Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannendes Finale

Blood & Roses - Buch 6

Der letzte Band der Reihe und hier wird sogar erklärt warum die Reihe so heißt.

Es ging nochmal sehr spannend zu, mir ist mehrfach der Herz stehen geblieben, denn ein Showdown stand kurz bevor.
Nur wie ...

Der letzte Band der Reihe und hier wird sogar erklärt warum die Reihe so heißt.

Nur wie es mit Charlie endet und welche Folgen das ganze hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Neben Zeth und Sloane ist mir auch Michael sehr ans Herz gewachsen. Und wenn ich das im Nachwort richtig gelesen habe bekommt er eine eigne Geschichte.
Das Zeth sich gewandelt hat zum teil merkt man schon sehr, einiges wird sich bei ihm nie ändern, aber das ist etwas was ihn aus macht.
Sloane hat für mich eine sehr starke Persönlichkeit entwickelt bzw Zeth hat diese zum Vorschein gebracht. Zorniges Mädchen ist schon ein recht passender Begriff bei ihr.
Bei all der Spannung und Blut gab es auch wieder ein paar witzige Momente. Besonders die Sache mit Ernie.
Der Abschluss konnte mich zum einen überzeugen und man hat zwar noch offene Fragen, aber wer das Nachwort gelesen hat darf sich vielleicht auf weitere Bücher freuen.

Der All War geht weiter

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Ich war schon gespannt wie es mit den All War weiter geht.

Ich war schon gespannt wie es mit den All War weiter geht.
Zunächst war ich aber über den Anfang der Handlung irritiert, denn er kam mir so bekannt vor. Aber wenn man sich an Band eins erinnert da weiß man dass es damals 2 Frauen gab zu Anfang. Val und Nola. Und diesmal geht es um Nola.
Nola kann man nur direkt in sein herz schließen, da sie einfach nur klasse ist von ihrer Art her. Sie ist stark in ihrer bestreben das Beste aus ihren Leben zu machen, aber auch immer alles positiv zu sehen. Sie gibt nicht auf, allein schon das sie stark krank ist und sich nicht unterkriegen lassen möchte.
Bane ist zwar ein Killer, aber eher unfreiwillig. Die Geschichte bei ihm ist schon was komplex. Und mir hat er als Charakter gut gefallen, allein sein Zwiespalt hat alles schon interessanter gemacht.
Allgemein bin ich gespannt wie sich das mit den All War noch entwickeln wird.
Werden sich irgendwann die Krieger zusammenschließen und da gegen sein?
Wäre auf jeden fall sehr interessant.
Die Geschichte von Nola und Bane ist spannend, knistert vor Erotik und hat einen tollen Sinn für Humor.
Den Schreibstil der Autorin mag ich schon aus ihrer anderen Reihe. Angenehm flüssig aber immer alles sehr gut erklärt ohne abzuschweifen.

keine Überraschung für mich

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Nach einen interessanten ersten Band, der mich nicht ganz überzeugen konnte, hoffte ich auf einen besseren zweiten Band.

Leider war so einiges für mich vorhersehbar, zumal sich mein verdacht aus dem ersten band bestätigt hat was Christian angeht.
An sich war zwar das ein oder andere noch interessant, aber restlos überzeugen konnte mich das alles leider nicht.
Mit der Protagonistin Hope bin ich weiter hin leider nicht so recht warm geworden, ihre Mutter fand ich sogar noch schlimmer. Sie fand ich sogar vom Verhalten eher unmöglich. Ich denke es sollte locker rüber kommen.
Ich finde die ganzen Nebencharaktere um einiges spannender.

Für mich hört die Reise an der Stelle auf, denn ich befürchte dass der finale Band mich nicht überraschen mehr wird.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Es war einmal und es war niemals...

Die Gefangene von Golvahar

Ein wirklich schöne Fantasy Geschichte mit einen orientalischen touch. Obwohl das Cover dies nicht so recht vermuten läßt.

Soraya war mir direkt sympathisch und man leidet schon fast mit ihr und ihrer Einsamkeit. Man kann ihre Handlung in Laufe sehr gut nachvollziehen.
Vor allem ist es aber auch eine Geschichte über Loyalität, Freundschaft, Liebe und Mut.
Als Leser weiß man selber nicht so ganz wen man trauen kann und wer einen die Wahrheit sagt. Das orientalische mit den Märchen verknüpft fand ich sehr schön verflochten. Was ist nur eine Geschichte? Und was entspricht der Wahrheit? Die Dämonen geben der Geschichte dann nochmal eine andere Atmosphäre.
Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn man findet mit Soraya heraus warum sie so ist wie sie ist. Diese Geschichte ist wie aus einen Märchen.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Alles war schön bildlich geschrieben, so das man sich die Orte gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Interessantes Setting, mir hat aber was gefehlt

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Die Geschichte hörte sich wirklich sehr interessant vom Setting her an.
Alles was so Richtung Dystopie geht, lese ich sehr gerne.

Man ist direkt in der Handlung drinnen und diese ist sehr spannend, leider ...

Die Geschichte hörte sich wirklich sehr interessant vom Setting her an.
Alles was so Richtung Dystopie geht, lese ich sehr gerne.

Man ist direkt in der Handlung drinnen und diese ist sehr spannend, leider fand ich den weiteren Verlauf zwar spannend aber was oberflächig. Mir hat da irgendwas gefehlt, obwohl es nicht an Action und Spannung gefehlt hat.
Die Charaktere fand ich durchaus interessant und haben mir gefallen. Nur hier hat mir dann auch etwas Tiefe gefehlt, grad bei der Gegenseite.
Mila ist einen sympathisch genauso wie Logan. Gefallen hat mir das nicht nur aus deren Perspektive geschrieben wurde sondern auch noch aus Cait ihre. Hier hätte ich mir die noch von Doris gewünscht, sie war einfach klasse und bis zu Letzt geheimnisvoll. Mit ihr es eine gute Prise Humor eingezogen.
An sich war die Handlung gut aufgebaut, die Spannung war da und das Interesse des Lesers geweckt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm.

Mein Fazit liegt hier irgendwo zwischen 3-3,5 Sternchen, da mir was tiefe gefehlt hatte, auch wenn die Spannung vorhanden war, so hätte ich mir hier was mehr gewünscht.