Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Tanja Hamer (Übersetzer)

Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Band 1 der Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler!

Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Inhalt: C. C . Hunters "Im Sternenlicht" ist der Auftakt ihrer neuen Reihe "Shadow Falls - After Dark". Diese ist die Spin Off Reihe zu ihrer Jugendbuch Fantasy Reihe "Shadow Falls Camp"(bestehend aus 5 Bänden) Zu Beginn der neuen Reihe stößt Della auf

Zu Beginn der neuen Reihe stößt Della auf ein Familiengeheimnis und startet heimlich ihre Ermittlungen, wobei ihre Freunde ihr natürlich wieder behilflich sind. Den wie bei Kylie damals ist das Dreiergespann einfach nicht zu trennen.
Doch diesmal sind auch die männlichen Parts mit von der Partei. Kylie ist glücklich mit Lucas zusammen und Miranda mit den Gestaltwandler Perry. Nur Della ist sich nicht sicher, ob sie mit Steve zusammen sein möchte. Dann taucht auch noch der neue Vampir Chase auf und löst in ihr zwiespältige Gefühle aus.
Als wäre das noch nicht genug kommen noch ganz andere Probleme auf die selbstbewusste Vampirin zu.

Da ich ein Fan der "Shadow Falls Camp" Reihe bin habe ich mich gefreut als die Spinn Off Reihe "Shadow Falls - After Dark" raus kam. Jedoch wird die Reihe nicht aus der Sicht von Kylie sondern von ihrer Freundin und Mitbewohnerin Della geschrieben.
Die Protagonisten sind sehr Sympathisch und Autoritär geschrieben.
Das Cover ist C.C. Hunters wieder gelungen und passt perfekt zur

Emotionen 4/5
Charaktere 5/5

Veröffentlicht am 18.12.2017

Dellas Geschichte

Dellas sehnlichster Wunsch ist es für die FRU zu arbeiten, doch Burnett scheint ihr als Mädchen die Arbeit nicht zuzutrauen. So braucht es ihre gesamte Überredungskunst und ihren Dickkopf, um an dem Mordfall mitzuarbeiten und sich zu beweisen. Hat Chase, der neue, gutaussehende Vampir in Shadow Falls etwas damit zu tun? Er scheint eine Menge zu verschweigen. Und ihre Beziehung mit dem Gestaltwandler Steve wird auch immer schwieriger. Da kann sie es überhaupt nicht gebrauchen, dass ihre Vampirfähigkeiten anfangen verrückt zu spielen.

Shadow Falls geht in eine neue Runde! Wie hab ich die Charakter vermisst! Gewohnt mitreißend wird jetzt Dellas Geschichte erzählt. Ihre Freundinnen Kylie und Miranda und alle anderen bekannten Charaktere sind natürlich auch dabei und wieder baut sich ein spannendes Abenteuer auf, das einen dazu verleitet dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen!

Witzig und spannend baut sich die Geschichte, um die komplizierte Vampirin Della auf. Sie erhält hier eine sehr gute Hintergrundgeschichte, die sie für den Leser in ihrem oft unvernünftigen Drang sich zu beweisen verständlich macht. In der ersten Serie kam sie gefühlskalt und sarkastisch rüber, hier wird hinter diese Schutzmaske geblickt.

Ein bisschen genervt hat das Rumreiten auf „Mädchen können das genauso gut wie Jungs – Nein, Mädchen sollten sich nicht in Gefahr begeben ohne männlichen Schutz.“. Chauvinismus und Teenagerliebe-Schutzinstinkte mal mit berücksichtigt: es war zu viel! Das kann gerne mit Thema sein, ist ja auch niedlich, aber einen Geschlechterkampf draus zu konstruieren, der auf jeder zweiten Seite Thema ist, muss nicht sein.

Ich bin wieder überwältigt. „Shadow Falls“ hat es mir einfach angetan und ich wünsche mir noch viele weitere Geschichten. Die Charaktere sind mir einfach ans Herz gewachsen! Ich liebe die Bücher!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fantastischer Auftakt!

Für Della Tsang ist Shadow Falls nicht nur ein Camp - es ist ein Zuhause. Seit ihrer Verwandlung in einen Vampir ist das Verhältnis zu ihrer Familie zerrüttet, denn diese denkt, dass Dellas Veränderung eine Rebellion gegen sie ist.
Als jetzt mit Chase Tallman ein neuer Vampir im Camp auftaucht, ist Della gar nicht begeistert. Ihr Instinkt sagt ihr, dass sie ihm nicht trauen kann und doch muss sie mit ihm zusammenarbeiten...

"Im Sternenlicht" ist der erste Band von C. C. Hunters Spin-Off Shadow Falls - After Dark zu ihrer Hauptserie Shadow Falls Camp. Dieses Mal steht allerdings nicht Kylie Galen im Mittelpunkt, sondern ihre beste Freundin Della Tsang.

