Profilbild von Lesemaus93

Krimi im Krimihotel

Mord im Krimihotel

“Mord im Krimihotel“ von Ingrid Schmitz,

“Mord im Krimihotel“ von Ingrid Schmitz,

ist ein sehr authentischer Krimi mit vielen Rätseln, Fragen und unerwarteten Wendungen. Die Autorin lässt den Leser nach Hillesheim in das Krimihotel reisen, beschreibt die Zimmer und das Hotel sehr genau und man denkt man hat es wirklich gesehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, bis auf wenige Kapitel in welchen die Erzähl Perspektive wechselt, wird hauptsächlich aus Sicht der Hauptprotagonistin Lea erzählt. Der Leser lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen und darf durchgehend mit Rätseln wer wohl eine Rolle spielt und wer die Wahrheit sagt. Es gibt im Buch einen sehr guten Roten Faden, eine stetig steigende Spannungskurve und viele unerwartete Wendungen. Ich kann dieses Buch nur Empfehlen, den so Überrascht wurde ich schon lange nicht mehr in einem Buch.

Zum Inhalt:

Die Krimi Autorin Lea Schein wird als Autor zum Anfassen in das Krimihotel eingeladen. Da angekommen ist sie bemüht das der Fehler nicht auffällt, denn sie hat noch keine Erfolge vorzuweisen. Doch die kleine Gruppe ist so unpassend das es schnell andere Probleme auftauchen. Als am zweiten Tag plötzlich eine Leiche neben dem Hotel liegt fängt Lea an zu ermitteln und findet nicht nur unerwartet Unterstützung, sondern auf dem Weg zur Wahrheit viele Gefährliche Geheimnisse.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Die zweite Schwester...

Die Sturmschwester

"Die Sturmschwester" von Lucinda Riley,

"Die Sturmschwester" von Lucinda Riley,

ist ein sehr bewegendes Buch. Der Autorin ist es gelungen auch den zweiten teil sehr einfühlsam und Emotionsgeladen zu schreiben. Der Schreibstil ist sehr locker trotz der vielen ernsten Themen, kann das Buch sehr flüssig gelesen werden und hat mich als Leser sehr mit gerissen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, musste einfach wissen wie es mit Ally, Anna, Thom und all den anderen weiter geht. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. In diesem zweiten Teil wurden wir Leser mit auf eine Reise zwischen Hochgefühlen wie Liebe und tiefen mit Trauer und Verlust genommen, welche uns nach Norwegen (Bergen), Deutschland (Leipzig) und auf das Meer geführt hat. Sehr gut hat mir gefallen wie die Autorin die Zeit Sprünge eingebracht hat. Die Erzählungen aus so vielen Zeiten ist etwas besonderes, nicht nur die Gegenwart um Ally, auch die Zeit der Ururgroßmutter um Anna, die Zeit der Oma um Karine, die Zeit um ihre Eltern und natürlich einen kleinen Blick in die Zukunft, das alles zusammengefasst in knapp unter 600 Seiten, ist wirklich sehr gelungen.
Mich persönlich hat es sehr berührt die einzelnen Lebensgeschichten so genau lesen zu dürfen, jede Generation hatte ihr eigenes Päckchen zu tragen. Immer wieder kommt mein Lesen die Frage auf, wie hätte ich wohl selbst reagiert, oder es fließen tränen, denn man fühlt sich so sehr in der Geschichte das es sich nicht vermeiden lässt.

Wer Lust auf ein Buch voll Musik, Geschichte, Emotion und Familie hat ist hier genau richtig, aber Achtung Taschentücher bereithalten.

