Cover-Bild Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück
Band 3 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Jochen Till

Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Luzie und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Luzifer senior, der spurlos verschwunden ist. Es sieht ganz so aus, als ob der Teufel höchstpersönlich entthront wurde. Doch was ist mit Luzifers Vater passiert? Und wer hat nun die Macht in der Hölle? Zusammen mit Lilly, Aaron und Gustav reist Luzie hinab in die Unterwelt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren . Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Die komplette Luzifer junior-Reihe ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Chaos in der Hölle

Luzifer junior ist besorgt. Sein Vater ist verschwunden. Jemand hat die Macht in der Hölle an sich gerissen. Also macht er sich mit seinen Freunden Lilly, Gustav und Aaron sowie mit dem Dämonen Cornibus und Auribus auf den Weg in die Unterwelt, um seinen Vater zu suchen. Ein gefährliches Abenteuer....

Leseeindruck:

Band 3 der Luzifer junior Reihe mit dem Titel "Einmal Hölle und zurück" spielt zum ersten Mal hauptsächlich in der Hölle. Es gibt wie in den Vorgängern auch diesmal einige lustige Szenen, allerdings liegt das Hauptaugenmerk eher in Richtung Abenteuer. Wie immer unter dem Motto: Gemeinsam sind wir stark. Die mir liebgewonnenen Figuren glänzen wieder in ihren Rollen und wachsen teilweise sogar über sich hinaus. Mir hat es - wie auch nicht anders zu erwarten - großen Spaß gemacht dieses Kinderbuch zu lesen, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Fazit:

Einmal mehr beweist Jochen Till, dass er unterhaltsame Kindergeschichten schreiben kann. Dabei geht es nicht immer zimperlich zu. Man ist schließlich in der Hölle. Gerade das gefällt mir jedoch gut. Zumal immer eine unterschwellige Botschaft vorhanden ist. Ich hatte vergnügliche Lesestunden und empfehle das Buch gerne - nicht nur an junge Leser*innen - weiter.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Höllisch guter Lesespass

Mit "Luzifer junior- Einmal Hölle und zurück" hat Jochen Till auch in Band 3 wieder alle unsere Erwartungen übererfüllt. Die Handlung und das Buchdesign sind höllisch spannend, hölliisch witzig und gerade deshalb ein himmlisches Lesevergnügen.

Jochen Till´s Protagonisten ein weiteres mal durch ein höllisches Abenteuer begleiten zu dürfen, war uns wieder eine ausgesprochene Freude. Ein besonderes Lob verdienen die tollen Ilustrationen, die uns durch die Hölle und zurück begleiten. Ein kleiner Wunsch für das kommende Abenteuer wäre vielleicht diese in Farbe zu gestalten, um die Kinderaugen noch mehr zum Leuchten zu bringen.

Wieder einmal überzeugt Jochen Till´s Kinderbuch mit einer grandiosen Handlung, tollen bekannten und neuen Charakteren und einer heißen Umgebung. Man ist fast geneigt einen Abstecher in Luzifer junior´s idyllisches Heim in Erwägung zu ziehen. ^^

Insgesamt kommen wir auch bei Band 3 nicht um eine 5 ***** herum und empfehlen allen kleinen und großen Lesern Luzifer junor auf sein nunmehr drittes Abenteuer zu begleiten.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Höllisch tolles Abenteuer!!!

Nachdem meine kleinen Geschwister und ich bereits den ersten und zweiten Band von Luzifer Junior gelesen und geliebt haben, haben wir uns schon riesig auf den dritten Band gefreut.

Auch dieser Band war wieder richtig toll geschrieben. Jochen Till schreibt einfach, auf den Punkt und vor allem sehr witzig, weshalb sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt und viel Spaß macht.

Die Zeichnungen waren auch absolut genial. Der Zeichenstil passt perfekt zur Geschichte, sie sind witzig, abgedreht und vervollständigen die Geschichte richtig toll.

Die Charaktere konnten und auch wieder sehr begeistern. Luzifer ist einfach toll und Cornibus ist sowieso von Anfang an der Knaller. Uns haben in diesem Band auch Luzifers Freunde Aaron, Gustav und Lilly sehr gut gefallen. Die drei sind wirklich mutig und zusammen ein richtig tolles Team.

Handlungstechnisch konnte dieser Band auch absolut überzeugen. Das Buch war spannend, aufregend und sehr lustig. Das Abenteuer geht in der Hölle in die dritte Runde und macht super viel Spaß. Das Buch hatte auch die ein oder andere Überraschung für den Leser und es wurde definitiv nicht langweilig.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Band! Wir hatten super viel Spaß mit dem Buch, mussten ziemlich oft schmunzeln und freuen uns schon höllisch auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Ein teuflisch witziger und spannender Höllentrip mit Lachanfallgarantie

"Luzifer junior- Einmal Hölle und zurück" von Jochen Till, ist der dritte Band der spannenden und witzigen Luzifer-Comic-Reihe, in dem die Hölle los ist, seit der Teufel höchstpersönlich allen Anschein nach entthront wurde.

