Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Die fantastische Reise der Schwertläufer und des Elms Boffo geht weiter...

Schwertläufer

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die fantastischen Wesen und Landschaftsbeschreibungen mochte ich wieder sehr gerne.
Robin, Boffo und Co. haben mir auch in diesem Band wieder ...

Robin, Boffo und Co. haben mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich kann mich sehr gut mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfiebern. Die Charakterzeichnung ist echt außergewöhnlich und ich könnte zahlreiche Bücher über die Charaktere lesen.
Die Handlung hat mir insgesamt betrachtet wieder gut gefallen. Sie war spannend, abwechslungsreich und sehr gut ausgearbeitet. Leider gab es schon ein paar Stellen, die mir zu langatmig waren und auch kürzer hätten sein können. Das Ende hingegen hat mir wieder sehr gut gefallen, genauso wie die Atmosphäre, die mich wirklich aus der Realität entführen und in eine andere Welt bringen konnte, war sehr gut gestaltet.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Eine aufregende Jagd beginnt...

Sakrileg - The Da Vinci Code

Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Dan Brown ist ein echter Könner, der spannende, abwechslungsreiche und lehrreiche Elemente miteinander verbunden kann und mich auch noch fesseln kann.
Ich ...

Ich liebe Langdon, Sophie und Co. und sie sind einfach total gut ausgearbeitet und konnten mich auf jeden Fall berühren und mitnehmen. Sie haben ihre Eigenarten, die sie einfach liebenswert machen.
Die Handlung musste sich erst entwickeln, aber im Laufe der Geschichte wurde es immer spannender und interessanter. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ganz besonders das Ende mochte ich wieder sehr gerne und ich bin mit diesem Abschluss und der Auflösung des Rätsels sehr zufrieden.
Die Atmosphäre ging mir unter die Haut!
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend, abwechslungsreich und lehrreich. Dan Brown ist ein absoluter Könner von dem man unbedingt etwas lesen sollte!

Der Nekromant is back...

Der Nekromant - Totenkult

Nach dem ersten Band hatte ich hohe Erwartungen und sie wurden auf jeden Fall erfüllt.

Ich liebe Conor und seine Art und Weiße. Er hat es nicht leicht, aber macht trotzdem weiter. Er hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Auch die anderen Charaktere waren wieder sehr facettenreich und haben mir sehr gut gefallen.
Die Handlung war abwechslungsreich und nervenaufreibende. Der Schreibstil ist echt besonders und kann mich mitnehmen und berühren.
Die Atmosphäre konnte mich wieder mitfiebern lassen. Was will man mehr!!! Gelungene Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein toller Fanrasyroman mit Biss...

Gray Kiss

Ich musste vor kurzem den Betrag beim Onlineshopping vollbekommen und habe mir einfach dieses Buch ausgesucht und ich muss sagen, obwohl ich wenige Erwartungen vorab hatte, hat mir das Buch ganz gut gefallen.
Die ...

Die Charaktere waren facettenreich gestaltet und konnten mich teils sehr berühren und mitnehmen. Ganz besonders die fantastischen Elemente mochte ich sehr gerne.
Die Handlung war anfangs ein wenig langweilig, aber noch knapp 100 Seiten ging es richtig los und das hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre fand ich speziell und deswegen kann ich das Buch nur empfehlen...

Ein toller Klassiker!

Sturmhöhe

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und stand weit oben auf meiner Klassiker Want to Read Liste. Die Charaktere finde ich sehr gut dargestellt und mich konnten sie auf jeden Fall berühren.
Die Handlung ...

Die Handlung war abwechslungsreich und der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall mitnehmen, obgleich er ein wenig langwierig und langatmig war.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, jedoch war es teils ein wenig zu "ausführlich".