Zum Inhalt:
Gerade hat Ally Theo kennen und lieben gelernt als sie durch die Nachricht über den Tod ihres Vaters in die Realität zurück geholt wird. Zusammen mit Theo versucht sie den Verlust zu verarbeiten, das gemeinsame Segeln hilft ihr und so gewinnen sie das anliegende Rennen. Nach einem Gemeinsamen Urlaub begeben sie sich auf eine gefährliche Regatta, von welcher Theo Ally verfrüht nach Hause schickt und selbst nicht mehr leben zurück kommt. Theos Mutter Celia flüchtet sich in Fürsorge für Ally und nimmt sie bei sich auf. Doch da Ally nicht auf der Stelle treten will, aber auch nicht zurück auf das Wasser möchte begibt sie sich mit den Hinweisen von Pa Salt auf die Suche nach ihrer Wahren Herkunft nach Norwegen. In Norwegen findet sie nicht nur einen Bruder, sondern auch viele Geheimnisse um ihre Wahre Familie und neue Hoffnung.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Lernen im Garten

Mach mir den Garten, Liebling!

"Mach mir den Garten, Liebling!" von Ellen Berg,

"Mach mir den Garten, Liebling!" von Ellen Berg,

ist ein humorvolles Buch mit Lerneffekt. Denn wer kennt nicht jemanden der sich wichtiger nimmt als er ist, der andere Mobbt nur um Stark zu wirken, oder der mit Unfairen Mitteln kämpft um sich in das rechte Licht zu rücken? Genau das Zeigt uns die Autorin in diesem Buch und das wenn man zusammenhält, diese eine Person keine Chance hat mit den unfairen Mitteln durch zu kommen. Teamgeist ist alles, genau nach diesem Motto schafft es die Autorin in diesem Buch, die Protagonisten zu vereinen und genau dieses Motto sollte sich jeder verinnerlichen.

Der Schreibstil ist sehr locker und uns wird das Buch aus Sicht der Hauptprotagonistin erzählt. Das buch ist so locker geschrieben, das die Seiten nur so an einem vorbei Fliegen, auch angenehm fand ich die Art der Schrift und des Drucks, das Druckbild war angenehm und so lässt sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen. Die Geschichte war sehr schlüssig in sich und hat zum weiter lesen animiert. Eine Spannungskurve war zu erst nicht zu erkennen, aber schon nach wenigen Seiten hat sie sich langsam aufgebaut und um so mehr wir die Protagonisten kennen lernen umso deutlicher wurde die Spannung und die hielt dann auch bis zum Schluss.
Abschließend, dieses Buch ist nicht nur was für Garten Fans, auch für Garten Neulinge oder gar unerfahrene ist es genau richtig, denn es vermitteln das Gefühl welches sonst nur ein Garten vermitteln kann, ruhe und Frieden.

Zum Inhalt:

Luisa Fröhlich ist schon ganz Aufgeregt schon am nächsten Tag soll sie als neue Geschäftsführerin vorgestellt werden, nach zehn Jahren schuften für die Firma hat sie es sich auch verdient. Im Büro angekommen erwartet sie die übliche schlechte Stimmung und auch ein neuer Kollege bringt alles durcheinander. Als sie dann auch noch eine Postkarten von ihrer Tante Ruth erreicht in der sie mitteilt das sie in zwei Wochen zu Besuch kommt und sich schon freut ihren Garten wieder zu sehen ist das Chaos perfekt. Luisa stürmt los, denn den Garten hatte sie total verdrängt, zu beginn einen Friedhofsgärtner engagiert, welcher sich aber als nicht sonderlich zuverlässig erweisen soll, denn der Garten sieht schrecklich aus. Als am nächsten Tag nicht sie sondern der neue Kollege Robin Konrad zum Geschäftsführer wird bricht eine Welt zusammen und nur mit den Nachbarn aus der Kleingartenanlage hält sie den Kopf oben. Die Rettung des Gartens und die Rettung der Firma lassen nicht darüber hinweg täuschen, das Luisa sich in den Nachbarn Eddy verliebt hat, gerade als sie ihr Glück zu finden scheint spinnt Konrad eine Intrige, plötzlich droh alles zu scheitern. Doch da waren Freunden und Kollegen, ob da wohl noch was zu retten ist?

