Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Spin-Off Auftakt gelungen

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Ein neues Abenteuer im Shadow Falls Camp. Diesmal geht es um die Vampirin Della. Diese ist vom ihrem Leben frustriert. Zu Hause ist sie eine Fremde geworden, die nur ihre Eltern enttäuscht. Im Camp hat sie zwar ihre Freundinnen und dann noch Steve, und doch ist sie nicht richtig glücklich. Dass sie zu Hause nicht die Wahrheit sagen kann macht ihr zu schaffen auch wenn sie in Kylie und Miranda die besten Freundinnen der Welt gefunden hat.
Della möchte gern für die FRU arbeiten und versucht Burnett zu gefallen was das angeht. Hierzu bekommt sie bald Gelegenheit.
Dellas Leben gerät bald sehr in Turbulenzen. Chase, der neue trifft in ihr Leben, denn sie so gar nicht leiden kann, da Chase total von sich überzeugt ist.
Der Spin Off hat mir super gut gefallen, es war wie nach Hause kommen mit den ersten Sätzen.
Die Autorin hat es perfekt geschafft mich in den Bann zu ziehen, mit dem was alles passiert ist. Spannung und Geheimnisse von der ersten Seite an. Gefreut hat es mich, dass die anderen Charaktere ihren Platz in der Geschichte auch gefunden haben.
Bei Della muss man hinter der Fassade schauen, denn sie ist nicht so abweisend wie sie tut. Im Grunde will sie nur geliebt werden, aber sie hält alle auf Abstand, da sie meist das Gefühl hat alle zu enttäuschen.
Chase ist charmant und ein wenig von sich eingenommen, aber nicht so dieser unsympathisch rüber kommt.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band auch wenn es bald heißt dann ganz Abschied zu nehmen aus Shadow Falls.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Wem kann man trauen?

Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe

Das Abenteuer geht weiter für Simon und seine Freunde. Diesmal verschlägt es ihn in das Reich der Insekten und Spinnen. Aber keine Panike wenn wer keine kleinen Krabbeltiere mag, so oft kommen sie nicht vor ;)
Der Einstieg in die Geschichte war flüssig, doch anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit der Geschichte, was sich aber später auf Grund der Spannung gelegt hat.
Das Spannungsniveau wird gut gehalten, da man nicht weiss wem man überhaupt trauen kann und man zeitweise seine eigenen Schlussfolgerungen zieht.
Neue Charaktere kommen hinzu andere verlassen einen.
Jam hat mir diesmal ein wenig gefehlt hier, er war zwar mit dabei aber doch sehr im Hintergrund. Was ein Schade ist, denn die Freunde wollen Simon helfen und nicht alleine lassen. Simon wird so gezeigt das er nicht alleine ist.
Winter muss ich gestehen nervt mich zunehmend mit ihrer Art, ist mir unsympathisch geworden, dagegen finde ich Meike irgendwie interessanter. Simon ist ein sehr überzeugender und realistischer Charakter und hat das Herz am rechten Fleck.
Allgemein hat mich die Geschichte schon überzeugen können, nur das Ende habe ich ein wenig geahnt, daher bin ich jetzt mal auf den letzten Band gespannt.

Ein teuflischer Ausflug

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los

Luzifers Vater ist immer noch verschwunden, aber es gibt erste Hinweise wo ersteckt. Frankreich ist das Ziel der vier Freunde, den Luzifer vermisst seinen Vater und er hofft das es ihm gut geht. unter anderem könnte er ihnen auch helfen was Lilly angeht, das sie ja dämonisches Blut in sich hat.
Mit einigen Tricks sitzen die vier bald in einen Zug und machen sich auf um den Teufel höchst persönliches zu finden.

Die Geschichte wird besonders witzig da Luzie bis jetzt nur das Dorf und die Schule kennt und so wird schon eine Zugfahrt zu einem kleines Erlebnis, aber auch die fremden Städte wie Paris haben so ihrer Überraschungen parat.
Die Geschichte ist ans ich etwas ruhiger zu seinem Vorgänger aber trotzdem unterhaltsam. Für mich war das Rätsel um Lilly ein wenig schnell gelöst obwohl ich schon sowas in dieser Richtung vermutet habe.
Von den Zeichnungen bekomme ich einfach nicht genug, sie unterstreichen jedesmal perfekt die Geschichte. Und Cornibus Wortspiele bringen da nochmal seinen ganz eigenen Charme in die Bücher. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Buch, denn von Luzifer und seinen Freunden bekommt man einfach nicht genug.

Einmal Hölle bitte

Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück

Ein Abenteuer in der Hölle mit Luzifer Junior und seinen Freunden, diese Geschichte hat quasi in meine Fingern gebrannt da ich erfahren wollte was sie dort erleben.
Luzifers Vater verschollen, in der Hölle ...

Luzifers Vater verschollen, in der Hölle gibt es einen neuen Chef und versteht sich nur aus primitive Foltern.

Luzifer Junior ist geschockt als er merkt was dort los ist und kann gar nicht glauben das sein Onkel dafür verantwortlich. Er und seien Freunde versuchen erstmal raus zu finden was los ist und sie erwartet eine nicht angenehme Überraschung. Um alles wieder ins Lot zu bringen muss erstmal ordentlich Chaos geschaffen werden, denn hier kann am Besten der CEO aushelfen solang Luzifer verschollen ist. Dabei wird es nicht ganz ungefährlich, aber Luizfers Freunde stehen ihm bei.

Die Geschichte ist total spannend und man erfährt so einiges neues. Aber neben der ganzen Spannung gibt es wieder lustige Situationen, Dämonenrätsel und interessante Zaubersprüche. Die Sprüche finde ich immer besonders witzig, wenn man überlegt was Luzifer jedesmal dafür machen muss. Unterstrichen wird wieder alles von den tollen Zeichnungen von denen ich einfach nie genug bekomme.
Ich freue mich schon sehr auf Band 4.

Feurige Fortsetzung

Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team

Die Ferien sind um und Luzifer Junior muss wieder zurück an die Schule. Er freut sich auch schon drauf seine Freunde wieder zu sehen. Doch schon bald stecken sie in Schwierigkeiten. Wieso haben die Rugby Spieler was gegen die Sankt Fidibus Schüler? Und was ist mit Lilly los?

Ein wirklich wieder klasse Abenteuer, welches Luzifer und seine Freunde wieder erleben. Spannung und viel Humor und ein wenig Lebensweisheit, da können sich sogar die Erwachsenen was von abschauen.
Ich finde es schön das bei der Geschichte immer was mit gegeben wird. Und das alles wunderbar verpackt.
Die Geschichte wird wieder mit vielen tollen Illustrationen begeleitet und diese sind schon ein kleines Highlight für sich.
Noch witziger sind die Strafen in der Hölle, immer sehr kreativ und auf die Personengruppe zugeschnitten.
Jetzt bin ich schon gespannt wie es in Band 3 weiter geht, nachdem die Katze nu aus dem Sack ist. Apropo Katze ich hätte auch gern ein Cornibus.