Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Wut * Hass * Rache

Wintermorde

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, ganz besonders diese überraschende Wendung am Ende.

Alma, Greta, Sophie und Marie waren für mich Hauptfiguren, die sehr widersprüchlich und teils sehr unsympathisch waren. Ihre Denkweise war...interessant, aber entspricht so gar nicht meinem Menschenbild und meiner Denkweise, sodass ich es teils abstoßend und kaum vorstellbar fand. Es war interessant zu lesen, aber teils hätten die Figuren einfach offener und nicht so naiv sein dürfen.
Die Handlung war interessant, aber nur auf wenige Sachen fixiert, sodass die Geschichte nicht besonders spannend oder außergewöhnlich war. Es war interessant aus dieser Perspektive zu lesen, aber mir fehlte ein wenig mehr Handlung und Bezugspunkte, die die Geschichte abgerundet hätten.
Die Atmosphäre, das Setting und der Schreibstil waren jedoch in sich schön abgerundet und haben mir teils einen Schauder über den Rücken gejagt. Ich habe schon bessere Thriller gelesen, aber für zwischendurch war es okay. Der Thriller "Wo ist Jay" von der Autorin hat mir persönlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 10.09.2017

**Romeo & Julia in space** - Genialer Schreibstil trifft auf eine dystopische Welt...

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen.
Ich mochte die dystopisch angehauchte Welt und das System hat mich zutiefst getroffen und ich kann sehr gut verstehen, warum Danina so rebellisch und widerstrebend ist. Ihr Charakter gefällt mir sehr gut und sie wirkt sehr authentisch. Sie ist nicht perfekt und hat genauso ihre Fehler, Träume und Ängste. Auch Rave gefällt mir sehr gut. Er ist traumhaft, obwohl er ziemlich gefährlich wirkt und sehr loyal ist. Er hat keinen skrupel mit seinen Feinden und macht das was getan werden muss, obwohl mich das Ende ein wenig aus der Bahn geworfen hat.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Ich war von der Geschichte gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende war ein gemeiner Cliffhänger und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint.
Ich kann dieses tolle Buch nur empfehlen und der Schreibstil ist einfach nur brilliant und ist sehr flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Ein charismatisches Ermittlerduo unter Hochspannung...

Der Totensucher

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders Speer, Bogne und Tina, die ein tolles Team waren und bestimmt noch viele Fälle zusammen lösen werden und dann auch hoffentlich erfolgreich.
Die Thematik ...

Die Thematik des Thrillers fand ich sehr spannend und interessant. Auf jeden Fall gelungen und die Spannungskurve war akut da und hat das Buch nicht langwierig oder langatmig gemacht.
Speer und Bogner haben mir charakterlich sehr gut gefallen. Sie waren tolle Charaktere, die mich mitnehmen und fesseln konnten. Ich mochte die Beiden, obwohl sie sehr unterschiedlich waren, sehr gerne und bin schon auf weitere Fälle gespannt und ob Speer bald seinen Seelenfrieden finden wird.
Ich mochte das Ende und die Auflösung des Mörders sehr gerne und die Auflösung war sogar unerwartet, was ich noch besser finde.
Den Thriller mochte ich sehr gerne und freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?

Und jetzt lass uns tanzen

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen.
Marcel und Marguerite kommen aus verschiedenen Ehen, Leben und Umständen und obwohl sie so gegensätzlich sind, entspinnen sie trotzdem eine liebevolle, tolle und unglaublich rührende und süße Beziehung zueinander. Ich habe die Beiden echt in mein Herz geschlossen. Sie hatten es nicht leicht, die ganzen Vorurteile und so weiter. Manchmal wollte ich echt ein paar Charaktere schütteln und anbrüllen, dass sie sich um ihre Dinge kümmern sollen und sich nicht wie Eltern aufführen sollen, obwohl sie es nicht sind.
Die Handlung war abwechslungsreich und total niedlich geschrieben. Die Flashbacks fand ich sweet, obwohl ich manche Umstände schon ein wenig seltsam fand.
Die Atmosphäre und das Setting waren toll und ich kann dieses Buch, das ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, nur empfehlen. Eine süße Liebesgeschichte, zwar ein wenig ungewöhnlich, aber trotzdem genauso liebenswert, rührend und emotional. Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert und fallen gelassen. Das Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit und ist einfach etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Eine verzaubernde, berührende Geschichte voller Gefühl

So klingt dein Herz

Das Buch hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mir gut gefallen.
Laura und Sol sind mir total sympathisch und ich liebe die Beiden total. Laura hat eine magische Ausstrahlung, die aber im Laufe des Buches ein wenig nachlässt, was ich sehr schade finde. Sol ist eine Person für sich. Er ist so toll und sympathisch und fürsorglich. Manchmal sitzt er aber auch auf der Leitung und versteht nichts. Er ist feige und flüchtet vor seinen Gefühlen, aber trotzdem ist er einfach nur liebenswert.
Die Handlung und die Thematik waren am Anfang sehr spannend, aber im Laufe der Handlung verliert sie ihre Magie, ihre unschuldige Art und ihre unglaubliche Ausstrahlung.
Teils fehlt auch der Tiefgang, was ich sehr schade finde. Ich hätte mir viel mehr Informationen zu den anderen Kandidaten und zu Bo gewünscht, weil man nicht wirklich viel über sie erfährt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und es weist nur ein paar wenige Schwächen wie fehlender Tiefgang und die unvorteilhaften Handlungsentwicklungen auf.