Cover-Bild Darker than Night
Band 1 der Reihe "Velvet"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Mica Healand

Darker than Night

Bad Boss Liebesroman
Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Der Reihenauftakt zur neuen düsteren Dilogie von Mica Healand.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein sehr heftiger Cliffhanger!

r e z e n s i o n:

Titel: Darker than night
Autorin: @micahealand

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

Titel: Darker than night
Autorin: @micahealand

h a n d l u n g:

Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

m e i n u n g:

Als ich das Buch immer wieder in die Hand genommen habe, stand für mich fest, ich kann es auf gar keinen Fall aus der Hand legen, denn diese Spannung hat mich als Leserin sehr mitgenommen. Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Charaktere entwickeln sich in diesem Buch auf jeden Fall sehr stark. Sowohl Lis als auch Carlos machen eine sehr starke Entwicklung im Laufe des Buches durch.
Außerdem wird bei jedem Kapitelanfang ein Rückblick der beiden Charaktere dargelegt, sodass man auch die Vergangenheit der beiden nachvollziehen konnte. Man muss ehrlich sagen, die beiden haben in ihren jungen Jahren schon einiges durchgemacht und das haben sie keineswegs verdient gehabt.
Mica Healand hat einen wahnsinnig guten und flüssigen Schreibstil, sodass man sich vollkommen entspannt zurücklehnen kann und dieses Buch lesen kann. Die Details sind auch keinesfalls ausgeblieben.

f a z i t:

Ich selbst hatte viele gemütliche Lesestunden mit viel Spannung, Drama und Action.
Vielen Dank, dass dieses Buch ein Bestandteil der Literatur sein darf.

newadult

darkromance

Veröffentlicht am 25.01.2023

Actionreich und mitreißend

💥 Ich. Wehre. Mich. 💥

Hier handelt es sich um Band 1 der Velvet-Reihe. Mica entführt uns nach Detroit und lässt uns an der Geschichte von Lis und Carlos teilhaben.

Die Szenen sind abwechselnd aus der ...

💥 Ich. Wehre. Mich. 💥

Die Szenen sind abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart beider Protagonisten geschrieben, was ich richtig toll finde. Nicht nur weil man die Geschichte aus Sicht beider kennen lernt, sondern auch ihre jeweilige Vergangenheit - wie Beide aufgewachsen sind und was sie in ihrer Kindheit mitmachen mussten.

Lis ist in finanzieller Not und hat schlimmes in ihrer Kindheit erlebt. Ihre Schwester Kim ist ihr am allerwichtigsten.

Carlos ist vielleicht der Teufel persönlich? Er hasst Heuchlerei und Lügen.

Ich liebe beide Protagonisten. Die Gefühle zwischen Ihnen und die Charaktere der Protas sind einfach mega dargestellt und beschrieben.

💥 Ich kann sie nicht gehen lassen. Nie wieder. Ich werde sie beschützen. Werde mich darum kümmern, dass es ihr gut geht. 💥

Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch beim Lesen eigentlich nicht mehr aus der Hand legen wollte. (Aber man muss ja noch schlafen)

Die letzten beiden Kapitel sind nochmals voller Spannung und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich innerlich schreien und denken lässt "Band 2...ich brauche Band 2...sofort. Wann wird Band 2 veröffentlicht? Whhhaaaattt? Am 02.05. - wie soll ich es noch 10 Tage aushalten?“
Also ihr merkt - ich liebe dieses Buch und bin schon mega gespannt auf Band 2.
Absolute Leseempfehlung - ein weiteres Highlight - und daher 5 von 5 ✨ Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Einfach nur Hammer!

Dies ist der erste Band des Duos. Das Buch handelt von Lis die in einem Trailerpark lebt und Carlos, der einen Nachtclub besitzt und die Probleme auf seine Art und Weise löst. Aufgrund von Geldnöten fängt Lis an für Carlos in dessen Nachtclub zu arbeiten. Anfangs fällt ihr dies etwas schwer, im Verlauf des Buchen fällt ihr dies eher aufgrund der Gefühle zu Carlos schwer. Dieses Buch ist definitiv mit sehr viel Gefühlen geschrieben worden, dies kann man deutlich lesen. Umso mehr man von deren Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man sich hineinversetzt und deren Handeln nachvollziehen.

Das Buch war für mich sehr fesselnd, ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für ein tolles Buch. Ich bin vollkommen geflasht. Zum Inhalt des Buches verweise ich auf den Klappentext. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Jeder hat seine Geheimnisse. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Doch im Laufe der Geschichte öffnet sich jeder dem anderen etwas. Die Rückblicke haben mir auch gut gefallen. So konnte man die Reaktionen und Gefühle der Charaktere gut nachvollziehen. Lis und Carlos sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte der beiden hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Cover. Es passt perfekt zum Buch. Das Buch wird aus unterschiedliche Perspektiven erzählt. Ich liebe die unterschiedlichen Perspektiven, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Ende ist absolut gemein. Auf der einen Seite liebe solche Cliffhänger, aber gleichzeitig hasse ich sie. Ich kann aber zum Glück direkt weiterlesen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 27.08.2021

Wow!

Wow! Ein simples Wort und doch ist es unfassbar aussagekräftig und passend zu dieser fantastischen Dilogie, die auf jeden Fall zu einem meiner Jahreshighlights geworden ist.

Inhaltlich:
Die Ausarbeitung ...

Inhaltlich:
Die Ausarbeitung der Charaktere sowie der rote Faden, der sich durch die Geschichte zieht, haben mich einfach von Anfang an überzeugt. Der Schreibstil hat mich beflügelt und durch die Zeilen schweben lassen. Diese Geschichte ist bewegend, tiefgründig und emotional. Im Gegensatz zu vielen anderen Dark Romance Geschichten, die ich bereits gelesen habe, hat mich diese auf eine ganz andere Art und Weise berührt. Natürlich kam es immer wieder zu „klassischen Dark Romance“ Stellen, aber jede einzelne hat perfekt in die Situation gepasst. Zudem schmiegen sich die düsteren Teile nahtlos an die wundervolle Liebesgeschichte von Carlos und Elisabeth an. Die Charaktere konnten mein Herz für sich gewinnen - und zwar alle! Lis, die sich aufopfert und so viel durch machen musste und Carlos, dem ebenfalls so viel in seiner Vergangenheit zugestoßen ist…

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘: ✅ Auf jeden Fall!! Absolutes Muss für alle Dark Romance Fans!🖤