Die Shadow Falls Camp Reihe zählt zu meinen Lieblingsreihen und so stand für mich außer Frage, dass ich auch das Spin-Off lesen würde.
Ich finde, dass man deutlich merkt, dass es ein Spin-Off ist, da es keine ausschweifenden Erklärungen zur Welt gab. Für jemanden, der die Reihe kennt, kein Problem, allerdings glaube ich, dass jemand, dem die Reihe unbekannt ist, doch kleine Schwierigkeiten haben könnte, sich in der Welt von Shadow Falls und seinen übernatürlichen Bewohnern zurecht zu finden.

Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich leise Bedenken, was Della als Protagonistin anging. Unsympathisch war sie mir zwar nie, aber von Kylies Freundinnen mochte ich Miranda immer lieber. Della konnte man so schlecht durchschauen und sie war ein wenig unnahbar, im Gegensatz zu Mirandas offener Art. Aber nach nur wenigen Seiten habe ich festgestellt, dass Della mir als Protagonistin wirklich gut gefällt! Man bekommt einen super Einblick in ihre Gedankenwelt und begann sie und ihr Verhalten zu verstehen.

Apropos Miranda und Kylie - die beiden sind natürlich wieder mit von der Partie, auch wenn dieses Mal Della deutlich im Mittelpunkt steht. Die Freundschaft der drei hat mir schon in der Shadow Falls Camp Reihe richtig gut gefallen und so fand ich es schön, dass man auch in Shadow Falls - After Dark nicht auf die Gespräche am Küchentisch verzichten musste!

"Im Sternenlicht" hat mich von der ersten Seite gefesselt, denn die Geschichte ging sofort spannend los und daran änderte sich bis zum Schluss nichts!
Della muss sich in diesem Auftakt mit vielen Dingen auseinandersetzten: Ihrer Nicht-Beziehung zu dem Gestaltwandler Steve, dem hübschen neuen Vampir im Camp Chase, der zudem etwas zu verheimlichen scheint, ein Familiengeheimnis, auf das sie unerwartet gestoßen ist, einen Mordfall, an dem Della mitarbeiten darf und dann noch ihren eigenen, immer schlechter werdenden Gesundheitszustand.
Das sind erstmal viele Handlungstränge, die meisten werden aufgelöst, aber nicht alle. Es passierte viel und wurde nie langweilig, aber manchmal war es ein wenig zu viel des Guten, besonders dann, als man noch absolut keine Ahnung hatte, wo die Geschichte einmal hinführen wird.
Das Ende überraschte dann mit einer, eigentlich zwei unerwarteten Wendungen, die wahrscheinlich im zweiten Band eine sehr wichtige Rolle spielen werden.

Fazit:
Ich weiß schon, warum ich damals alle fünf Bücher der Shadow Falls Camp Reihe hintereinander gelesen habe, denn "Im Sternenlicht" ist ein grandioser Auftakt zu C. C. Hunters Spin-Off Shadow Falls - After Dark! Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch begeistern und auch, wenn mir die vielen Handlungstränge manchmal ein wenig zu viel waren, bin ich begeistert von der Geschichte. Mit Della als Protagonistin bin ich mehr als zufrieden und nach einem doch ziemlich offenen Ende, würde ich am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen - verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Spin-Off Auftakt gelungen

Ein neues Abenteuer im Shadow Falls Camp. Diesmal geht es um die Vampirin Della. Diese ist vom ihrem Leben frustriert. Zu Hause ist sie eine Fremde geworden, die nur ihre Eltern enttäuscht. Im Camp hat sie zwar ihre Freundinnen und dann noch Steve, und doch ist sie nicht richtig glücklich. Dass sie zu Hause nicht die Wahrheit sagen kann macht ihr zu schaffen auch wenn sie in Kylie und Miranda die besten Freundinnen der Welt gefunden hat.
Della möchte gern für die FRU arbeiten und versucht Burnett zu gefallen was das angeht. Hierzu bekommt sie bald Gelegenheit.
Dellas Leben gerät bald sehr in Turbulenzen. Chase, der neue trifft in ihr Leben, denn sie so gar nicht leiden kann, da Chase total von sich überzeugt ist.
Der Spin Off hat mir super gut gefallen, es war wie nach Hause kommen mit den ersten Sätzen.
Die Autorin hat es perfekt geschafft mich in den Bann zu ziehen, mit dem was alles passiert ist. Spannung und Geheimnisse von der ersten Seite an. Gefreut hat es mich, dass die anderen Charaktere ihren Platz in der Geschichte auch gefunden haben.
Bei Della muss man hinter der Fassade schauen, denn sie ist nicht so abweisend wie sie tut. Im Grunde will sie nur geliebt werden, aber sie hält alle auf Abstand, da sie meist das Gefühl hat alle zu enttäuschen.
Chase ist charmant und ein wenig von sich eingenommen, aber nicht so dieser unsympathisch rüber kommt.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band auch wenn es bald heißt dann ganz Abschied zu nehmen aus Shadow Falls.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Noch besser als Shadow Falls Camp