Luzie der Höllensohn, des mächtigen Herrschers der Unterwelt, ist von seinem Vater auf die Erde geschickt worden, um böse zu werden. Schnell erfährt er, das er böse Menschen nicht ausstehen kann und Freunde zu haben was tolles ist.
Doch seit geraumer Zeit, ist in der Hölle im wahrsten Sinne des Wortes, die Hölle los.
Denn wenn man den kursierenden Gerüchten Glauben schenken darf, ist nicht nur Luzifers Vater, der Teufel höchstpersönlich entthront worden, sondern gilt seitdem auch als spurlos verschwunden. Ganz klar das es für Luzie kein Halten mehr gibt und er sich unbedingt selbst ein Bild von den dortigen Zuständen und vor allem dem Verbleib seines Vaters machen möchte.
Zusammen mit seinen Freunden Aaron, Gustav, der Halbdämonin Lilly, und dem Spiondämon Auribus macht er sich auf die nicht ganz ungefährliche Reise in die Unterwelt.
Doch was wird sie dort erwarten, wer hat die Herrschaft der Unterwelt übernommen und vor allem wo ist Luzifer Senior?

Obwohl wir erst mit dem dritten Band in die spannende Luzifer-Reihe eingestiegen sind, ist es uns leicht gefallen, die unterschiedlichen Charaktere und höllischen Umgebungen schnell und einfach kennen zu lernen. Denn zu Beginn werden die vorherigen Ereignisse, aber auch markante Merkmale und Eigenschaften der Charaktere in kurzen und verständlichen Sätzen wiedergegeben, sodass die jeweiligen Bände,  vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden können. So können auch Luzifer-Neulinge wie wir es waren, gut in die Geschichte finden und dem teuflischen Abenteuer von Anfang an gut folgen.

Besonders mitreisend und packend ist der lustige, lockere und lebhafte Schreibstil des Autors Jochen Till, der beim lesen nicht nur Kinder sondern auch die mitlesenden Eltern, regelrecht in das teuflische Abenteuer gezogen hat. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge, sind mit kurzen und witzigen Überschriften versehen die neugierig auf die weiter Handlung machen.
Auch die Sätze sind kurz, und verständlich, die Handlungsstränge sind packend und mitreisend und die Charaktere sind liebevoll, witzig und haben uns durch die aufkommende Situationskomik sehr oft zum laut Lachen gebracht.
Doch auch die unzähligen Illustrationen im Buch, die aus der Feder von Illustrator Raimund Frey stammen, haben sehr gut gepasst und mit der Geschichte harmoniert. Die Zeichnungen sind sehr witzig, mit viel liebe bis ins kleinste Detail gezeichnet und sind durch die vielen kleinen Besonderheiten im Bild, regelrecht lebendig geworden und haben somit ebenfalls für humorvolle Lesestunden gesorgt.

Der dritte Band der Luzifer-Reihe war für uns nicht nur wahnsinnig unterhaltsam und mitreisend, sondern auch ein höllische spannendes Abenteuer, mit witzigen Charakteren, raffinierten und Actionreichen Handlungssträngen, das uns von Anfang bis Ende spass gemacht hat zu lesen. Wir sind restlos begeistert von dem grandiosen Höllentrip und von nun grosse Luzie-Fans die schon höllisch gespannt und dem nächsten Band entgegenfiebern. Denn die Frage über den Verbleib von Luzies Vater ist noch nicht geklärt.

Ein höllisches Abenteuer mit witzigen Illustrationen, Lachanfallgarantie und Lesespass pur. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2018

höllisch gutes Kinderbuch mit tollen Ilustrationen

"Luzifer junior - einmal Höle und zurück" ist der 3 Band aus der Feder von Jochen Till.

Luzifer senior ist spurlos verschwunden. Kein Wunder dassich Luzie große Sorgen um seinen Vater macht. Aber nicht nur das, sonder es scheint auch, dass nun jemand anders die Geschäftsführung in der Hölle hat. Luzie und Freunde machen sich auf den Weg in die Hölle um der Sache auf den Grund zu gehen.

Auch wenn man die Vorbände noch nicht kennt, ist dieses Buch ein absoluter Genuß. Die locker-flockige Art und der spritzige Humor haben nicht nur meine Kinder, sondern auch mich sofort gefesselt. Ich weiß nicht, wie oft wir beim Lesen lachen mussten. Auch streut Jochen Till immer wieder Gangs für uns Erwachsene ein, so dass es nicht nur für meine Kinder, sondern auch für mich ein pures Vergügen war, dieses Buch zu lesen. Desweiteren punktet die Geschichte mit den Abenteuern die Luzie mit seinen Freunden zu bestehen hat. Es wird also in der Hölle gewiss nicht langweilig. Witzige Ilustrationen begleiten die kleinen Leser von der ersten Seite an und runden das Buch perfekt ab.
Wir sind alle total begeistert und ab jetzt Luzie-Fans!!!

Dieses Buch bietet Lesespaß pur - ein höllisch gutes Vergnügen, nicht nur für Kinder.