Cover-Bild Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team
Band 2 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Jochen Till

Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Luzifer junior ist gerade von seinen Ferien in der Hölle nach Sankt Fidibus zurückgekehrt, da erwartet ihn schon wieder jede Menge Ärger. Wieso sind die Rugby-Spieler der Dorfschule so sauer auf die Internatsschüler? Und wieso verhält sich seine beste Freundin Lilly so merkwürdig? Luzie geht den Dingen auf den Grund und schmiedet einen Plan: Und der muss einfach teuflisch gut sein!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Mehr Infos und viele Extras zum Buch unter:
www.luzifer-junior.de

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein teuflisch gutes Team

Luzifer junior verbringt die Ferien in der Hölle. Kaum wieder zurück auf Sankt Fidibus gibt es mächtig Ärger. Die Rugby Spieler der Dorfschule verhalten sich aggressiv gegenüber den Schülern von Sankt Fidibus und Lillie stellt unangenehme Fragen. Warum? Beiden versucht Luzie auf den Grund zu gehen.....

"Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team" ist Band 2 der Reihe und hält was der Titel verspricht. Luzie und seine Freunde müssen sich gegen die Rugby Spieler der Dorfschule wehren und merken, dass sie gemeinsam viel gegen scheinbar übermächtige Gegner erreichen können. Aber gleichzeitig wird auch seine Freundschaft zu Lilli hart auf die Probe gestellt. Sehr schön und in humorvollen Szenen wird beschrieben, was wahre Freundschaft ausmacht. Aber auch ein Geheimnis wird gelüftet. Ein klein bisschen gemein ist der Cliffhanger am Ende, der aber umso neugieriger auf Band 3 macht.
Fazit: Ein humorvolles Kinderbuch über das starke Band Freundschaft. Auch für Erwachsene geeignet. Ich lese die Reihe jedenfalls sehr gerne.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Feurige Fortsetzung

Die Ferien sind um und Luzifer Junior muss wieder zurück an die Schule. Er freut sich auch schon drauf seine Freunde wieder zu sehen. Doch schon bald stecken sie in Schwierigkeiten. Wieso haben die Rugby Spieler was gegen die Sankt Fidibus Schüler? Und was ist mit Lilly los?

Ein wirklich wieder klasse Abenteuer, welches Luzifer und seine Freunde wieder erleben. Spannung und viel Humor und ein wenig Lebensweisheit, da können sich sogar die Erwachsenen was von abschauen.
Ich finde es schön das bei der Geschichte immer was mit gegeben wird. Und das alles wunderbar verpackt.
Die Geschichte wird wieder mit vielen tollen Illustrationen begeleitet und diese sind schon ein kleines Highlight für sich.
Noch witziger sind die Strafen in der Hölle, immer sehr kreativ und auf die Personengruppe zugeschnitten.
Jetzt bin ich schon gespannt wie es in Band 3 weiter geht, nachdem die Katze nu aus dem Sack ist. Apropo Katze ich hätte auch gern ein Cornibus.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Höllisch gute Fortsetzung

Die Ferien sind zu Ende und Luzifer kehrt wieder in das Internat in der Oberwelt zurück. Aber auch da wartet immer wieder Ärger, und außerdem wir Lilly langsam skeptisch was Luzifers Herkunft angeht.

Das ...

Das Buch ist wieder voll von höllisch guten Wortspielen, jede Menge Humor und Action. Auch die Freundschaft und sich für andere einzusetzen hat in der Geschichte einen besonderen Stellenwerten. Obwohl es in der Buchreihe um den Teufel und manchmal auch sehr Böses geht, wird dies humorvoll verpackt und hat mit Luzifer und seinen Freunden einen sehr gelungenen Gegenpart.

Ein Highlight sind definitiv wieder die Strafen in der Hölle, da musste ich wieder des Öfteren schmunzeln. Das Ende vom zweiten Teil hat nun auch sehr gespannt von Teil drei gemacht und ich bin sehr froh, dass ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Genauso genial wie Band 1

Luzie ist für ein paar Tage zurück in der Hölle. Doch großartig Zeit, die er mit seinem Vater verbringen könnte, bleibt nicht, denn Luzifer Senior steht unter Stress. Die Kosten fressen unerbittlich ein Loch in die Kassen der Hölle und eine neue Abteilung soll gegründet werden. Als Luzie dann auch noch ausversehen eine wichtige Persönlichkeit befreit, ist er eigentlich ganz froh wieder zurück auf die Erde zu können. Doch auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein. Ein paar Rowdys aus dem Dorf gehen gegen die Schüler der Sankt Fidibus vor.

