Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2019

Spannende Fortsetzung

ENDGAME Buch 2

Averys Leben hat sich dank ihres Vaters sehr geändert und auch wegen Gabriel Miller. Statt bei ihm zu sein wohnt sie in einen billigen Motel. Er hat sie fort geschickt. Doch Gabriel taucht schneller in Averys Leben wieder auf als ihr lieb ist. Denn er soll ihr zum einen Helfen das Haus ihrer Mutter zu behalten.

Avery erfährt einiges über ihre Mutter und ihren Vater, über deren Beziehung. Genauso muss sie erfahren das sie ein weiteres mal enttäuscht wird.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt. Es war interessant was Avery über ihre Eltern erfährt und das es wohl noch bis in die Gegenwart noch Auswirkungen hat.
Avery und Gabriel kommen sich näher, aber nicht auf die typische Weise. Ob Gabriel lieben kann ist fraglich aber auf jeden Fall besitzt er Avery.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich freue mich schon auf den nächsten Band und was alles noch kommen mag.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Magisch

Die magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Das Hörbuch war sehr unterhaltsam gewesen.

Das Hörbuch war sehr unterhaltsam gewesen.
Man lernt Carter kennen, der seit den Tod seiner Eltern bei seinen Onkel lebt. Leider ist sein Onkel ein Gauner, der die Leute betrügt. Carter hat er eingeweiht, weil dieser flinke Finger hat. Doch eines Tages geht sein Onkel zu weit und Carter haut ab. Dabei gerät auf einen Jahrmarkt an B.B. Bosso und muss erkennen, dass dieser noch schlimmer ist als sein Onkel. Doch zum Glück lernt er auch Mr. Vernom kennen und findet Freunde in seinen Alter. Zusammen versuchen sie die Band auf zu halten.

Der Sprecher läßt die Geschichte schön locker klingen und man ist magisch gefangen. Es geht um Freundschaft und das richtige zu tun. Das Abenteuer, welches die Freunde bestreiten ist Kindgerecht und spannend gemacht. Die Charaktere sind schön unterschiedlich und haben doch so einiges gemeinsam, nämlich die Magie der Zauberkünste. Jeder kann von ihnen was besonderes und so gleichen sie sich gut aus. Es macht sehr viel Spaß dieser Geschichte zu zuhören.

Guter Auftakt

Lebe lieber übersinnlich – Flames 'n' Roses

Das Buch hat mich schon auf Grund des Covers natürlich magisch angezogen und so war es dann um mich geschehen.

Evie arbeitet seit sie ein Kind ist für das IBKP. Etwas das sehr ungewöhnlich ist, aber Evie hat die Gabe Paranormale auf zu spüren und diese dann gefangen zu nehmen. Ihre Zufriedenheit gerät ins wanken als sie Lend gefangen nimmt und kennenlernt.
Das buch ist spannend gemacht und hat ein paar nervenaufreibende Momente. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr und man merkt bald das Evie so einiges nicht weiss.
Das Ende kam für mich viel zu schnell, lag wahrscheinlich daran, dass ich das Buch sehr schnell durch hatte.
Ich bin gespannt wie es mit Evie weiter geht, denn es scheint mehr in ihr zu stecken als auf den ersten Blick zu sein scheint.

Gute gemacht

Hüter der Erinnerung

An Dystopien komme ich kaum vorbei und so auch an dieser nicht.
Ein wenig hatte ich anfangs Probleme rein zu kommen in die Geschichte, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Jonas wurde ganz gut dargestellt ...

An Dystopien komme ich kaum vorbei und so auch an dieser nicht.
Jonas wurde ganz gut dargestellt und man merkt in seine Zerrissenheit an. Er weiß mehr als andere und das macht ihn zu schaffen.
Ein System das auf Gleichheit abzielt und doch merkt man dass die Charaktere ihre Eigenarten haben. Was auf den ersten Blick vielleicht idyllisch wirkt, ist meist einen zweiten Blick Wert. Denn das System birgt so manch tödliche Überraschung. Leider wurden die anderen Bänder nicht übersetzt. Und so bleiben doch einige offene Fragen am Ende über.

Spannender Abschluß

Mystic City, Band 3: Schatten der Macht

Arias Trennung von Hunter scheint richtig zu sein, denn er ist nicht mehr der in dem sie sich verleibt hat. Ihre Gefühle für Turk werden stärker und die Lage in New York wird immer gefährlicher. Viele sehen in ihr einen Neuanfang. Doch um New York zu retten, zahlt Aria einen sehr hohen Preis. Davinas Herz zerrt das Leben aus Aria. Wird New York neue Wege beschreiten und Aria einen Weg finden am Leben zu bleiben?

Wie in den Vorgänger ist wieder im Prolog eine Szene, die sich erst im Verlauf aufklärt. Dass die Beziehung zwischen Aria und Hunter ein Ende gefunden hat fand ich für meinen Teil wirklich gut. Man hat es ja an sich schon in Band 2 bemerkt, dass es kein zurück mehr geben wird. Auch das es keine Dreiecksbeziehung gibt war mal sehr positiv. Jeder Charakter für sich macht eine Entwicklung durch ob Haupt- oder Nebendarsteller. Der Showdown hat es dadurch sehr in sich, da einiges noch aufgedeckt wird und vieles wieder nicht so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Sehr spannend gemacht und mal eine Geschichte indem die Liebesgeschichte nicht zu sehr die eigentliche Geschichte verdrängt.