Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Neon Birds

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Ein Supersoldat, der seine glorreichen Tage hinter sich hat.
Ein Träumer mit einem düsteren Geheimnis.
Ein Untergrundkämpfer mit Todeswunsch.
Eine Jägerin mit Verbindung ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Ein Supersoldat, der seine glorreichen Tage hinter sich hat.
Ein Träumer mit einem düsteren Geheimnis.
Ein Untergrundkämpfer mit Todeswunsch.
Eine Jägerin mit Verbindung zu einer dunklen Macht.

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschlichkeit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern.

Mit Dystopien und Science Fiction tue ich mich meist etwas schwer, aber weil ich Marie Graßhoff auf Ihrem Instagram Account so sympathisch finde, habe ich mich auf das Buch eingelassen. Ob ich es bereut habe? NEIN!

Meine Befürchtung dass mir die Geschichte zu abgehoben, zu technisch oder zu düster wird war komplett unbegründet. Direkt zu Beginn der Geschichte war ich vollkommen gebannt von der Welt und den generellen Begebenheiten die die Autorin sich hier ausgedacht hat. Auch die Charaktere sind unheimlich sympathisch und liebenswert gezeichnet dass man gar nicht anders kann, als weiterlesen.

Am sympathischsten waren mir Flover & Luke, wobei ich gar nicht genau sagen könnte warum. Vielleicht weil sie mir am echtesten erschienen?! Okijen ist zwar auch ein sympathischer Charakter – aber mir bisher noch zu kompliziert. =) Ich habe aber so die Ahnung das sich das noch ändern könnte.

Beim Lesen kam zu keiner Zeit Langeweile auf da die Geschichte ständig mit, für mich, unerwarteten Wendungen daher kam. Was die Spannung oben gehalten hat & mich die Geschichte als sehr lebendig empfinden lässt.

Das kann aber auch einfach an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin liegen kann!

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf die Fortsetzung der Trilogie, weil das Ende ja wohl mal richtig fies war. (böser Cliffhanger-Alarm)

Fazit:
Für mich ein fantastische Story mit spannenden & liebenswerten Charakteren und überraschenden Wendungen. Ich hab nix zu meckern & vergebe daher voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Bastei Entertainment Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Eine spritzige, humorvolle und süße Lovestory die einfach Freude macht & schöne Lesestunden beschert!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Kurzbeschreibung /Klappentext:
Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool ...

Kurzbeschreibung /Klappentext:

In Flirting with Fire geht es um Mauro & Madison die sich eigentlich aus der Schulzeit kennen, auch wenn Mauro sich nicht daran erinnern kann. Alleine diese Tatsache ist für Madison, die lange in Mauro verliebt war, wie ein Schlag in die Magengrube.

Madison ist ein sehr interessanter Charakter. Einerseits ist sie unglaublich taff & überzeugt von sich, wenn es um Ihren Job geht. Andererseits unglaublich unsicher & erschreckend überzeugt davon nicht gut genug zu sein. Selbst ihre Beiden besten Freundinnen konnten Sie bisher nicht von Ihrer völlig falschen Selbstwahrnehmung abbringen.

Mauro ist der älteste von drei Brüdern, die alle mit Madison auf der Schule waren. Seine Brüder können sich im Gegensatz zu Ihm allerdings an Madison erinnern. Mauro wirkt im ersten Moment, als hätte er alles absolut im Griff & wäre mit sich und der Welt im reinen. Nach und nach erfährt man aber, dass auch er natürlich mit einigen Dingen zu kämpfen hat und mehr hinter der coolen Fassade steckt.

Das Mauro & Madison sich durch ein gemeinsames Geschäft dann zusammenraufen müssen, bietet eine Menge witzige und prickelnde – aber auch rührende Szenen.

Piper Rayne hat mir mit diesem Auftakt der Saving Chicago-Trilogie wieder einmal schöne Lesestunden beschert. Ich bin schon neugierig darauf wie sich die beiden anderen Bianco Brüder im Liebeskarussel beweisen werden.

Fazit:
Flirting with Fire ist eine spritzige, humorvolle und süße Lovestory die einfach Freude macht & schöne Lesestunden beschert! Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Todeslieder

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Der dritte Weltkrieg ist vorbei. Die meisten Großstädte sind vernichtet und unbewohnbar. Die Menschen sind in strenge Klassen unterteilt. Während Ivy ein Leben im Überfluss führt, muss sie zusehen, wie die unteren Klassen kaum überleben. Die Musik ist die modernste Waffe der Menschheit, nachdem die Totenweber sich als neue Ebene der Evolution herauskristallisiert haben. Durch ihre Fähigkeit, Todeslieder zu komponieren, sind sie mächtig - und gefürchtet. In den unteren Schichten versuchen sie der Verfolgung und dem sicheren Tod zu entgehen.
Als Ivys kleine Schwester entführt wird, hinterlässt der Täter ein unmissverständliches Zeichen am Tatort: Ein Todeslied. Ivy begibt sich auf eine gefährliche Suche nach dem Kidnapper. Kann sie ihn finden und stoppen, bevor er seine tödliche Melodie zu Ende gewebt hat? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Ich bin ganz zufällig, durch den begeisterten Post einer Autorin auf Instagram, auf das Buch aufmerksam geworden. Es wäre mir somit fast durchgegangen! Was eine Schande gewesen wäre.

Die Geschichte von Ivy hat mich nämlich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Das Prinzip mit der Klassengesellschaft in der Zukunft ist zwar nicht neu, was aber neu ist – sind die Totenweber. Etwas Derartiges habe ich noch nie gelesen/gesehen. Und die Autorin hat das durchaus Bekannte mit dem für mich Neuen so toll verwoben, dass es einfach fantastisch ist.

