Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannendes Finale

Blood & Roses - Buch 6

Der letzte Band der Reihe und hier wird sogar erklärt warum die Reihe so heißt.

Es ging nochmal sehr spannend zu, mir ist mehrfach der Herz stehen geblieben, denn ein Showdown stand kurz bevor.
Nur wie ...

Der letzte Band der Reihe und hier wird sogar erklärt warum die Reihe so heißt.

Nur wie es mit Charlie endet und welche Folgen das ganze hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Neben Zeth und Sloane ist mir auch Michael sehr ans Herz gewachsen. Und wenn ich das im Nachwort richtig gelesen habe bekommt er eine eigne Geschichte.
Das Zeth sich gewandelt hat zum teil merkt man schon sehr, einiges wird sich bei ihm nie ändern, aber das ist etwas was ihn aus macht.
Sloane hat für mich eine sehr starke Persönlichkeit entwickelt bzw Zeth hat diese zum Vorschein gebracht. Zorniges Mädchen ist schon ein recht passender Begriff bei ihr.
Bei all der Spannung und Blut gab es auch wieder ein paar witzige Momente. Besonders die Sache mit Ernie.
Der Abschluss konnte mich zum einen überzeugen und man hat zwar noch offene Fragen, aber wer das Nachwort gelesen hat darf sich vielleicht auf weitere Bücher freuen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Gefühlvoll und Komplex

All of You

Wäre das Nachwort nicht gewesen, wäre meine Rezension wohl anders ausgefallen. Aber die hat mich dann nochmal zum Nachdenken bewegt.

Im zweiten finalen band ist klar das man auf das große Drama zu steuert, ...

Im zweiten finalen band ist klar das man auf das große Drama zu steuert, doch wie groß es ist und was und wer damit alles zusammen hängt war schon eine ganz schöne Nummer.
Es gab immer wieder Momente in der Handlung wo ich dachte "redet doch einfach miteinander". Was sich so einfach an hört ist halt nicht immer einfach.
Und Willow ist halt kein Mensch der so einfach über ihre Gefühle spricht.
Während Shaw eine ordentliche weiter Entwicklung macht, könnte man bei Willow das nicht auf den ersten Blick behaupten. Denn es ist versteckter. Und da kommt das Nachwort ins Spiel.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Nachdem die Katze aus den Sacke war dachte ich was soll da noch groß kommen, da meist die Versöhnung nicht lang auf sich warten läßt.
Doch die Geschichte ist sehr komplex, wenn man es mal genau betrachtet. Schon allein die Thematik, was Willow schon durchlebt hat und auch was mit Annabell ist. Und wie mit umgegangen wird. Natürlich kommt die Geschichte zwischen Shaw und Willow hier nicht zu kurz. Sie haben ein tollen Zusammenspiel und ergänzen sich gut.
Die Intimen Szenen zwischen den beiden sind knisternd und heiß. Vor allem angenehm beschrieben und geschrieben.

Der Schreibstil hat mir schon vorher gefallen und da hat sich nichts dran geändert.
Weitere Bücher der Autorin wäre ich nicht abgeneigt zu lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Überwinde deine Ängste

Spinnenfeuer

Mab Monroe ist tot und Gin kann durchatmen und ihren Tagesablauf nachgehen. Doch Finn ist der Meinung Urlaub wäre doch mal eine nette Abwechslung.
Blue Marsh scheint der perfekte Ort dafür zu sein, zumal ...

Blue Marsh scheint der perfekte Ort dafür zu sein, zumal so Bria ihre beste Freundin Callie besuchen kann.
Doch irgendwie scheint die Spinne Probleme magisch anzuziehen oder sie findet sie. Denn Callie hat ein ernstes Problem. Und so wird der Urlaub von Gin und ihrer Familie etwas spannender als gedacht. Und wäre das alles nicht genug, so ist Callies Verlobter als kein anderer als Donovan Caine.

