Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

**Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…**

Spark (Die Elite 1)

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Die Handlung war einfach nur faszinierend, spannend und insbesondere das Ende war einfach genial.
Ein kleiner ...

Ein kleiner Kritikpunkt liegt leider bei den Charakteren. Malia mag ich zwar sehr gerne, aber leider finde ich sie schon ziemlich naiv, gutgläubig und es findet nicht wirklich eine Entwicklung bei ihr statt. Sie denkt immer noch wie am Anfang und eigentlich müsste man eine Weiterentwicklung feststellen bei den Ereignissen, die sie erlebt hat. Chris finde ich sehr gut dargestellt und ich mag ihn irgendwie, obwohl ich ihn nach diesem Band noch nicht wirklich einschätzen kann, dafür ist er zu impulsiv und noch zu wandelbar. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird. An dieser Geschichte hat mir auf jeden Fall gefallen, dass die Charaktere so einzigartig und individuell sind.
Auch die Handlung war sehr spannend, actiongeladen und emotional, obwohl ich Malia manchmal gerne geschüttelt oder gehauen hätte. So selten dämlich kann noch nicht mal sie sein?! Aber ansonsten mochte ich die Atmosphäre und das Setting sehr gerne, obwohl mir die Ereignisse des Endes noch ein wenig verfrüht vorkommen. Ich bin gespannt, was dahinter steckt, weil das Ende auch noch ein böser Cliffhänger ist.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

Schon der 1. Band konnte mich von sich überzeugen und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.

Cey, Xyen, und Co. sind einfach geniale Charaktere, die nicht nur charmant, witzig, klug und kampferprobt sind, sondern auch einfach geniale Dialoge mit Cey führen. Ich liebe starke Charaktere, die sich Wortgefechte liefern und sich nicht so leicht unterbuttern lassen. Genau das liebe ich hier!
Auch die Handlung war wieder sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet. Insbesondere Ceys Verschwinden wird hier in diesem Teil näher beleuchtet und das finde ich einfach total cool, gefährlich und erstaunlich. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Teilen noch erfahren werden, weil die bisher aufgedeckten Geheimnisse finde ich total faszinierend und spannend. Als ich mit der Reihe angefangen habe, habe ich auf jeden Fall nicht mit dieser eigentlichen Grundidee gerechnet! Ich bin baff!
Insgesamt konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Köstliche Rezepte, die zeigen, dass Altes und Bekanntes immer noch in sein können...

Lagerküche

Mein Vater und ich waren schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Kochbuch, das nicht nur köstliche Rezepte beinhaltet, die man einfach auf dem Feuer nachkochen kann, sondern auch nicht langweilig sind.
Dieses Kochbuch hat unsere Erwartungen auf jeden Fall komplett erfüllt. Wir haben schon ein paar Rezepte ausprobiert und diese waren nicht nur einfach, sondern auch köstlich. Wir werden auf jeden Fall noch mehr kochen. Der Sommer ist ja noch nicht zu Ende.
An dieser Stelle möchte ich auch die tolle Aufmachung erwähnen. Die Bilder und Texte waren sehr ordentlich und geordnet angeordnet und passt hervorragend in unser Regal.
Wir können das Buch insgesamt sehr empfehlen, z.B. auch als Geschenkidee eignet es sich sehr gut.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Es ist nicht so wie es scheint und auch Freunde können zum Feind werden...

Clockwork Prince

Der 1. Band hat mir gut gefallen, aber wirklich umgehaut hat er mich nicht, deswegen war ich umso neugieriger auf diesen Folgeband. Dieser Band hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen.
Tessa, ...

Tessa, Will, Jem und Co. sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Cassandra Clare hat dafür wirklich ein Händchen für.
Genauso für Dreiecksgeschichten, die ich normalerweise nicht besonders gerne mag bzw. von vorne herein schon sagen kann, mit wem die Protagonistin zusammen kommen soll, aber das ist mir hier auf jeden Fall nicht möglich. Ich habe beide männlichen Protas in mein Herz geschlossen und ich bin mir immer noch unschlüssig.
Die Handlung war wieder sehr spannend, abwechslungsreich und emotional gestaltet. Es gab viel hin und her und auch die Perspektivenwechsel mochte ich wieder sehr gerne. Dadurch wissen wir meist schon ein wenig mehr als die anderen Protagonisten. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite möchte man seine Lieblinge am liebsten anschreien und darauf hinweisen.
Die Atmosphäre und das Setting fand ich viel angenehmer, weil ich mich auch an den Viktorianischen Stil des Londons gewöhnt habe und jetzt gefällt mir dieses Steampunk mäßige sehr gut.
Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt, weil ich mit diesem Ende der Geschichte bisher noch nicht ganz zufrieden bin. Cassandra Clare hat noch so einige Fragen offen gelassen und ich bin auf jeden Fall sehr neugierig.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Die geniale Reihe geht weiter...

Die Blutjagd

Ich habe diesen Band direkt nach dem 2. Band gelesen und war wieder sehr gespannt auf die Geschichte und wie es mit Rachel und ihrer kleinen Truppe weitergeht.
Rachel, Ivy, Jenks, Trent, Kisten und Co. ...

Rachel, Ivy, Jenks, Trent, Kisten und Co. waren wieder total geniale Charaktere mit ihrem eigenen Witz und Charme, der mich wieder sehr mitnehmen, mitfiebern und zum Lachen bringen konnte. Rachels Dialoge und Gedanken sind einfach genial und ich lese sehr gerne von ihr. Nick kommt zum Glück nicht so oft, weil ich ihn als einzigen Charakter nicht mag.
Die Handlung war wieder genauso spannend wie der Band davor. Es kam nie Langeweile auf und ich habe das Buch innerhalb von Stunden zu Ende gelesen. Die Seiten habe ich gar nicht gespürt.
Die Atmosphäre, das Setting und die Grundidee gefallen mir weiterhin sehr gut und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.