Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd

Skulduggery Pleasant - Folge 3

Spannend wie eh und je.
Die Teleporter werden ermordet. Doch wer steckt dahinter und zu welchen Zweck werden diese ermordet?
Ein Fall für Skulduggery und Walküre.

Das Hörbuch war wieder sehr fesselnd, ...

Spannend wie eh und je.
Ein Fall für Skulduggery und Walküre.

Das Hörbuch war wieder sehr fesselnd, der Sprecher schafft eine ganz besondere Atmosphäre bei der Geschichte.
Und ich liebe den schrägen Humor da drin, der Sprecher bringt den wirklich gut rüber so das ich schon oft lachen musste. genauso habe ich in meinen tun angehalten wenn es besonders spannend wurde. Hier spielen noch die Ereignisse aus Folge 2 eine Rolle, soviel darf verraten werden. Charaktere kommen und andere sterben, wobei ich hier auf was positives noch hoffe. Und kleine Geheimnisse werden quasi angelüft. Hier darf man noch neugierig sein was noch passieren wird. Vor allem war diesmal das Ende dramatisch und ich bin gespannt wie das in Folge 4 gelöst wird und ob man mehr über Skulduggery erfährt.

Alles was das Herz begehrt

Grischa 1: Goldene Flammen

Ich weiß gar nicht warum ich erst jetzt die Reihe begonnen habe. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Mich hat die Welt total in ihren Bahn gezogen.
Menschen mit Gaben, die sich Grisha ...

Menschen mit Gaben, die sich Grisha nennen.
Aline und Maljen sind die beiden Charaktere um die es geht. Zusammen wachsen sie als Kinder in einem Waisenhaus auf. Und später schließen sie sich auf Grund ihrer Fähigkeiten der Armee an. Aline wird Kartographin und Maljen Fährtenleser.
Doch mit der Überfahrt über die Schattenflure ändert sich alles in Alines Leben, sie ist eine Grisha und dabei noch eine ganz besondere.
Sie wird direkt in den kleinen Palast zu ihrer Ausbildung weggebracht. Doch es nichts so wie alles auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Geschichte ist von der ersten Seite spannend und interessant geschrieben. Man wird als Leser Stück für Stück in die Welt eingeführt.
Die Charaktere finde ich vielschichtig und nicht immer auf den ersten Blick durchschaubar. Wobei ich mich dann hier frage ob es noch ein paar Überraschungen in den anderen Bändern geben wird. Ein wenig Love Story ist natürlich auch dabei, aber nicht extrem im Vordergrund.

Spannung und schräger Humor

Skulduggery Pleasant - Folge 2

Stephanie Edgley ist 13 Jahre und führt ein nicht normales Leben. Vor einen Jahr wurde ihr die Welt der Magie gezeigt, seitdem ist sie an der Seite von Skulduggery Pleasant, einen Detektiv.
Wie immer muss ...

Wie immer muss die Welt gerettet werden, denn diesmal ist der Baron Vengeous aus dem Gefängnis befreit worden. Baron besitzt die Macht die Gesichtslosen in die Welt zu holen, denn er hat das Groteskerium erschaffen.

Wieder sehr gut von Rainer Stecker gesprochen. Man ist direkt wieder gefesselt von der Geschichte. Actionreich und spannende Szenen. Ein großartiger schräger Humor.
Walküre taucht tiefer in die Welt der Magie ein und weiß sich gut zu wehr setzen. Steph ist zwar jung und taff, aber sie tut nicht alles mit einem Achselzucken ab.
Ich mag die Welt der Magie und deren Charaktere, sie sind anders als teils in anderen Geschichten.
Von Skulduggery erfährt man wieder nicht viel und so bleibt er in mancher Hinsicht ein Geheimnis noch. Die Geschichte ist gut aufgebaut mit ausreichend Spannung mit gut platzierten ruhigen Teil.
Auf Grund des Endes darf man gespannt sein wie es weiter geht.

Fesselnd und Spannend

Die stille Kammer

Susan Webster war im Gefängnis, für ein Verbrechen, an das sie keiner Erinnerung hat. Sie soll ihren kleinen Sohn erstickt haben.
Unter einen neuen Namen versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen, bis ...

Unter einen neuen Namen versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen, bis sie eines Tages das Bild eines 4jährigen Jungen bekommt, der ihr Sohn sein soll.
Neugierig geworden warum ihr jemand das Bild geschickt hat und weil sie nicht weiß was damals passiert ist, versucht sie es jetzt herauszufinden. Das sie dabei auf Geschehnisse von vor 20 Jahren stößt und wie das mit ihren Sohn zusammenhängt, gilt zu enträtseln.

Absolut spannend gemacht. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefesselt, es gab Rückblenden, die mich sehr neugierig gemacht haben. Vorallem wie hängt alles zusammen mit den aktuellen Geschehnissen.
Susan empfand ich als Charakter sehr glaubwürdig und wurde gut dargestellt. Die beste Freundin Cassie fand ich etwas nervig streckenweise und etwas überdreht dargestellt. Die Freundschaft der beiden fand ich aber sehr beeindruckend.
An sich fand ich gar nicht so schlecht wie sich alles aufgeklärt hat. Ein wenig klischeehaft fand ich nur die zusammenhänge von vor 20 Jahren.
Sehr gelungen war der Schreibstil, mit vielen Wendungen und Täuschungen. Vieles ist nicht so wie es scheint und man weiss nie wer unter einer Decke steckt.

Nicht mein Fall

Zwischen zwei Fenstern

Leider habe ich dieses Buch nach 100 Seiten abgebrochen.

Leider habe ich dieses Buch nach 100 Seiten abgebrochen.
Auf Grund der teils positiven Bewertungen und dass dies ein ganz besondere Geschichte ist, wollte ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich habe auch nichts dagegen bei einem Buch zwischen den Zeilen zu lesen aber war es mir echt zu anstrengend und mühselig.
Leider wusste ich nach fast der Hälfte nicht wohin diese Geschichte führt. Beide Charaktere waren für mich echt creepy gewesen und diese Bezeichnung ist Programm.
Der Nachbarsjunge stalkt das Nachbarsmädchen durch ein Fernglas. Er nennt sie in Gedanken Maud, sie ihn Creepy (so wird er auch von den Schülern genannt).
Er bildet sich ein in sie verliebt zu sein meiner Meinung nach, ich würde sagen er hat wahrhaftes Stalker Potenzial. Bei Maud musste ich an das buch Feuchtgebiete denke, was die Sache kein Stück besser gemacht hat. ich bin mit keinen der beiden Charakteren warm geworden, was ja nicht schlimm wäre wenn die Geschichte mich überzeugt hätte.
Ob es hier ein Happy End gibt oder nicht, dass weiß ich nicht, da ich wie oben beschrieben das Buch abgebrochen habe.