Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Schwächer als das was ich gewohnt bin

Dämonenasche

Eigentlich liegt meine Bewertung eher bei 3,5*.

Ich liebe an sich von der Autorin die Bücher. Aber bei dieser Reihe habe ich mich mit dem Einstieg was schwer getan.
Es lag wahrscheinlich daran dass die ...

Eigentlich liegt meine Bewertung eher bei 3,5*.

Es lag wahrscheinlich daran dass die Protagonistin irgendwie alles zu sehr hingenommen hat. Gut ich wollte jetzt auch kein hysterisches Nervenbündel haben. Aber irgendwie war sie mir teils zu gelassen. Ob es jetzt an ihrer eignen Situation lag, ich weiss es nicht.
Allgemein fand ich das Setting nicht schlecht und mir hat an sich das Ende gefallen, da noch mehr sich aufgelöst hat und die Geschichte so für mich interessanter wurde.
Ich kann auch gar nicht sagen welchen Charakter ich lieber mochte. Ivy oder Adrian. Wobei ich Costa noch unterhaltsam fand.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, da war ich schonmal glücklich drüber. Wie erwähnt fand ich die Wendung gegen Ende spannend genug das ich auch die zweiten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Dunkel mit Herz

Darker than Night

Dunkel wie ich es mag.

Man kann eigentlich sagen das beide Charakter ganz schön kaputt sind.

Dunkel wie ich es mag.

Man kann eigentlich sagen das beide Charakter ganz schön kaputt sind.
Carlos und Lis haben beide eine sehr bewegte Vergangenheit, die hier auch mit eingearbeitet wird. Aus beiden Perspektiven wird die Handlung geschrieben. Etwas was mir bei diesen Genre besonders gefällt.
Die Triggerwarnung ist berechtig zu Anfang.
Die Geschichte ging mir sehr unter die Haut, grad was den Vergangenheitsanteil angeht.
Carlos ist sehr einnehmend und zwischendurch möchte ich ihm den Hals umdrehen, aber auf der anderen Seite weiss man was Lis an ihn hat.
Lis hat ein sehr unterschiedliches Auftreten. Mal stark mal schwach, aber unter Carlos blüht sie quasi auf.
Ich bin gespannt wie der Zweite und letzte Band sein wird. Und wie alles enden wird.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Mein Herz will mehr

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Und schon ist der Nächste Bailey dran.
Diesmal trifft es Denver, der sich mit der Tochter von Chip rumschlagen darf. Dieser ist kürzlich verstorben und Denver und Cleo wurden beiden die Firma vererbt.

Denver, ...

Und schon ist der Nächste Bailey dran.

Denver, der eigentlich nie Verantwortung übernehmen wollte und Cleo, die schon einiges in den Sand gesetzt hat. Das ist eine Mischung die kann irgendwie nicht gut gehen. Doch beide wollen nur das Beste.
Die Handlung und die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Die Handlung ist dynamisch und man hat das Gefühl immer in Bewegung zu sein.
Interessant ist das beide Charaktere nichts gegeneinander direkt haben, sondern sich anziehend finden.
Denver hat zwar eine lockere und sorgenlose Art, aber die Grandma bringt Licht ins Dunkel warum er so ist wie er ist. Und da möchte man ihn am liebsten nur noch in den Arm nehmen. Man kann so einiges nachvollziehen.
Cleo ist sympathisch und man muss sie erstmal kennenlernen und warum sie nicht bei Chip in Starlight City aufgewachsen ist. Hinter ihrer Fassade steckt auch eine verletzte Seele.
Beide reißen sich zusammen als eine Reality TV Show auf sie zu kommt, die eigentlich zu Chip wollten. Das zeigt bei beiden ganz anderen Seiten und man merkt das man doch besser miteinander aus kommt als gedacht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Wie immer haben auch die anderen Baileys ihren Auftritt und ich hoffe das es bald was positives bei Austin & Holly zu berichten gibt. Aber es ist immer schön ein wenig von allen was mit zu bekommen.

Ich liebe diese romantischen und witzigen Liebesgeschichten der beiden Autorinnen. Sie sind immer mit so viel Herz dabei.
Die Baileys sind alle eine Familie zum Verlieben und man möchte selber Teil dessen sein. Ich warte nun mal wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Unsichere Zukunft

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Durch den letzten Band hätte ich ja gern nochmal ein Band mit der Bärenbande gehabt.

Aber so musste dann Bowen Knight und die Meeresbewohner her halten, insbesondere Kaia Luna. An sich fand ich die Handlung gut gemacht, mir hat es nur was an Spannung gefehlt.
Dafür fand ich das Zwischenmenschliche ganz angenehm.
Bei Bowen hat man oft das Gefühl, dass er auch eine Gestaltenwandler sein könnte. Er verfällt sich oft so. Seine Auffassungsgabe ist schon recht erstaunlich und ihm entgeht so schnell nichts.
Kaia war mir so semi sympathisch. Erst war sie mir zu voreingenommen und sie hat zwar ein verspielte Seite wodurch man schon ahnt welchen Tierwesen sie angehört, aber manchmal konnte ich einfach nichts mit ihr anfangen. Amüsant fand ich ihre Cousins. Von denen würde ich sofort gern mehr lesen.
Gegen Ende ging es dann mehr um das was dem Menschenbund vorgeworfen wird und dem Konsortium. Welche Personen sich als Verräter entpuppt haben und noch einiges mehr.
Und Kit hatte einen kleinen Auftritt.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Einfach abtauchen

Melyn – Leg dich nie mit einem Meeresgott an

Die Geschichte hat mich tatsächlich überrascht und mich wirklich gut unterhalten.

Cooper findet bei seinen Lauf eine bewußtlose Frau am Strand. Diese scheint sehr verwirrt zu sein, spricht sie kein Englisch und wirres Zeug.
Cooper hat erst den Verdacht das sie in Gefangenschaft gelebt. Doch mehr und mehr glaubt er ihr und macht sich mit auf den Weg sie nach Hause zu bringen.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und witzig. Vor allem hat sie eine ganz andere Richtung eingeschlagen als ich dachte. Auch wenn der Klappentext sich interessant anhörte, dachte ich das ich was typisches zu lesen bekomme.
Doch durch die tollen Charaktere und die verschiedenen Wendungen hat mich die Geschichte positiv überrascht und gefesselt. Grad die diversen Wendungen und kleinen Details haben die Geschichte aus gemacht.
Cooper ist ein sehr angenehmer und sympathischer Charakter und ich mochte ihn auf anhieb. Das er anfangs skeptisch ist, ist nachvollziehbar, aber er verweigert nicht seine Hilfe.
Ihm zur Seite stehen noch ein paar andere Charakter, die allesamt wundervoll sind.
Die Handlung hat sich gut aufgebaut und wurde immer spannender. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen während des Lesens.