Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Ganz nett

Wächterin des Mondes (2)

Riley Jenson wacht nackt und verwirrt und ohne Orientierung in einer Gasse auf. Ein paar Meter weiter liegt eine Leiche. Hat sie den Mann umgebracht? Schnell stellt sie feste das noch was anderes in der Gasse ist und ihre Instinkte sind in voller Alarmbereitschaft. Kann sie ihr Leben retten?
Riley Jenson findet sich irgendwo im Nirgendwo wieder. Sie hat an die vergangenen Tage keine Erinnerung mehr. Sie ist nackt, verwirrt und an ihr ist Blut. Außer der Leiche merkt sie das zwei unheimliche Wesen mit in der Gasse sind und die wollen nur eins: Riley töten. Riley schafft es die Wesen zu überwinden und flüchtet in einen Stall voll Pferde, die sich als Pferdewandler raus stellen. Mit Kade gelingt ihr die Flucht und sie kann sich bei ihren Bruder und Jake melden. Zwischen Kade und Riley knistert es sehr und es kommt schnell zu mehr. Überraschenderweise ist Quinn bei Rhoak und Jake, was die Situation für Riley nicht besser macht. Um an Informationen zu kommen was es mit ihrer Entführung und den weiteren Gen-Wesen auf sich hat muss Riley einen Pakt mit Misha, ihren frühern Liebhaber eingehen. Für Riley geht es um Leben und Tot und alles was sie will ist nur noch einen normales Leben, doch das scheint immer mehr in die Ferne zurück.
Riley ist selbstbewusst und schön wie immer. Sie weiß was von ihr erwartet wird und stellt sich der Herausforderung. Quinn ist zwar wieder da, aber trotz allem mehr im Hintergrund. Und so richtig weiß er auch noch nicht was er möchte. Kade hat Humor und ist eine starke Persönlichkeit. Nach der hälfte des Buches ist fast nur noch am Rande aufgeführt.
Die Story um die Klone und Genforschung finde ich hier sehr gut und wurde weiter gut aufgegriffen. Auch fügt sich alles Stück für Stück gut zusammen, was mir ganz ut gefällt. Erotische Szenen fehlenden diesmal hier, der Sex ist meist sehr schnell und ohne jedes Gefühl, meist finde ich ihn auch an manchen Stellen sehr unpassend. Ein netter heißer Flirt hätte es teilweise auch getan.

Interessant aber etwas schwach

Die Mondjägerin

Riley Jenson ist halb Vampir und halb Werwolf und sucht ihren Platz in der Gesellschaft. Denn Mischlinge sind selten und werden kaum akzeptiert. Sie arbeitet als Assistentin in einer Abteilung die gegen das Verbrechen nichtmenschlicher Wesen vorgeht. Als ihr Zwillingsbruder verschwindet und ein nackter Vampir vor ihrer Tür steht gerät auch sie selber schnell ins Fadenkreuz und muss um ihr Leben kämpfen. Der Vampir kennt angeblich ihren Bruder nur kann sie ihm vertrauen?
Riley Jenson hatte es nicht immer leicht gehabt im Leben, da sie ein Mischling ist. Ihre Mutter ist ein Werwolf, der bei Mondhitze sich unfreiwillig mit einem Vampir gepaart hatte. Ihr Bruder und sie haben dadurch neben ihren Werwolf Genen auch gewisse Gene von Vampiren. Die kommen beiden in ihren Beruf gut im Einsatz. Während ihr Bruder ein Wächter ist, sträubt sich Riley davor einer zu sein obwohl sie gerne in ihrer Abteilung arbeitet. Als zum gleichen Zeitpunkt ihr Bruder verschwindet und ein attraktiver nackter Vampire vor ihrer Tür auftaucht, ermittelt sie selber. Dabei ist nicht nur einmal ihr Leben in Gefahr. Nebenbei versucht sie raus zu finden wie weit sie dem Vampire trauen kann, der sie äußert fasziniert was auf Gegenseitigkeit beruht. Es geht sehr heiß her zwischen den beiden. Nachdem ihr Bruder befreit ist hat das ganze noch nicht sein Ende, denn wie sie rausstellt versucht jemand nichtmenschliche Wesen zu züchten.
Riley Jenson wird sehr symphatisch beschrieben. Und auch wenn es zum Kampf kommt versucht sie nie jemanden zu töten was ein Großteil ihres Wesens ausmacht. Wie alle Werwölfe ist auch sie sehr sexuell Freizügig.
Die Story an sich ist nicht schlecht, obwohl ich mich stellenweise gefragt habe ob die Autorin einen Fantasy oder mehr einen erotischen Roman schreiben wollte. Die Geschichte um die Klone ist an sich sehr gut gemacht und man hat noch einige offene Fragen am Ende des Bandes. Zum Schreibstil ist nicht viel zu sagen er ist recht einfach und locker und beschreibt die wesentliche Dinge auf die es ankommt.