Meine Meinung: Ich bin ein riesiger Fan der Shadow Falls Camp-Reihe obwohl ich zugeben muss, dass ich diese bisher nur zur Hälfte gelesen habe. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich eine Mail von Fischer bekommen habe, in der mir dieses Buch hier zur Rezension angeboten wurde. Denn irgendwie habe ich vorher noch gar nichts von der neuen Spin Off-Reihe gehört… Wie auch immer die mir entgehen konnte! Ich habe natürlich sofort freudenstrahlend zugesagt, als ich gehört habe, dass auch mein liebster Nebencharakter die Hauptrolle in der neuen Reihe spielt: die taffe Vampirin Della.
Della habe ich mir immer als perfekte Protagonistin vorgestellt. Sie hat Ecken und Kanten, musste viel erleben und viele Rückschläge einstecken und trotzdem ist sie eine der tollsten Kick Ass-Heldinnen, die ich in meinem gesamten Leseleben kennenlernen durfte. Und das waren schon verdammt viele. Auch in Im Sternenlicht hat Della sich wieder von ihrer altbekannten Seite gezeigt und dadurch, dass wir nun direkt in Dellas Kopf sind anstatt alles aus Kylies Perspektive zu erleben, konnte ich mich nur noch ein Stück besser in Della hineinversetzen und die sonst so unnahbare Vampirin ein bisschen besser verstehen. Dafür hat das Buch von mir ein dickes Plus bekommen. Der Schreibstil von C.C. Hunter war mir ja auch schon vorher bekannt und er ist konstant gut geblieben. Nicht gut im Sinne von einer Meisterleistung sondern gut im Sinne von leicht zu lesen und ich persönlich konnte dieses Buch auch ein bisschen schneller Lesen. Somit ist das Buch mit seiner locker leichten Story das perfekte Buch für zwischendurch oder für heiße Sommertage, wenn man nicht zu süßen Contemporary Geschichten greifen will sondern ein bisschen Fantasy sucht. In diesem Sinne kann ich euch nicht nur Im Sternenlicht sondern auch die gesamte Shadow Falls Camp-Reihe wirklich ans Herz legen.
Natürlich unterscheidet sich nicht nur die Protagonistin von der Hauptreihe, die schüchterne und immer etwas an sich zweifelnde Kylie wurde gegen die taffe, selbstbewusste Della ausgetauscht, auch die Geschichte ist komplett anders. Das Hauptthema ist wohl, dass Della unbedingt nach der Schule in die FRAU will, die Fallen Research Unit, dem FBI der Übernatürlichen. Um dort hinein zu kommen muss sie jedoch erst mal Burnett überzeugen und wenn das nicht schon schwierig genug wäre, hat Della noch allerlei andere Probleme die sich hauptsächlich auf ihr Liebesleben und ihre Familie konzentrieren. So bekommen wir einen tollen Themenmix, der Shadow Falls After Dark zu einem tollen Jugendbuch macht. Außerdem treffen wir in bekannter Umgebung auf alte Bekannte aus der Shadow Falls Camp Reihe und so war das Lesen ein wenig wie nach Hause kommen.
Ich freue mich so sehr auf den nächsten Teil, der im Herbst schon erscheint, denn Im Sternenlicht lässt uns mit einem kleinen aber nicht allzu fiesen Cliffhanger zurück. Trotz des ganzen Lobs muss ich jedoch auch einen negativen Kritikpunkt dalassen. Fakt ist: Ich kam anfangs sehr schlecht ins Buch und erst nach ca. 200 Seiten war ich komplett in der Geschichte drin. Schade, wenn man bedenkt, dass das ein Drittel des Buches ist. Grund dafür waren glaube ich die vielen Probleme und begonnenen Handlungsstränge, die schon direkt zu Beginn alle auf einmal über Della hereinbrechen. Dieses Chaos musste sich erst mal legen und bevor das nicht geschehen ist, konnte ich mich erst einmal nicht in das Buch einfinden. Schöner wäre es für mich gewesen, wenn die Probleme erst nach und nach erschienen wären, damit man sich als Leser etwas besser auf alles einstellen kann.
Bewertung: Shadow Falls After Dark: Im Sternenlicht kann definitiv mit den Büchern der Shadow Falls Camp Reihe mithalten. Es liegt für mich im Ranking sogar einen Tick vorne, da ich Della als Protagonistin mehr mag und auch die ganzen Themen im Buch ein bisschen ansprechender sind. Der Schreibstil ist gut und das Buch ist trotz seiner fast 600 Seiten super schnell gelesen und man hat ein tolles Leseerlebnis für heiße Sommertage. Wegen dem verwirrenden Anfang und dem schweren Einstieg gibt es bei mir allerdings ein Füchschen Abzug, weshalb ich diesem Roman sehr gerne 4 von 5 Füchschen gebe. Ich empfehle es allen Shadow Falls Camp Fans und solchen, die es werden wollen!