Nachdem mich Band 1 vor einigen Monaten so begeistern konnte, habe ich mich sehr auf diesen zweiten Teil gefreut und hatte nun natürlich auch gewisse Erwartungen. Diese wurden absolut erfüllt und ich bin mehr als froh, dass ich auf Band 3 nicht so lange warten muss, denn das Ende dieses Buches ist schon recht fies.

Wieder gelingt es dem Autor auf doch recht wenigen Seiten eine stimmige und unterhaltsame Geschichte entstehen zu lassen. Auch in diesem Buch gibt es wieder einige kreative Ideen und Wesen zu bestaunen. Wir lernen neue Charaktere kennen und erfahren etwas mehr über Luzie und seine Freunde. Zudem gibt es auch den ersten Streit zwischen Luzie und Lilly, die Botschaft dahinter hat mir gut gefallen.
Der Humor ist ebenfalls wieder mit an Bord und zaubert dem Leser ein Lächeln auf die Lippen (manches Mal sogar ein lautes Auflachen).

Besonders hervorheben möchte ich noch einmal die wunderschönen Zeichnungen. Ich finde, diese sind absolut passend skizziert. Oftmals zeigen sie auch lustige Anspielungen auf die Geschichte. Ich kann mir diese Reihe ehrlich gesagt gar nicht mehr ohne die Zeichnungen vorstellen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch mehr Seiten gehabt hätte. Ich bin geradezu süchtig nach Luzie und seinen Freunden und finde es wirklich sehr schade, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Aber zum Glück gibt es mindestens noch einen Band und ehrlich gesagt hoffe ich noch auf viel mehr Bücher über Luzie, Lilly, Gustav, Aaron und natürlich Cornibus.

Fazit:
Teuflisch genial und absolut süchtig machend ist dieser zweite Band um Luzie und seine Freunde! Ich bin mal wieder schwer begeistert von Jochen Tills Einfallsreichtum und hoffe auf noch viele weitere Abenteuer. Den jungen Lesern werden Freundschaft und Gerechtigkeit verdeutlicht und der Humor ist wieder sehr hervorstechend. Schon allein aufgrund der Zeichnungen kann ich das Buch jedem weiterempfehlen.
Zum Glück muss ich nicht so lange auf Band 3 warten.
Höllisch gute 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Teuflisch geniale Fortsetzung mit Humor, Sprachwitz und höllisch gelungenen Illustrationen

In “Ein teuflisch gutes Team“, dem zweiten Teil der Luzifer junior-Reihe muss sich Luzie jeder Menge Probleme stellen. Wie gut, dass ihm seine Lieblingsmenschen treu zur Seite stehen. Doch warum verhält Lilly sich plötzlich so seltsam? Und kann Luzie nun endlich herausfinden, wer der höllische Spion ist, der seinen Vater über jeden Schritt, den er auf der Erde macht auf dem Laufenden hält?

Höllisch spannend und gespickt mit viel Humor fesselt einen die Geschichte um Luzie, den Sohn des Teufels, ab der ersten Seite. Mein Sohn (6) war als Zuhörer ebenso begeistert, wie meine Tochter (9) und ich. Gut verständlich und in lockerem Schreibstil erzählt Jochen Till die spritzige Geschichte um Freundschaft und Gerechtigkeit aus Luzies Sicht.

Gut gefallen hat uns der Einblick in die Hölle mit ihren verschiedenen Abteilungen. Anschaulich und kreativ beschreibt Jochen Till die Vorgänge “unten“ und die verschiedenen Bestrafungsmaßnahmen dort. Doch auch zurück in St. Fidibus wird es aufgrund der rasanten Geschichte mit viel Wortwitz und einigen Überraschungen nicht langweilig. Stets wurde hier beim Vorlesen ein weiteres Kapitel eingefordert.

Die genialen Illustrationen von Raimund Frey passen perfekt zur höllisch komischen Geschichte und tragen wunderbar zur Unterhaltung bei. Sie sind durchgehend witzig gestaltet und bereichern gelungen das teuflische Abenteuer.

Eine höllisch gelungene Fortsetzung mit unterhaltsamer Geschichte, toll ausgearbeiteten Charakteren und genialen Illustrationen. Von uns bekommt “Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team“ 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!