Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2020

Vertrauen und Verrat

King of London

Die Geschichten von Louise Bay mag ich mittlerweile auch sehr gerne, da ich mit ihnen sehr gut abschalten kann.

Als Chef Stewardess von Luxus Jachten geht Avery voll in ihrer Aufgaben auf ihre Gäste rundherum glücklich zu machen. Bis jetzt hat sie sich jeder Herausforderung gestellt.
Nachdem sie nach einer langen Reise jetzt endlich was Ruhe hätte kommt ein verlockende Angebot.
Beim nächsten Charter mehr Geld und nur ein Passagier.
Das Geld kann sie gut gebrauchen, denn sie schickt es ihrer Familie, die es nötig hat.
Doch der Geschäftsmann Hayden Wolf bringt Avery noch dazu ihre Regeln zu brechen. Fang nie was mit einen Kunden an. Doch bis jetzt war noch nie einer so attraktiv und charmant wie Hayden und er bringt in Avery eine Seite zum Klingen womit sie nicht gerechnet hätte.
Schon bei ihrer ersten Begegnung wissen beide um die Anziehung des anderen, aber jeder für sich versucht dem anderen zu wieder stehen.
Ich fand den Handlungsverlauf sehr entspannt, beide Charaktere lernen sich kennen. Das hat mir hier besonders gefallen. Gegen Ende wird es interessant, nicht direkt spannend.
Beide Charaktere haben mir auch gut gefallen, also Avery kann man gar nicht anders als ins Herz schließen.

ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Zauberhafter Abschluss

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit

Ein sehr ereignisreicher und spannender letzter Band.
Der Einstieg wird einen leicht gemacht, zum anderen knüpft er an Band 2 an und auf der anderen Seite bekommt man kleine Rückblenden zu lesen.
Die Idee ...

Ein sehr ereignisreicher und spannender letzter Band.
Die Idee mit den Märchenfiguren in unserer Zeit fand ich von Anfang an wirklich gut.
Scitus ist und bleibt mein Highlight während der ganzen Reihe, von dem habe ich einfach nicht genug bekommen. Er entlockt mit seiner unterhaltsamen Art immer einen Schmunzler.
Flora mochte ich nicht so ganz hier, für manches hat sie sich einfach keine zeit genommen wie z.B ihre Schwester Vicky. Aber auch wie sie mit Scitus umgegangen ist war nicht sehr schön, als müsste er aufs Wort gehorchen.
Ansonsten war es schön alle Charaktere miteinander agieren zu sehen und wie sie ihren Platz in der Geschichte gefunden haben.
Durch den lockeren Schreibstil ist die Geschichte schneller zu Ende als man es möchte, was aber auch ein wenig am rasanten Ende liegt. Hier wäre vielleicht ein Kapitel mehr schön gewesen.

Im Großen und Ganzen hat mir aber alles insgesamt sehr gefallen, Das es an Spannung und Humor nicht gefehlt hat.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Turbulente Zeiten

Midnight Blue

An die Autorin L.J. Shen komme ich mittlerweile nicht mehr drumherum.
Sie hat wieder eine sehr fesselnde Geschichte geschrieben, die gut vorgebracht wurde. Sie war lebhaft, humorvoll und angenehm.
Alex ...

An die Autorin L.J. Shen komme ich mittlerweile nicht mehr drumherum.
Alex wird als der typischer Rockstar mit allen drum und dran dargestellt. Und einfach ist es mit ihm nicht. Auch als Zuhörer bekommt man schonmal graue Haare dabei. Aber grad Alex macht eine tolle Wandlung durch die Geschichte.
Indigo ist das Gegenteil von Alex. Wo Alex extrovertierte ist, ist sie introvertiert. Sie hat eher eine ruhige Art, während Alex laut ist. Für Indigo eine Herausforderung, denn sie soll auf Alex während der Tour aufpassen. Keine Drogen. Kein Alkohol. So lautet die Divise was Alex angeht und Indigo soll eine Auge drauf haben.
Doch was Alex anfangs noch für lästig gehalten hat entwickelt sich bald zu einer ganz besonderen Beziehung zwischen den beiden. Und jeder lernt eine Seite des anderen kennen, die keiner kennt.
Ich mochte beide Charaktere, jeder auf seine Art, vor allem weil beide ein schöne Entwicklung gemacht haben. Nicht von ein auf den anderen Tag, sondern Stück für Stück, sehr schleichend.
Hinzu kommt noch eine Komponente mit der ich nicht gerechnet habe und mich somit überrascht hat. Ich mag Wendungen, die man nicht kommen sieht.

Ein Buch/Hörbuch von L.J. Shen ist für mich immer ein Erlebnis.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Beziehung unerwünscht

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ich habe schon die Harbor City Riehe der Autorin geliebt. So konnte ich natürlich nicht an diesen Buch vorbei.

Caleb & Zara haben jeder für sich, ihre Gründe bei der Dating App mit zu machen, obwohl sie keine Lust dazu haben. Da haben beide einen Plan und stellen Regeln auf wie sie ihre 5 Dates unbeschadet überstehen. Für beide ist klar eine Beziehung kommt nicht in Frage. Zu doof aber auch, dass die Gefühle der beiden in die Quere kommen.
Die Handlung hat was locker leichtes mit einen tollen Humor und sympathischen Charakteren. Zara konnte ich mir richtig gut vorstellen und ihr Hund Anchovy🤣 Caleb ist kein typischer Aufreißer Typ, was sehr angenehm ist. An sich finde ich in so ziemlich entspannt. Beide haben so ihr kleines Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen, etwas was sie geprägt hat.
Die Geschichte der beiden fand ich sehr Bodenständig. Kein Drama an sich, nur Gefühle, die hochgekocht sind.
Nebenbei gibt es tolle Nebencharaktere und der Zusammenhalt mit den Teamkollegen von Caleb ist toll.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein höllischer Pakt

Dämonennächte

Mit gleichen lockeren und humorvollen Schreibstil geht es nahtlos in Band 2 weiter.

Und wieder Mal steckt der Teufel hier bei vielen Sachen im Detail. Sätze die einfach so gesagt werden haben teils später noch ordentlich Gewicht. Zum anderen weiß man auch hier teils nicht bei den Höllenbewohnern auf welcher Seite sie stehen oder aber auch welches Süppchen sie selber kochen.

Der Schreibstil ist wirklich locker und so überraschter ist man dann auch wieder wenn es mal etwas blutiger zu geht, meist dann wenn man nicht mit rechnet.
Manchmal war mir Adriana etwas kopflos und unüberlegt in ihren Handlungen, ich hoffe das sich dies im letzten Band ändert. Und sie ein wenig wohlüberlegter an die Situationen ran geht, da sie mehr als oft gesagt bekommt was sie tun soll.
Cruz rügt hier ein wenig im Hintergrund, kein Wunder da er jetzt der Sklave von Luzifer ist. Wenn ich aber ganz besonders in diesen Band ins Herz geschlossen habe ist Gesa. Sie ist ganz schön listenreich, das hat mir gefallen und einen klasse Humor.
Die Prophezeiung ist einen wieder ein Stück näher gebracht worden, obwohl hier das ein oder andere nun war was ich mir schon im ersten Band zusammen gereimt habe.
Das Ende war diesmal fies und ich hoffe es nimmt noch einen guten Ausgang.

Ich bin gespannt wie sich alles im finalen Band Auflösen wird.