Ivy ist zudem ein sehr spannender Charakter der mir viel Spaß gemacht hat. Sie macht in der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung durch – aber das macht nicht nur sie. Insgesamt schafft die Autorin es, bei allen Charakteren eine spannende und nachvollziehbare Entwicklung darzustellen.

Die Autorin liefert hier spannende & faszinierende Charaktere, in einer sehr lebendigen Geschichte die zu keiner Zeit langweilig wird und mit vielen Überraschungen aufwartet.

Ich war restlos begeistert und überzeugt! Hoffentlich erscheint von Nina Rudt bald etwas Neues – gerne auch aus der Welt von Ivy, denn hier gibt es einige Charaktere die sehr vielversprechend sind.

Fazit:
Eine fantastische Story mit spannenden Charakteren, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem DrachenStern Verlag / Bookspot Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine spannende und fantastische Geschichte mit tollen Charakteren.

Turm des Ordens

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Nachdem die Geisterbeschwörer Ray, Grizzly und Sayunaro nur knapp einem Hinterhalt entkommen sind, wurden ihre Wege getrennt. In der entlegenen Provinz Agosima kämpft Sayunaro unter Anleitung seines alten Meisters Hyeon gegen den Geist, der sich in seinem Körper eingenistet hat. Währenddessen ziehen Grizzly und Ray, der einen verhängnisvollen Handel mit einem Dämon eingehen musste, wieder durch das Land. Doch der Orden der Beschwörer ist gespalten und der Status des Turms, des traditionellen Stützpunkts des Ordens, ist hart umkämpft. Als ein uraltes Artefakt auftaucht, weckt es Begehrlichkeiten bei allen Beschwörern. Schnell wird klar: Es könnte die Zukunft des Ordens für immer verändern.

Genau wie der erste Band „Tag der Geister“ hat mich auch „Turm des Ordens“ gleich gefesselt. Der Schreibstil der Autoren ist einfach fantastisch und sehr leichtgängig.

Wie auch bereits im ersten Band liefern die Autoren mit ihrer Liebe zum Detail hier viele Informationen zu den auftauchenden Geistern, Ländern und verschiedenen Gruppierungen. Dadurch fällt es einem sehr leicht, trotz der Vielzahl der o.g., nicht den Überblick zu verlieren.

Die Entwicklung der Geschichte um Ray, Sayunaro und Grizzly hat mich teilweise sehr überrascht. Aber auch die Passagen die ich erwartet oder eher erhofft hatte, wurden so fantasievoll erzählt dass bei mir nie Langeweile aufkam. Ganz im Gegenteil ich habe durchgehend mitgefiebert, mitgelitten und mich natürlich auch gefreut, wenn es gut lief.

Theoretisch könnte man denken die Geschichte wäre jetzt beendet… aber ich hoffe ganz fest darauf dass wir von Ray und seinen Freunden ganz bald wieder etwas zu lesen bekommen. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

Fazit:
Eine spannende und fantastische Geschichte mit tollen Charakteren. Von mir gibt’s voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Die vollkommene Lady

Eine Lady auf Abwegen.

Eine Lady auf Abwegen.

Im Frankreich der 1930er-Jahre versucht eine unkonventionelle Frau, ihre Tochter vor der Heirat mit dem Falschen zu bewahren – und verliebt sich gegen ihren Willen selbst.

Julia Packett ist die Fröhlichkeit in Person. In London führt sie ein freies, ausgelassenes Leben, nur leise getrübt durch den einen oder anderen finanziellen Engpass. Als ihre Tochter sich nach Jahren wieder bei ihr meldet und sie um Beistand bei der Wahl ihres Ehemanns bittet, lässt Julia mit neu entflammtem Mutterherz alles stehen und liegen, um ihrer Tochter zu Hilfe zu eilen. Kaum in der Luxusvilla in der Haute-Savoie angekommen, begreift Julia jedoch, dass ihre Tochter sich in einen zur Ehe völlig ungeeigneten jungen Mann verliebt hat, denn er ist wie sie selbst, Julia: charmant, aber schwer zu domestizieren. Wie kann es Julia nur gelingen, ihrer Tochter den Verlobten auszureden, ohne ihren eigenen Status als vollkommene Lady zu gefährden? Die Anreise des vornehmen Sir William Waring kompliziert die Situation nur noch weiter. Und schon bald gerät ihr Plan, das Glück ihrer Tochter zu retten, hoffnungslos außer Kontrolle ...

Zum Inhalt des Buches möchte ich aufgrund des schon sehr ausführlichen Klappentextes nicht mehr viel sagen. =)

Julia ist ein herzensguter, wenn auch leicht chaotischer Charakter. Sie liebt das Leben und die Männer, aber noch viel mehr ihre Freiheit. Durch diese Charaktereigenschaften wird zu in Ihrer Zeit natürlich zu etwas ganz besonderem. Was nicht immer positiv bei ihren Mitmenschen ankommt.

Bereits auf dem Weg zu ihrer Tochter passieren Julia unerwartete Dinge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Vor allem aber zeigen sie auf, was für ein besonderer Mensch Julia einfach ist.

Alle Charaktere in dieser Geschichte wurden auf eine ganz besondere Art und Weise beschrieben, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Egal ob die Schwiegermutter, die Reisebekanntschaften oder Lord Waring.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und passte trotzdem, wie ich finde, von der Ausdrucksweise in die damalige Zeit.

Was mich an der Geschichte etwas gestört hat, war allerdings das Ende. Das war für meinen Geschmack zu vage. Andererseits kann man so natürlich seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Fazit:
Eine amüsante und kurzweilige Geschichte mit einer extrem sympathischen Protagonistin. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Eisele Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.