlegen wie es mit ihr und Ridge, aber auch mit ihrem Buchladen weitergehen soll. Für Sarah beginnt ein Abenteuer, denn auch in Paris läuft nicht alles so rund wie sie es sich vorgestellt hat.
Wo liegt das Glück, wenn nicht in Paris? Mit ein Grund für Sarah das sie dem Buchhandlungswechsel zugestimmt hat und doch war dann nicht alles so wie gedacht. Sarah wusste nicht wirklich auf was für ein Abenteuer sie sich einlässt und schon direkt nach ihrer Ankunft in Paris muss sie erkennen dass Welten zwischen ihrer und der Pariser Buchhandlung liegen. Bei Sarah läuft alles in geordneten Bahnen, alles ist geplant und jeder Handgriff sitzt. In der Pariser Buchhandlung läuft alles anders, alleine schon die Tatsache das dass Personal kommt wie es will stellt Sarah vor eine große Herausforderung. Sarah hat anfangs ziemliche Probleme die tägliche Arbeit zu bewältigen, sie ist abends fix und fertig. Die Buchhandlung laugt sie regelrecht aus und von Paris sieht sie kaum etwas. Sie gewöhnt sich langsam ein, lernt die Abläufe kennen und kommt immer mehr aus sich raus. Ein Teil der Angestellten tanzt ihr auf dem Kopf rum, andere unterstützen sie wo sie nur können. Sie findet sich immer mehr ein und schafft sich auch Freiräume, findet endlich Zeit Paris zu erkunden. Die Autorin schafft es mir tolle Bilder vor Augen zu zaubern und die Charaktere die sie geschaffen hat haben das gewisse Etwas.
Sarahs Liebe zu den Büchern und der Arbeit kommt bei mir an, ich mag sie von Anfang an und in meinen Augen entwickelt sie sich weiter. Schön fand ich auch die kunterbunt gemischten Charaktere die mich oftmals zum Schmunzeln brachten, aber auch das jeder seine eigene Geschichte hat die man im Verlauf des Buches erfährt. Tja und wie es sich gehört darf in der Stadt der Liebe eine Liebesgeschichte nicht fehlen und auch Sarah wandelt auf den Spuren der Liebe. Es kommt für sie alles ganz anders wie sie denkt und auch ich hätte nicht mit diesem Ende des Buches gerechnet.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich hatte Bilder vor Augen und konnte mir das Gewussel in der Buchhandlung an der Seine richtig gut vorstellen. Sarahs Geschichte hat mich in den Bann gezogen, allerdings war sie mir am Anfang ein bisschen zu langatmig.

Alles in allem ein tolles Buch zum Entspannen und Wohlfühlen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.