Veröffentlicht am 29.08.2017

Hummeln mit Startschwierigkeiten

Hummeln im Herzen

"Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann,

"Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann,

ist ein sehr humorvolles Buch. Ich konnte hier als Leser immer wieder lachen und schmunzeln, denn nicht nur das die Geschichte sehr real geschrieben ist, auch die Missgeschicke der Hauptprotagonistin lassen schmunzeln. Für mich als Leser kann ich feststellen, das dieses Buch sich hat sehr fließend lese lassen. Der Schreibstil ist locker und mitreisend. Die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Lena zu Lesen, fand ich sehr angenehm, denn so bekommt man nicht nur die Handlungen mit, sondern auch ihre Gedanken und Gefühle. Die Autorin lässt uns in ein chaotisches Leben blicken, welches nach und nach feste Strukturen findet. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und wird immer wieder durch die Protagonisten diskutiert. So kann man auch schnell den ein oder anderen Denkfehler entdecken, den wir aber sicher alle von uns selbst kennen. Ich für meinen Teil kann auch dieses Buch von Petra Hülsmann nur empfehlen, sie schafft es immer wieder schwere Themen mit leichten und fröhlichen Situationen zu retten und alles auf eine Humorvolle und teilweise auch amüsante weise rüber zu bringen.

Zum Inhalt:

Lena freut sich auf ihre Hochzeit mit Simon, doch es läuft nicht nur bei der Planung alles schief, eine Woche vor der Trauung verlässt Simon sie für eine andere Frau. Wenige Tage später verliert sie dann auch noch durch ein Missgeschick ihren Job und das Chaos ist perfekt. Mit fast 30 findet sie sich auf der Couch in der WG ihres Bruders wieder. Nur mit der Hilfe ihrer Freunde findet Lena nach und nach wieder auf die Füße. Sie muss feststellen das ihr Kumpel Ben langsam mehr für sie wird und versucht sich von ihm fern zu halten. Als sie auf Otto, den Besitzer eines Buchlandens trifft und er sie auch anstellt, bekommt Lena wieder Lebensmut. Doch alles ist nicht so einfach wie es scheint und knapp ein Jahr später droht sich Lena in ähnlicher Situation wider zu finden, doch dann kommt alles anders als sie Denkt.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Früh verliebt und lang geliebt

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Wer früher küsst, ist länger verliebt“ von Susan Mallery,

Wer früher küsst, ist länger verliebt“ von Susan Mallery,

ist ein Buch mit Lerneffekt. Wer kann nicht von sich behaupten hier und da nachtragend zu sein und flunkern wir nicht alle mal, aber wollen nur die Wahrheit hören? Genau so geht es den Protagonisten auch, sie kennen sich seit Zehn Jahren, waren mal ein Paar und treffen jetzt zurück in der Heimat unerwartet aufeinander. Der Schreibstil mit dem wechsel in den Sichtweisen hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Das Buch hat sich sehr flüssig und locker lesen lassen. Das wahre Leben ist kein Stück zu kurz gekommen, die Autorin hat sehr natürlich geschehen wieder gegeben was es leicht macht in das Buch einzutauchen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Romantik und Ernsten Themen. Die Spannungskurve ist stetig gestiegen und die Spannung wurde bis zur letzten Seite hoch gehalten. Ich kann das Buch nur Empfehlen wenn man etwas lesen möchte wo man sieht das eine andere Sicht nicht falsch ist und das man über einiges Reden muss, weil man das Leben sonst schwer macht.

Zum Inhalt:

Maya ist nach zehn Jahren wieder in der Heimat bei ihrem Stiefbrüdern, als plötzlich ihre Jugendliebe Del vor ihr steht, welchen sie damals mit Lügen ab serviert hatte. Del zeigt keine alte Wut und die Zusammenarbeit läuft von Tag zu Tag besser. Als bei Beiden die alten Gefühle wieder auftauchen will keiner die neue Freundschaft verlieren und sie schweigen bis Del erfährt das seine Mutter krank ist und Maya es ihm verschwiegen hat.