Gin und Urlaub das war schon eine interessante Kombi, aber man hat ja schon irgendwie geahnt das sich nicht unbedingt viel Zeit hat sich die Sonne auf den pelz scheinen zu lassen.
Callie wird von einen hiesigen sehr mächtigen Vampire bedroht, der leider gute Kontakte hat. Gin bietet ihre Hilfe an, hält sie es doch für eine leichte Aufgabe. Doch Gin verkalkuliert sich ganz schön.
Gin hat an sich eine gute Entwicklung gemacht, kommt sie in den ersten Bändern einen etwas sehr kalt vor, merkt man doch immer mehr das sie ein Herz für Unschuldige hat. Doch hier wirft sie Flechters lehren über Board sozusagen und bezahlt dafür fast nicht nur mit ihren Leben.
Bria hätte ich gern anfangs geschüttelt wie sie Gin behandelt, den auch wenn Gin oft eine kühle Fassade zeigt hat sie einiges schon getroffen.
Die Beziehung zu Owen festig Gin immer mehr, schon allein das Owen Gin so akzeptiert wie ist und vor allen was sie ist.
Die beiden zusammen finde ich einfach Zucker. Und ich hoffe die Autorin lässt die beiden schön zusammen.

Der Ablauf der Handlung an sich ist wie in den anderen Büchern, hier hoffe ich mal auf ein wenig Änderung. Das heißt nicht das ich mich langweile, denn ich sauge die Gesichte nur so in mir auf. Ich mag die Entwicklung der Charaktere ob dies Gin ist oder die ganzen Nebencharaktere sind, die eine starke Präsenz haben.

Ich bin schon gespannte wie es weiter geht, denn in Ashland wird sich noch viel tun und Gin wird nicht drum herum kommen sich herauszuhalten.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Atemlos

Spinnenbeute

Der fünfte Band der Reihe hat mich direkt auf den ersten Seiten in Atmen gehalten.

Gin bzw. die Spinne macht nun ernst was Mab Monroe angeht.
Ich habe werden des Lesens, bei manchen Szenen immer den Atem ...

Gin bzw. die Spinne macht nun ernst was Mab Monroe angeht.
Ich habe werden des Lesens, bei manchen Szenen immer den Atem angehalten. Ich war von der Spannung und den Geschehnissen gefesselt gefühlt.
Irgendwie gab es diesmal kaum Ruhepausen meines Gefühls nach und die Geschichte war ratzfatz zu Ende.
Gin muss sich ihrer ärgsten Feindin stellen. Doch es gibt ganz schöne Schwierigkeiten eingetroffen in Ashland, den Mab hat sich was einfallen lassen.
Doch Gin, die zwar eine eiskalte Killerin hat auch Herz. Und dieses hat ihr treue Freunde im laufe der Zeit gebracht. So das sie jetzt nicht allein dar steht.
Die Geschichte hat mich absolut im Atmen gehalten wie schon erwähnt und wie gewohnt ist der Humor an sich nicht zu kurz gekommen, aber nicht so ausgeprägt wie in den vorigen Bändern. Dafür war dieser Band auch irgendwie ernster in vieler Hinsicht. Das eingestehen von Gefühlen und welchen Weg man weiter einschlägt, ist hier mit ein Thema.

Ich liebe den Schreibst der Autorin und bin immer wieder gespannt was sie sich einfallen lässt.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Verrückt und spannend

Blacksmith Queen

Um diese Buch konnte ich keinen Bogen machen. Das Cover hat mich schon magisch angezogen. Eine Frau mit einen Hammer drauf und dann noch von der Autorin. Meine Neugier war geweckt.

Man wird direkt in ...

Man wird direkt in die Geschichte und ihr Geschehen hinein geworfen.
Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und hing nur so an der Handlung.
Die Charaktere war so unterschiedlich und so spannend gestaltetet das ich nicht genug bekommen habe.
Auch wenn man direkt in das Geschehen geworfen wird, so hat man genug Zeit Keeley kennen zu lernen und was ihr wichtig ist im Leben. Und das ist an erster Stelle ihrer verrückt, laute und chaotische Familie. Vor allem halten sie in jeder Situation zusammen.
Keeley ist ein ganz schöner Wirbelwind und hat das Herz am rechten Fleck. Sie hat eine sehr offene Art, die einen gut tut.
Caid finde ich witzige in seinen Reaktionen auf zwischenmenschlichen Sachen. Zentauren sind anders als Menschen. Ich musste oft schmunzeln.
Nach und nach taut er auf.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und fesselt einen.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen da sie für mich mal was anderes war.
Eine absolute verrückte Fantasy Geschichte.