Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Konnte mich nicht überzeugen

Das Geheimnis der Talente

Puh also ihr weiss ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.

Puh also ihr weiss ich noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.
An sich fan dich das Setting nicht so schlecht, aber mir haben teils Begründungen gefehlt. Ich weiss nicht ob man hier die Spannung aufrecht erhalten wollte, aber mir hat hier und da was gefehlt.
Die Protagonistin Melek fand ich ehrlich gesagt nicht so sympathisch. Und dann gibt es wohl auch noch 3 Kerle in ihren Leben, die um ihren Aufmerksamkeit buhlen. Puh ich mag ja schon nicht wenn sich ein Mädchen zwischen zwei nicht entscheiden kann, aber drei geht echt an meine Nerven. Klar alle drei spielen eine weitere Rolle in ihren Leben und sind auch für den Verlauf noch wichtig, aber so recht warm bin ich mit der Situation und Dauerverrat nicht geworden.

Die Charaktere an sich sind mir zu unnahbar erschienen. Ich konnte keinen so recht was abgewinnen, das passiert mir auch eher selten.
Ich finde zwar an sich die Grundidee nicht schlecht aber die Umsetzung war für mich sehr langatmig und erst gegen Ende wurde es interessant.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde.
mein Fazit liegt auch eher bei 2,5*

Jahreshighlight

Boston Belles - Monster

Ich weiß zwar nicht was mich erwartet habe, aber dies ist wohl dann mein Favorit der Reihe.
Schon die ersten Szenen sind heiß und gefährlich.
Den die süß Aisling hat es faustdick hinter den Ohren, das ...

Schon die ersten Szenen sind heiß und gefährlich.
Den die süß Aisling hat es faustdick hinter den Ohren, das erfährt Sam am eignen Leib.
Beide "sehen" den anderen so wie er ist, mit all seinen Facetten, egal wie Dunkel diese sind. Das wird einen von den ersten Seiten an klar. Etwas, dass beide erst noch verstehen müssen im Laude der Geschichte.
Es war schon witzig zu sehen wie Cillian einsehen musste das er sich verliebt hat, aber Sam schießt da teilweise echt noch den Vogel ab.
Sam hat eine sehr traurige und bewegte Vergangenheit, aber er hatte auch Glück gehabt als er zu Sparrow und Tony kam.
Aisling war mir direkt sympathisch und auch wenn sie wie ein zerbrechliches Püppchen rüber kommt. Ist sie das genaue Gegenteil. Die beiden passen einfach zusammen.
Von der Autorin kann ich einfach nicht genug bekommen. Habe ich schon die anderen Reihen heiß und innig geliebt.

Es wieder geliebt

Boston Belles - Villain

Ich liebe diese Reihe auch wenn mit diesem Buch ein etwas schwieriger Charakter am Start ist.

Cillian ist weiß Gott kein charmanter Charakter auf den ersten Blick, naja vielleicht auch nicht auf dem Zweiten. Aber man will sofort wissen warum Cillian so ist wie er ist.
Durch Hunter, seinen jüngeren Bruder, aus Band 1 , ahnt man ja schon das in dieser Familie teils nichts so ist wie es scheint. Und grad Cillians Geschichte berührt einen wieder sehr.

Persephone hat es hier auf jeden Fall nicht leicht mit Cillian, dabei ist sie einen direkt sympathisch und man will ihr am Liebsten raten, such dir einen anderen Mann. Aber wie das nun mal so ist. Die Protagonistinnen bei Madam Shen machen es sich nicht einfach mit der Wahl ihrer Männer.
Ich finde die Charaktere jedes mal einzigartig von ihr und liebe es zu lesen wie diese sich im Laufe der Geschichte ändern.
Trotzdem bekommt man hier ein ganz schönes Schleudertrauma so wie Cillian mit der lieben Persy um geht. Und dabei läßt sie sich nicht einfach alles gefallen. Aber es ist witzig mit anzusehen wie Cillian merkt dass er doch mehr für sie empfindet.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nicht mit warm geworden

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Der Klappentext hörte sich an sich ganz interessant an. Leider konnte mich die Geschichte nicht so recht überzeugen.

Ich muss sagen das mich der Anfang nicht grad umgehauen hat, ich in teils sehr langweilig fand. Erst gegen Ende wurde es spannend und interessant.
Doch so recht konnte mich die Geschichte nicht abholen. Mit den Charakteren konnte ich nicht so recht was anfangen.
Nero fand ich voll schlimm, er kam mir anfangs sehr gestelzt rüber, nicht geheimnisvoll oder dergleichen. Dieses unnahbare fand ich im weiteren Verlauf anstrengend.
Tja und Kela war an sich jetzt nicht unsympathisch, aber mir hat einfach was gefehlt bei ihr. Ich hatte absolut kein Draht zu ihr.
Das Setting hat zwar ein wenig meine Neugier geweckt, aber so recht bin ich nicht warm geworden. Vieles was wohl interessant und mystisch wirken sollte, hat mich so gar nicht interessiert.

Mein Fazit liegt auch eher so bei 2,5* Für mich diesmal was schwierig, da das Ende interessanter wurde. Aber ob ich den nächsten Teil mir zu Gemüte führe ist fraglich.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schöner Auftakt

Golden Hill Touches

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Der Erzählstil ist wieder flüssig und alles ist sehr bildhaft dargestellt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und hat dadurch das Gefühl selber vor Ort zu sein.
Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Parkers Beweggründe kann man sehr gut verstehen. Sowohl die in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Als Erwachsener will er seinen Traum leben, gemeinsam mit seiner Schwester. Doch die Ranch seiner Großeltern bedeutet sehr viel Arbeit und er wird nicht grad freudig im Ort empfangen. Die Einwohner scheinen sehr nachtragend zu sein.
Clay kommt einen anfangs etwas unnahbar vor, aber nach und nach taut sie auf und man kann auch ihre Beweggründe völlig verstehen.
Ich finde die Autorin hat beiden Charaktere sehr gut dargestellt weil man deren Beweggründe halt so gut nachvollziehen kann.
Ein wenig spannend wurde es gemacht als es um die Umbauten auf der Ranch ging, zwar ein wenig vorhersehbar auch aber man wollte wissen was genau jetzt dahinter steckt.

Ich bin schon auf die anderen Bänder gespannt, denn der erste hat mir jetzt schon sehr gut gefallen.
Fazit liegt bei 4,5*