Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?

Boy in a White Room

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ganz besonders diese brandaktuelle Thematik, die sehr spannend einbezogen wurde.

Manuel war ein sehr außergewöhnlicher Charakter mit dem ich mich gut identifzieren konnte.
Die Handlung war insgesamt sehr interessant und spannend, aber zum Ende hin wurde mir alles ein wenig zu durcheinander und wirr. Die Idee an sich finde ich sehr interessant, aber mir fehlt eine entgültige Auflösung der Situation. Das Buch wurde ja fast in der Mitte abgebrochen und offen gelassen. Es wäre Plätz für noch einen Band, weil so endet es mittendrin. Dieses Ende ist zwar als Ende zu sehen, aber was letztendlich rauskommt, steht nicht logisch dazu.
Das Ende war somit für mich zu früh angesetzt und ich war ein wenig enttäuscht, obgleich ich die Handlung, die Charaktere und die Idee eigentlich sehr gut fand. Jedoch muss ich wegen dem verwirrenden und unpassenden Ende, einen Stern abziehen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Frisch gekocht schmeckt es einfach am besten!

Simply Quick

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ist wie seine Vorgänger wieder unglaublich schön aufgemacht.

Ich habe ein paar Rezepte ausprobiert und sie haben unglaublich lecker geschmeckt. Ich kann mir wirklich vorstellen noch mehr daraus zu kochen und meine Freunde mit einer Köstlichkeit zu überraschen.
Die Anleitungen sind einfach zu verstehen und sogar Kochanfänger wie ich, können sie verstehen und umsetzen.
Die Zusammensetzung der Rezepte war in sich logisch und ich konnte alles gut besorgen.
Für jeden ist ein Rezept dabei und deswegen kann ich dem Buch nur die volle Sternenzahl geben! Nur empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Der Erzengel Killian muss sterben...

Das Vermächtnis der Engelssteine

Die Fortsetzung war wieder total genial und ich habe es innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet.

Ella, Gabe und Co. waren wieder sehr schön ausgearbeitet und sehr facettenreich gestaltet. Ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren und ich konnte mit ihnen mitfiebern, mitlachen, mitweinen und geschockt in eine Starre verfallen. Meiner Meinung nach, ist das die höchste Kunst eines Autors, mich gefangen zu nehmen und nicht mehr loszulassen. Tolle Charaktere zu gestalten ist nicht so einfach.
Die Handlung war wieder sehr spannend und mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Settingwechsel hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Gabe und Ella und den Steinen weitergeht.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Bisher kann ich die Reihe nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.10.2017

Und jeder einen Grund gehabt hätte sie hineinzustoßen - selbst Liz...

Unter Wasser hört dich niemand schreien

Das Buch hat in mir eine große Erwartung geweckt. Was kann ein Mädchen gemacht haben, dass jeder sie umbringen möchte?! Diese Thematik hat mich angestachelt zu lesen, aber ich muss sagen, dass ich am Ende schon ein wenig enttäuscht war, weil ich mir mehr Drama, Intrigen, etc. gewünscht hätte.
Liz und Phil sind die Hauptprotagonisten und auch aus ihrer Sicht wird geschrieben. Ich mochte Liz' Sicht lieber, obwohl sie mir teils ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Schon aufgrund ihres Berufs hätte ich mehr von ihr erwartet, weil sie schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte. Aber das Zusammenspiel von Liz und Phil hat mich einfach wütend gemacht, weil sie nicht über ihre Probleme sprechen und damit alles noch schlimmer machen. Kelsey war interessant, aber bisweilen hätte ich sie echt schütteln können.
Die Handlung war teils sehr langatmig und langwierig und griff Gegebenheiten auf, die nicht wirklich relevant für die Geschichte waren. Dafür wurden andere interessantere Sachen außer Acht gelassen, die noch interessant gewesen wären zu erfahren.
Das Ende war in Ordnung, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Ich würde das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen, weil ich schon weitaus bessere Thriller gelesen habe und mir hier einfach der Thrill und die Spannung gefehlt haben.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Erst dort begegnen sie der grausamen Wahrheit...

Der Flug der Libellen

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass ich schon spannendere und bessere Thriller gelesen habe, die noch mehr durchdacht waren und einen wirklich mitgerissen haben. Das hat dieses Buch leider nicht geschafft.
Andrea, Holger und Co. waren zwar interessant zu lesen, aber eine wirkliche Beziehung oder Verbindung konnte ich dann doch nicht aufbauen.
Die Handlung war schön geschrieben, ließ sich gut lesen, aber wirklich spannend war es nicht. Die Kommissare ermitteln ziemlich unspektakulär und so kommen sie auch auf den Mörder. Ich fand es ein wenig schade, dass auch beim großen Showdown nicht wirklich Spannung aufgebaut wurde und manche Entwicklungen gingen mir zu abrupt. Binnen zwei Sätzen waren plötzlich fünf Tage, etc. vergangen. Das fand ich ein wenig störend.
Doch der Täter, seine Motivation und Motive, die Mobbing Geschichte und weitere Entwicklungen fand ich dann doch interessant und die Atmosphäre und das Setting waren auch ganz schön geschrieben.
Es ist ein Thriller, den man lesen kann, aber wenn nicht, dann verpasst man nicht wirklich viel...