Liebe unter Kontrolle

Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht

Ash McIntyre hat bis vor kurzen noch Frauen mit seinem besten Freund Jace geteilt. Doch dieser ist nu verlobt. Ash fühlt sich nu als Außenseiter, da seine besten Freunde, die große Liebe gefunden haben. Etwas von dem Ash denkt nie auf ihn zutreffen wird. Alles ändert sich als er im Park auf Josie trifft und er direkt von ihr fasziniert ist.
Ash ist jetzt der letzte der drei Freunde, der noch Junggeselle ist. Er freut sich für seine Freunde auch wenn er sich als Außenseiter fühlt. Im Park trifft er auf eine junge Frau, die ihn sofort fasziniert, den sie trägt ein Halsband, das sie als Sub ausweist. Ash trifft sofort Vorbereitungen um alles über Josie zu erfahren. Als sie Familienschmuck beim Pfandleiher hinter lässt, bittet er sie nur um ein Abendessen damit sie ihren Schmuck von Ash wieder bekommt. Er unterbreitet ihr ein Angebot welches Josie sich schwer entziehen kann. Nach einer Woche hat Ash immer noch nichts von Josie gehört und beschließt es nun selber in die Hand zu nehmen, doch Josie hat sich nicht ohne Grund gemeldet, den ihr frührer Partner hat sie verprügelt. Ash nimmt die Sache in die Hand und schon ist josie bei Ash eingezogen und zwischen den beiden geht es hoch her. Josie liebt die arrogante und dominante Art von Ash und kann nicht genug von ihm bekommen. Und auch Ash sieht in Josie alles was er sich je gewünscht hat.
Die Charaktere Ash und Josie sind sehr stark beschrieben, gerade Ash hat eine präsente Ausstrahlung. Es wird viel aus der Sicht von Ash geschrieben wie mir aufgefallen ist. Auch die anderen kommen drin vor und man bekommt wieder einen sehr lustigen Mädelsabend zu lesen, den fand ich schon in Teil 2 sehr amüsant.
Was mir nicht so gut gefallen hat, das sich Teil 2 und 3 etwas von Ablauf ähneln. Josie sind zwar 2 völlig unterschiedliche Personen aber beide landen im Krankenhaus und kämpfen um ihr Leben, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Feuerfeste Story

Hotshots - Firefighters - Verhängnisvolle Wahrheit

Die Verletzungen, die sich Connor MacKenzie, bei einem Einsatz zugezogen hat sind noch nicht ganz verheilt. Er fährt in die Adirondacks um die Sommerhütte seiner Großeltern in Stand zu setzen. Doch seine Großeltern haben die Hütte an die hübsche Ginger Sinclare vermietet, die sich hier von einer schrecklichen Trennung erholen möchte. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an obwohl beide eigentlich keine Beziehung wollen.
Connor MacKenzie hat nie was anderes gewollt als Firefighter zu sein. Durch den Unfall hat sich sein Leben radikal geändert. Er wartet auf grünes Licht das die Försterbehörde endlich sagt das er wieder mit seiner Crew zusammen arbeiten kann. Ginger Sinclaire war 10 Jahre in einer Ehe, die von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Nach einer sehr fiesen Trennung hat sie sich in den kleinen Ort zurückgezogen um endlich ihr Leben zu leben wie sie es möchte. Beide merken von Anfang an das sie sich zu sich hingezogen fühlen und das nicht nur reinkörperlich. Doch beide wollen sich den Gefühlen nicht stellen. Grade Connor macht es Ginger nicht leicht da er von Anfang an klar stellt das es sich nur um eine Sommeraffäre handelt. Doch Ginger sieht Connor wie er wirklich ist und wie sehr zu leiden hat durch seine Verletzungen. Als er sich doch noch seine Gefühle für sie eingesteht ist es fast zu spät.
Wer die anderen 2 Bänder der HotShots Reihe gelesen hat weiß was einem hier erwartet. Unter anderen beschreibt die Autorin auch sehr schön die Landschaft und andere Umgebungen was den Roman dann nicht zu plump wirken lässt. Der einfache Schreibstil ist sehr angenehm.

Spannung mit Cliffhanger

Der Nacht geweiht

Claire und ihre Freunde stecken so richtig in Schwierigkeiten. Der Ball hat sich zu einer Katastrophe entwickelt, die aber weitaus schlimmer ausgehen könnte. Die ganze Stadt ist im Ausnahmezustand. Menschen und Vampire suchen Schutz und man weiß kaum wer auf wessen Seite steht. Und plötzlich drehen die Vampire auch noch am helligen Tag durch und folgen einen mysteriösen Ruf. Zusätzlich zieht ein Sturm auf und die Leute müssen evakuiert werden.
Der Ball ist fast in ein großes Blutbad geendet. Myrnin konnte nu feststellen das Bishops Blut das Heilmittel ist, nur wie soll man das nun beschaffen? Da keiner weiß wo er genau steckt. Bishop und Amelie stellen Truppen zusammen und es kommt bald zum Finalen Countdown. Währenddessen versuchen Claire und ihre Freunde den Bewohnern von Morganville zu helfen, was gar nicht so einfach ist als die Vampire versuchen am helligtem Tag raus zu gehen. Claire und ihre freunde können gerade eben noch Michael aufhalten. Nur von Sam gibt es erstmal keine Spur. Durch Oliver, der sehr schwer verletzt, im Glass house auftaucht, erfahren die Freunde das die Evakuierung ins rathaus zu einer tödlichen Falle für alle die sich dort aufhalten wird.Die Freunde machen sich auf um zu helfen, dabei treffen sie als erstes auf Shanes Vater Frank, der auch wieder in der Stadt ist. Im Rathaus selber landen sie in eine Falle und sind dank des Sturms später frei. Als Claire sich mit ihren Freunden auf den Weg zu Amelie macht wird sie auf das übelste verraten und wird unter „gezwungenen“ gehorsam gestellt.
Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende wurde wieder Spannung erzeugt und man weiß nie wer auf welcher Seite steht, dadurch trifft einen der Verrat am Schluß einen mit sehr hart. Die Geschichte endet wieder mit einem ordentlichen Cliffhänger. Ich hoffe das Claire bald in mehr Geheimnisse von Myrini eingeweiht wird, da ich doch gern wüsste wie das mit den Portalen funktioniert und in wie weit die strategischen punkte der Gründerhäuser eine Rolle dabei spielen.