Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Band 4:

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und schnell verschlungen. Der Schreibstil ist genau meins und lässt mich nicht mehr los.
Die vier Protagonisten ...

Band 4:

Die vier Protagonisten Mason, Olivia, Randy und Danielle sind sehr schön dargestellt und sehr facettenreich. Jeder hat seine Träume, seine Persönlichkeit und seine Macken. Wie üblich waren die Charaktere sehr gut umgesetzt. Ich finde besonders gut, dass sie sich auch weiterentwickeln und zwar ins positive.
Es wurde eine sehr gute und raffiniert umgesetzte Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart gespannt und viele Gegebenheiten sind noch nicht aufgeklärt.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich, es gab Probleme und Rätsel. Es wird nicht sofort alles aufgelöst und über der ganzen Stadt schwebt der große böse Unbekannte, der allmächtig erscheint. Ich hatte die meiste Zeit Gänsehaut und konnte mich total gut in die Geschichte einfügen und fühlen.
Bin schon sehr gespannt auf die anderen Bände...Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Band 5

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen.
Mason, Randy, Danielle und Olivia sind ein unschlagbares Team, das sehr gut zusammenpasst und immer zusammenhält egal was passiert.
Die Intrigen bauen sich immer weiter aus und wenn ein Problem offenbart und gelöst wurde, taucht schon wieder ein neues Problem oder Widersacher auf. Das Netz ist weiter als am Anfang angenommen.
Die Handlung war sehr toll ausgearbeitet und wieder einmal unerwartet.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...

Band 6

Ein Abschnitt der Geschichte, der sehr viel beeinflussen wird und Folgen haben wird. Er war noch spannender als die Anderen und bot noch mehr Offenbarungen, die alle Anwesenden nicht kommen sahen.
Die Intrigen und Handlungen waren wieder unglaublich gut und einem wird nie langweilig.
Unsere Lieblingsvier sind über sich hinausgewachsen und haben wieder mal einen kühlen Kopf bewiesen, um die Situation aufzulockern.
Das Ende war total gemein und beinhaltete einen fiesen Cliffhanger.
Bin schon sehr gespannt auf Band 7...

Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust –

Wolfswille

Das Buch kann sehr gut mit seinen Geheimnissen und seiner Spannung überzeugen. Alfio ist ein selbstgerechter Mann, der Angst hat. Angst vor sich selber. Ich mochte ihn sehr gerne, weil er nicht grundlos getötet hat und sogar auf andere eingegangen ist (meistens). Insgesamt gehörte er zu meinen Lieblingscharakteren.
Die anderen Charaktere waren gut beschrieben, aber teils wirkten sie sehr blass, vergleichsweise zu Alfio.
Die Handlung war anfangs ein bisschen lang und musste erst ins Rollen gebracht werden, aber nach dem 1/4 ging es und die Geschichte wurde spannender und intrigenreicher.
Die Atmosphäre war durchgehen von Morden, Tod und Düsternis geprägt, was sehr gut zu der Thematik des Buches passte.
Insgesamt fand ich das Buch ansprechend geschrieben und nur die Nebencharaktere hätte man noch ein wenig mehr ausschmücke können...

Veröffentlicht am 03.06.2017

Ein abscheulicher Mord schockiert ganz London...

John Sinclair - Folge 15

Das Buch war wie immer gut und die Geschichte ging schnell von sich, aber an manchen Stellen war es mir zu schnell.

Die Gegner waren pfiffig und gerissen und es hat Spaß gemacht mit John, Suko, Jane und Co. mitzufiebern und neue Charaktere kennenzulernen. Die Handlung war beständig und gut umgesetzt.
Die Charaktere waren wieder toll, obwohl ich mir noch mehr Horrorelemente und Actionelemente gewünscht hätte.
Doch insgesamt war es wieder durchschnittlich gut und ich werde die Reihe weiterverfolgen...

SIE HERRSCHEN ÜBER DIE LEBENDEN, DOCH ER BEFEHLIGT DIE TOTEN

Der Nekromant - Totennacht

"Totenacht" ist ein toller Urban-Fantasy Auftakt, der mit viel Charme, einem tollen flüssigen und leichten Schreibtil, tollen Charakteren und viel Spannung überzeugen konnte.
Conor war ein toller Protagonist, ...

Conor war ein toller Protagonist, der eine tolle facettenreiche Persönlichkeit ist mit der ich mich sehr gut identifzieren konnte. Seine ganze Art und Weise war einfach nur total cool und interessant, sondern hat der Geschichte einen besonderen Charme gegeben. Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und haben sich sehr schön in die Geschichte integriert.
Die Handlung war ebenfalls sehr abwechslungsreich, bestückt mit viel Action, Spannung, Intrigen, Machtkämpfen, Liebe, Freundschaft und vielem mehr. Ich habe mitgefiebert, mit geweint und gelacht und habe die Geschichte in kürzester Zeit durchgesuchtet.
Die Atmosphäre, das Setting und die Thematik fand ich sehr interessant und spannend und energiegeladen. Das Setting war sehr gut gewählt und der Autor ist kein einziges mal abgeschweift und der rote Faden war durchgehend zu finden/sehen.
Ingesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Veröffentlicht am 02.06.2017

Sehr gelungenes Buch! Lässt das Fantasyherz wortwörtlich höher schlagen!

Der verletzte Himmel

Erst mal sehr viel Klappentext, trotzdem wird nicht viel verraten.

Erst mal sehr viel Klappentext, trotzdem wird nicht viel verraten.
Der Schreibstil war sehr flüssig und hat einen sehr in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren sehr sympahtisch und Joshi, Marcin und Jenna sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die lustigen Haustiere waren bezaubernd.
Der Plot war wohl gewählt und ich hatte nie das Gefühl irgendetwas nicht zu verstehen oder außen vor zu stehen. Es war eine schöne Mischung aus Fragen, die beantwortet wurden und Fragen, die bisher noch offen bleiben.
Das Ende fand ich ein bisschen traurig, aber ich hoffe, es war nicht das letzte Mal, dass wir von dieser Person gelesen haben, dafür war sie bisher zu wichtig für die Story.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen an alle die gerne Fantasy lesen und in eine neue Welt eintauchen wollen...