Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Veränderung muss her

Earl of London

Der fünfte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Der fünfte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Beide Protagonisten haben mir gut gefallen. Bei beiden muss man hinter der Fassade schauen, denn Logan Steel ist zwar absolut wohlhabend, aber er genießt das Leben und tut alles für seine Großmutter. Er ist charmant und weiß was er will.
Darcy liebt den Ort in dem sie lebt und möchte am liebsten nicht das was sich was ändert. Sie mag nicht so gern Veränderung, etwas was ich an ihr nicht ganz so mochte. Ich konnte zwar den Grund nachvollziehen, der auf ihre Kindheit zurück führt, aber so ganz warm bin ich mit ihr teilweise nicht geworden.
Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Sie hatte einen schönen Verlauf und hat sich gut aufgebaut. Ich mochte die Entwicklung der Handlung sowie der Charaktere.
Die Geschichte wurde wunderbar vorgetragen was für einen tollen Schreibstil spricht. Ohne den könnte man die Geschichte nicht so flüssig vortragen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Auftakt mit viel Länge

Midnight Chronicles - Schattenblick

Nach einen Blick auf dem Klapptext hörte sich die Geschichte recht interessant an. Von Bianca Iosivoni habe ich schon einiges gelesen und da der erste Band der Reihe von ihr ist war ich schon gespannt.

Anfangs ...

Anfangs war ich noch recht gespannt wie sich die Handlung entwickelt, aber nach einer gewissen Zeit war ich ein wenig von ein paar Wiederholungen etwas genervt und so richtig voran ist die Geschichte für mich auch nicht gekommen.
Roxy muss in 449 Tage, 449 Seelen einfangen, die aus versehen befreit hat. Anfangs wird ihre Aufgabe oft erwähnt ohne nähre drauf einzugehen. Ein teil hat sie schon eingefangen aber für den Rest scheint es wohl eng zu werden. Wenn sie scheitert stirbt sie.
Roxy an sich hat mir sehr gefallen. Sie recht tough aber für einen Hunter nicht ganz so sportlich was ich irgendwie gelungen fand. Sie liebt Süßes und Fast Food.
Shaw bleibt sehr mysteriös durch seinen Gedächtnisverlust. Aber er ist sehr gewitzt und sympathisch.
Die Handlung macht mittendrin auch einen 3 monatigen Sprung und irgendwie ist man in dieser Zeit mit kaum was weiter gekommen. Für Stand die Geschichte da etwa auf den Schlauch.

Hinzu kommt das ich mich noch nicht so recht mit der Hunter Welt zurecht finden konnte, mir hat hier was gefehlt ohne genau den Finger rauf legen zu können.

Ich weiß das es hierzu von Laura Kneidl eine ältere Reihe (3bänder) gibt die jetzt neu aufgearbeitet wird. Ich denke dass dieser Band und die Geschichte von Roxy und Shaw etwas zu sehr in die Länge gezogen wird. Schade ist es auch dass die Geschichte der beiden erst im dritten Band weiter erzählt wird.

Spannender zweiter Band

Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos

Mir hat der zweite Band genauso gefallen wie schon der Erste.
Die Magie kommt immer mehr zurück. Doch welcher ist der richtige Weg. Einen Weg mit der Magie finden oder diese unterbinden?

Angenehm gesprochen ...

Mir hat der zweite Band genauso gefallen wie schon der Erste.

Angenehm gesprochen und mit viel Spannung geht das Abenteuer weiter. Zwar gibt es auch ruhige Momente, doch diese zeigen einiges an zwischenmenschlichen Momenten. Denn Greg und sein ehemals bester Freund Edwin haben einen solchen Moment, der auch wichtig ist. Allgemein gibt es in dieser Hinsicht ein paar tolle Momente in denen Greg auch mit anderen wichtige Gespräche führt. Greg ist wirklich sympathisch und versucht immer das richtige zu tun.
Die sprechende Axt ist natürlich so ein kleines Highlight, aber ich muss sagen Greg trifft an dieser stelle eine interessante und auch richtige Entscheidung.
Zum Ende wird es natürlich noch mal spannend und informativ und man darf sich natürlich auf einen spannungsgeladenen nächsten Band freuen.
Vor allen da Marius Claren die Geschichte spricht und er einfach für mich toll die verschiedenen Charaktere rüber bringt.

Das Finale

Blood Destiny - Bloodlust

Das große Finale.

Das große Finale.
Mack wurde als Sprecherin gewählt damit Gestaltenwandler, Magier und Elfen zusammen arbeiten. Denn sie haben einen Gegenspieler, der sehr mächtig ist. Und dafür müssen sie sich alle zusammenreißen und ihre Vorurteile bei Seite schieben.
Bei Mack gibt es auch eine interessante Entwicklung, die man als Leser schon erahnt, aber Mack ist in dieser Hinsicht etwas schwer von Begriff.
Die Dinge zwischen Corrigan und Mach sind kompliziert. Was die beiden angeht tue ich mich etwas schwer, da ich da etwas mehr Raum für ihre Liebesgeschichte gewünscht hätte. Auch wenn sie keinen Hauptanteil sein sollte, so hätte es da eine etwas bessere Entwicklung geben können.
Allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch der Humor ist hier nicht zu kurz gekommen.
Der Schreibstil ist weiter flüssig geblieben und es hat einen Spass gemacht wie sich Mack von Band zu Band weiterentwickelt hat.

Wendungen

Blood Destiny - Bloodmoon

Tja es könnte ruhig in Macks Leben sein, doch dann brauchen die Dryaden ihre Hilfe, wobei sich das um eine leichte Aufgabe anhört.

Einfach helfen dass der Wald nicht ab gerodet wird und das keine Ferienanlagen entstehen. Kann ja nicht so schwer ein ein paar Umweltaktivisten dort hinzulocken.
Doch wo Mack ist sind meist Probleme nicht weit entfernt.

Das was mir hier aufhält ist das Mack ihr eine ziemlich Entwicklung gemacht hat was ihr Verhalten angeht. Mittlerweile um einiges ruhiger und beherrschter aber auch geht sie an viele Sachen überlegter dran.
Ich fand die Geschichte wieder spannend gemacht und das Ende ist geradezu schon gemein. Da hat die Autorin etwas mein Herz gebrochen.
Ich muss sagen Corrigan hat eine Bemerkung macht die wirklich auf Mack passt. Und mir hat es gefallen dass dies Mack zum nachdenken bewogen hat.
Zum anderen gibt es noch ein paar andere Geheimnisse die eine interessante Wendung genommen haben.
Auf Grund des Endes bin ich gespannt wie es weiter geht.